Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tastenkombinationen VUGA SAT / VIARK SAT 1080p FULL HD Sat Receiver H.265

Moin Gemeinde,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin bezüglich IPTV etc. ein Neuling. Habe bisher eine einfache XORO Box benutzt, die jetzt defekt ist. Nun habe ich recherchiert - auch hier - und die "Vuga VIARK Sat" gefunden, die unkompliziert auch das WLAN nutzt. Ich habe dort kein Kabel, deshalb WLAN.
Die Box wurde geliefert - von Manual kann ja keine Rede sein - und installiert. Nachdem ich die alternative FW 1.20 installiert hatte, war auch der Funktionsumfang besser.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich kann über keinen der zwei USB-Ports ein Video/Film wiedergeben. Egal ob mkv, avi,mp4 etc. Ich habe es von NTFS-formatierter HD und von FAT32 formatiertem Stick versucht. Die Verzeichnisstruktur wird sauber aufgelistet, die Files sehe ich auch, aber es erfolgt kein Start egal welchen Knopf ich drücke. Mache ich was falsch??

2. Obwohl Youtube in der "App-Liste" ist, kann die Box absolut nichts finden. Das Netzwerk ist o.k. (DCHP) und unter IPTV laufen auch die Programme. Ich habe unter "Update auch die Youtube.cfg geladen und installiert. Nichts!

3. Die Programme unter IPTV laufen am Anfang problemlos, aber nach 2-5 min. verschluckt sich der Ton, friert das Bild ein, oder wird sogar wiederholt. Eigentlich kann man das gar nicht nutzen. Mache ich da was falsch (ich bin Anfänger!!) und auch den Key habe ich in der Update-Funktion aktualisiert. Darf ich das überhaupt?

4. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Manual oder ein Howto wie man das ganze handelt?

Wie schon gesagt, nachdem Video nicht funktioniert, habe ich die Original-FW 1.00 wieder rückinstalliert, auch da funktioniert kein Video. Komisch, die BIN-Files der FW installiert er problemlos. Also erkennt er die Files , nur bei Videofiles macht er nichts.
Ich habe die Box heute erst mal mit Original-FW zu Amazon zurückgeschickt.

Wenn mir irgendwer helfen kann, dann wäre ich dankbar. Vielleicht kennt auch einer eine Box, die ähnlichen Funktionsumfang (S2 Tuner, WLAN, IPTV mit "alternativer SW", und mindest USB2 Ports) hat. Kosten sollten nicht über 150.- liegen.

Gruß
XHP
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert das auch bei der droi 4K?
Wollte von 1.16 auf 1.17 online updaten, jetzt startet die Box ständig neu.
Folgendes wird angezeigt:
Wiping Data
Formating Data
Formating Cache
Datawipe complete
Reset baseparum.
Anschließend folg ein Neustart.
Diese Prozedere geht nun schon den ganzen Abend so.
Ist die Box jetzt tot oder gibt es einen Weg sie wiederherzustellen?
 
Zurück
Oben