Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
AHoj,

ich habe mir auf der 7240 das TB 3.0 Image von Rolu installiert.

Derzeit läuft eine S02 und eine HD01 mit Easymouse2 und Oscam.

Heute Nachmittag lief alles rund. Heute Abend schmiert mir aber alle paar Minuten die HD01 ab. Komischer Weise steht der Reader im WebIf von Oscam immer noch auf Cardok, aber es gibt dann die Meldung im Log "not found". Muss ich bzw. kann ich die Reader unter TB3.0 fest zuweisen? Vielleicht kommt da was durcheinander.

Logmeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn ich den Reader über das Oscam WebIf neu starte, kommt folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des Weiteren habe ich bei einem Reboot das Problem, dass TB-Flex gar nicht geladen wird. Da wird weder der USB-Stick noch die Reader erkannt. Die Leuchtdioden der Reader haben dann so ein Dauerleuchten. Wenn ich den Stecker ziehe und die Fritzzbox wieder hochgefahren ist, funktioniert alles wieder und UBS-Stick und Reader werden prima erkannt.

Zudem bekomme ich es einfach nicht hin, mit Camd3 über Oscam, ORF hell zu bekommen. Aber das ist gerade mein geringstes Problem :-(

Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meherere Beiträge zusammen geführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist 2.5.

Hatte nur im ersten Post noch die 3.0, bin dann aber auf 2.5 umgestiegen :-( (XS_TB-2.5_7240_05.freetz-devel-11286M.de)


Vielleicht mal ein Image mit älterer Firmware probieren? ODer mal keines der XS? Ich weiß echt gerade gar nicht weiter.

================================================================================

Könnte ja diese Link ist nicht mehr aktiv. mal installieren, aber da ist keine External dabei. Nur das Image. Vielleicht ein Tipp, welches ich mal testen könnte? Wäre toll, wenn die Fritzbox Firmware da nicht so eine ganz alte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

In der DB liegen ja genug. Ich kann dir echt keinen Tip geben.

ggf. mal eines aus dem ZD klauen und testen.

Edit: Das von Rolu2 könntest du auch mal testen. Gute Idee. :emoticon-0142-happy
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Dann versuche ich mal das von Rolu.

Dann kann ich also irgend eine External nehmen? Dachte die muss immer genau zum Paket passen

Ja wer weiß was es am Ende ist. Vielleicht auch der USB-Hub. Nur weil die Hardware mit meiner 7170 gut läuft, muss es mit der 7240 ja nicht zwangsläufig genauso sein. Vielleicht hat ja auch die 7140 einen weg...
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Wenn kein external beim Image ist, dann brauchst du auch keines. Bei der Toolbox-2.5 brauchst du nur die uStorfiles 14 bis 16

- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 23.11.2013)
- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 05.12.2013)
- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 08.12.2013)
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Danke :)

Also lade ich die drei U-Store-Files nacheinander hoch, oder?
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Ja, mit dem 14er anfangen wenn es der Assistent anfordert.
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Das habe ich gemacht, aber anschließend werde ich ja nicht nach weiteren Files gefragt:(
 
Habs jetzt nur mit der Ustore 14 gemacht, weiß ja nicht ob das nun den Unterschied macht.
Jedenfalls ist alles beim alten, nur jeder zweite Reboot klappt. Läuft das System, funktioniert es nach einem Reboot nicht mehr. Funktioniert das System nicht, geht es aber wieder nach einem Reboot.

Ich bin verzweifelt…

Man kann doch da auch nicht wirklich viel falsch machen. Aber falls doch, mache ich den gleichen Fehler jedes Mal.

Edit: habe leider nur diesen Hub hier. Falls aber jemand meint, dass der das Problem sein könnte, kaufe ich mir einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Habe mir nun einen 4 Port USB Hub von Vivanco gekauft. Damit läuft es eher noch schlechter. Wenn ich den Hub mit Netzteil startet, wird USB gar nicht erkannt. Starte ich es ohne, wird zwar alles geladen, aber der erkennt in Oscam die Karten dann nicht. Wenn die Fritzbox dann mit Toolbox läuft und alles geladen wurde und ich dann Strom an den Hub gebe, bekomme ich es zum Laufen, Allerdings nützt das ja auch nichts, denn bei einem Reboot ist dann ja noch der Strom am Hub, und gar nichts wird erkannt.
Der Hub kann ohne Strom scheinbar nur mit einer Karte klar kommen, dass läuft.


Also alles beim Alten, der neue USB-Hub ist scheinbar gar nicht zu gebrauchen. Frage mich auch, warum bei beiden USB-Hubs, keiner die Karte lesen kann, sobald der Strom weg ist. Ich habe die Karten mit "Mouse" laufen, lohnt sich da an den Einstellungen was zu ändern? Aber ich vermute die Easymouse2 läuft auch nur mit Mouse.


Am Image kann es nicht liegen, außer ich mache da irgendwo einen Fehler. Habe zwar vorher nie TB-Flex installiert, wüsste jetzt aber nicht, wo ich was falsch hätte machen können.
Der USB-Hub ist es glaube ich auch nicht. Der neue verhält sich da eher noch schlechter.
Das beide Reader einen weg haben, kann ich auch nicht wirklich glauben. Müsste suchen, aber irgendwo habe ich auch noch Smargoreader rumliegen, den habe ich seiner Zeit nicht zum Laufen bekommen.
Die Karten selber sind in Ordnung, zudem läuft die gesamte Hardware ja auch wunderbar mit altem Image auf der 7170


Ob vielleicht die Fritzbox einen weg hat? Kann ich mir so jetzt eigentlich nicht vorstellen. Könnte natürlich ein TB-Fley Image auf der 7170 testen, allerdings habe ich da die befürchtung, dass es auch nicht läuft. Und dann habe ich gar keinen funktionstüchtigen Server mehr. Das möchte ich keinesfalls riskieren...


LG Dunki
 
AW: TBFlex 3.0 Problem mit HD01 und Key Camd3

Hallo,
das Problem mit den K*ys kannst du ganz einfach lösen. Du musst nur die OScam Version mit EMU nutzen. Hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann brauchst du auch kein Camd3 mehr für die K*ys! Alles weitere ich ja im Thema beschrieben!

mfg
schumi2009
 
Danke für den Hinweis Schumi. Sobald ich die anderen Probleme beseitigt habe, werde ich mich damit auf jeden Fall mal beschäftigen :)

Hat ansonsten noch jemand eine Idee, warum es bei mir so unrund läuft? Schade, dass ich nicht testen kann, ob der Fehler an der Fritz liegt. Kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen. Gibt es sonst noch irgendwo Logs, die irgendwelche Auskünfte geben können?

Als einzige Idee bleibt mir eigentlich nur noch ein weiteres Image zu testen. Müsste dann mal eines ohne TB-Flex sein. Leider findet man da auch nichts mehr hier im Bord.

Sollte ich die Fritzbox vielleicht tauschen? Vielleicht ist die Fritz ja das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben