Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung taugt der was?

320dcb

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
halo wollte mir neuen tv holen

der sollte mind 150cm bildschirmdiagonale haben, 4 k, wlan und browser integriert und smart tv haben und twin oder tripple tuner DVB S2 haben um 2 sateliten mit hd anschließen zu können

habe mal bei idealo.de danach gefiltert

was haltet ihr von dem ?

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


habe schon überall nach dem produkt gegoogelt, sehr viele positive bewertungen aber auch viele schlechte und auch immer nur dieselben mit folgendem, dass der angeblich nur ein 50HZ panel verbaut hat und bei action filmen , fußball usw er angleblich ruckeln soll und auch irgendwelche schlieren hat nach dem ausschalten.
wieso steht in der produktbeschreibung 900 HZ PQI ist das verarschung?

möchte in zukunft vielleicht auch notebook anschließen, pc oder ne console und auch ggf. über spotify musik hören über externe lautsprecher,taugt der was dafür?
kann mir jemand erklären warum die hersteller irgendwelche HZ zahlen von 200-1400Hz angeben und dann dort 50, 100, 200hz panel verbaut sind?

THX
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.061
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
48.086
Erfolgspunkte
1.093
AW: taugt der was?

Tripple bezieht sich in dem Fall auf 1X DVB-S2, 1X DVB-C(2), 1X DVB-T(2), nicht von jedem Tuner 3 verbaut.
Tuner
analog, DVB-T, DVB-S2, DVB-C (HD)
die hersteller irgendwelche HZ zahlen von 200-1400Hz angeben
Große Zahlen klingen gut in Männerohren.

MfG
 
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
2.063
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
36.891
Erfolgspunkte
393
Ort
Thüringen
AW: taugt der was?

Ich habe den 7090.
Und das ist eigentlich so wie Du es gelesen hast.
Du hast bei diesem Tv einen Bildqualitätsindex PQI.
Der ist bei Dir 900 und bei meinem Typ ist er 1300. Ergo haben die 6er Serie 50 Hz Panels und ab 7er Serie dann 100Hz.
Aber das ist nicht unbedingt schlecht.
 
OP
3

320dcb

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
AW: taugt der was?

hmm und wie findet man heraus wieviel herz der tatsächlich hat? mir ist auch aufgefallen das je größer die bildschirmdiagonal ist deste weniger HZ haben die

meint ihr ich sollte 150cm nehmen und unter 1000HZ oder 138cm und über 1000HZ , habe so festgestellt das die sich in der fast gleichen preisklasse bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
3

320dcb

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
AW: taugt der was?

ja habe schon gelesen das das menschliche auge nur bis 100hz erkkennen soll, aber es anscheinend viele gibt die das doch sehen, wenn man sich so die bewertungen so angukt
 
OP
3

320dcb

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
AW: taugt der was?

hmm ok

noch ne frage kann man an dem fernsehen 2 sateliten anschließen, da ich astra und hotbird habe`? hab geseehn das alle LED s nur einen satelitenanschluss haben stimmt das?
 
Oben