Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk DM800se estar sim veröffentlicht OE2.0 Bilder

eleenli

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Im vergangenen Jahr Dreambox veröffentlicht OE2.0 Software, das neue Upgrade erhalten auch viele Probleme für die Klon-Boxen, veröffentlicht aber die e-Star-Team OE2.0 Bildern.

Ich interessiere mich für die Idee hinter estar sim, so haben einige Vergleiche mit einigen OE1.6 Bilder heruntergeladen bcm7405.ko aus dem Vorstand zu vergleichen, aber ich fand SIM210 und Ferrari legte eine "shell" in diesem Treiber-Datei, nach entfernt, dass der Schutz, fand ich sie verwendet ein gleiche Version Treiber. Die estar Fahrer hat keine Schale.

Für die neue OE2.0 Bild heruntergeladen squashfs Treiber-Image von estar Feld und dekomprimiert die bcm7405.ko mit dem Original-Treiber zu vergleichen, fand ich nur verschiedene Daten. i auch die Enigma verglichen wird, ist es mit dem Original Enigma gleichen, aber wenn ich online verbessern, Boot nicht fertig, es ist ein Jammer.

Estar Website genannten Der Zufallsgenerator, sagten sie ihre andere SIM210 und Ferrari, so habe ich einen weiteren Test, modifizierte ich das / usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py, änderte sich die read_random ()-Funktion verwenden Sie mehrere feste 8 Byte Daten (zufällig ausgewählt), dann e fanden die estar Box könnte dieses Programm ohne Problem laufen, aber die anderen Boxen zeigten green screen, scheiterte, so dass dies wahr ist!

Jeder kann diese Vergleiche, wenn Sie nicht über ihre Boxen, können Sie die NFIs herunterladen, dann entpacken Sie die JFFS Dateisystem aus, und befestigen Sie es auf Ihrem Linux-PC, dann können Sie das Dateisystem zuzugreifen.
 
AW: DM800se estar sim veröffentlicht OE2.0 Bilder

Ein Meisterwerk vom Google Übersetzer


:D:confused::sly::rolleyes:;):what:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ JBX | Tapatalk HD
 
DM800se estar sim released oe2.0 images

Last year Dreambox released OE2.0 software, the new upgrade also get many troubles for those clone boxes, however the e-star team released OE2.0 images.

I’m interested in the idea behind estar sim,so did some comparisons with some OE1.6 images, downloaded the bcm7405.ko from the board to compare them, however i found SIM210 and Ferrari put a “shell” in this driver file, after removed that protection, i found they used one same version driver. The estar driver does not have any shell.

For the new OE2.0 image, downloaded the squashfs driver image from estar box, and decompressed to compare the bcm7405.ko with the original driver, i only found several different data. i also compared the Enigma, it is same with the original Enigma, but when i finished upgrading online, boot failed, it’s a pity.
Estar website mentioned the RANDOM generator, they said its different from SIM210 and Ferrari, so i did another test, i modified the /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py, changed the read_random() function, use several fixed 8 bytes data (random chosen), then e found the estar box could run this program without problem, however the other boxes showed green screen, failed, so this is true!
Anyone can do these comparisons, if you do not have their boxes, you can download the NFIs, then decompress the JFFS file system out, and mount it on your Linux PC, then you can access the file system.
 
AW: Talk DM800se estar sim veröffentlicht OE2.0 Bilder

Habe Euch mal nach Clone verschoben, paßt besser.
 
AW: Talk DM800se estar sim veröffentlicht OE2.0 Bilder

May the random gen is used to get random bytes for checking the genuine simcard. I am not sure, but i think
its a rsa-check.

For example sending the randombytes of the gen to sim, the sim encrypt it, the box decrypt it and check
the randombytes. Only the genuine simcard has the private keys, but if you have not really random bytes, so you can extract the right answers from genuine sim, and the clone sim answers static.

Maybe possible, but i think its too easy for oe2.0 protection...
But to find all checks and skip it is more difficult.
 
Zurück
Oben