Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

mgr40516

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Milchstraße
Hallo zusammen

ich habe mir vor einigen Tagen folgende Hardware zugelegt

-2x Fritzbox 7170
-1x Easymouse Premium 2
-1x König Hub 7


Ich möchte mit dieser Hardware meine HD01 Karte auf meiner Dreambox800Se einmal im Netzwerk und die Box von meinem Bruder über CS hell bekommen. Da ich gelesen habe. dass für Neulinge die OScam empfehlenswert ist habe ich mich für diese Variante entschieden. Ich habe beide Boxen in Reihe und habe auch beide online. An der ersten Box habe ich meine Dyn-DNS Logins zugewiesen und habe die Ports 34000+34001 TPC und UDP freigeben. Auf der zweiten Box habe ich TB Flex 3.0.i Clientimage aufgespielt. In der Toolbox sind folgende Cams hinterlegt OScam, Camd3 und Cccam ersichtlich. Im USB Serial habe ich aufgrund der Easymouse 2 den Treiber FTDI aktiviert. Meine OScam Einstellung sieht wie folgt aus:


Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende line habe ich per Flash FXP auf meiner Dreambox unter etc/ccam.cfg eingetragen .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider wird meine Box im Netzwerk nicht hell !!!

über einige tips von euch würde ich mich sehr Freuen da ich so Langsam am Verzweifeln bin
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Da Du cccam Client hast, kannst Du Cccam Protkoll nutzen.
Der entsprechende newcamd Abschnitt kann raus.
Im cccam Abschnitt fehlen neben dem richtigen Port 34001 z.B. (Warum 2?) noch ein paar andere Einstellungen. Schau nochmal in die Anleitungen, wenn nicht poste ich später meine, komme grade nicht andran.

Wie ist deine Easymouse eingestellt (dip Schalter)?Die Einstellungen müssen zur Reader config passen. Hd01: unten (5V), unten (Phoenix), unten (3,57 MHz), egal (MHz Wahlschalter wenn nicht 3,57, zb 6 für s02).

Ansonsten bitte WebIF Log Ausgabe von OScam posten.
Erstmal schauen, ob Server die Karte erkennt.

Hd01 ist freigeschaltet?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Guten Morgen

die Dipl Schalter Einstellung sie wie folgt aus unten(5v),unten (Phönix),unten 3.57mhz, und der letzte ist üben da ich gelegen habe das dieser beider Hd01 egal ist.

mein Oscam Log sieht wie folgt aus

----------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das mit der Ccam Abschnitt habe ich nicht so wirklich verstanden ??
was wolltest du mir damit erklären ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Also um das cccam musst du dir erst mal keine Sorgen machen. Laut Log wird dein reader nicht erkannt. Solltest erst mal da dein Augenmerk drauf legen. Erst mal die Frage, wozu brauchst du smargopatch? Du hast doch eine mouse und keinen smargo reader. Und dann versuch es mal mit usb00.

Edit:
Kannst auch mal pl2303 Treiber testen. Glaube der andere ist für smargo. Aber da bin ich mir nun nicht sicher.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Dein Problem ist, das du das device falsch eingestellt hast (am Ende ist die 1 zuviel!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denn das existiert nicht!
Da du nur einen Reader hast (Easymouse), solltest du folgende Einstellung vornehmen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Änderung vornehmen, oscam neu starten, oscam.log posten!
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

ich habe die Änderungen auf device = /dev/ttyUSB0 getätigt

leider bin ich noch nicht weiter :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Hallo Leute

kann mir mitteilen ob ich bei der rsa und Box Key Daten von meiner HD. Karte auslesen muss ???? Ich habe die Einstellungen aus dem Forum übernommen .

ich wüsste nicht wo her die ERROR sonst kommt !!!
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Hi,

Dein USB Port scheint immer noch nicht zu stimmen. Unter Oscam kannst Du doch im Abschnitt Server USB Scan machen. Dort sollte der Port zu finden sein.

Am besten wäre es wenn Du Ihn fest zuweisen würdest:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=123196

Box und RSA Key ist bei jeder HD+ Karte identisch.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Hallo joopastron

danke für die schellen Infos zwecks Box und RSA Key .

leider gibt es in meiner toolbox unter Oscam Server kein Unterpunkt bzw. Abschnitt der sich USB Scan nennt .

Gibt es noch ein Möglichkeit herauszubekommen welcher USB Port meiner easymous zugewiesen worden ist ???

im Ergebnis Monitor finde ich dies auf
22.02.2014 [09:44:38] Geräte-Manager --> USB-Konfiguration erzwungen.
22.02.2014 [09:44:39] USB-Geräte-Manager-Erststart - USB wird konfiguriert.
22.02.2014 [09:44:48] Neue USB-Konfiguration:
---------------------------------------------------------------------------
BUS= DEV=002 USB-Hub Terminus Technology Inc.
BUS= DEV=003 USB-Hub Terminus Technology Inc.
BUS= DEV=004 USB-Mass-Storage (USB-DRIVE)
BUS=001 DEV=005 Easymouse 2 Cardreader [Future Technology Devices International, Ltd]
 
AW: FB 7170 in Reihe mit Easyemous 2 und HD01 problem

Hast Du /dev/ttyUSB5 versucht?
Ich habe 2 Reader an Hub hängen und finde sie immer mit 0 und 1, auch als ich noch Stick benutzte.
Immer Box Reboot bei USB Änderungen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben