Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Talk] Anrufwelle wegen fehlender Sky Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer aus einem CI auslesen kann, braucht kein CI, sondern liest gleich aus einem Receiver zu haben für lau in der Bucht. Diesbezüglich sind die Preise in der Bucht einfach nur Dummfang,
 
Das du dich da nicht vertust.Zwischen Modul und Receiver gibt es Unterschiede.
 
Bin ich noch richtig in der Annahme, dass das ci+ Modul immer nur eine Sender gleichzeitig entschlüsselt? Auch wenn man da irgendwie den Key auslesen kann... Wie auch immer das gehen soll...
 
Mit Key Auslesen ist gemeint, dass es dann wieder in SoftCams läuft.
Aber ja ein CI+ kann nur einen Sender entschlüsseln.
 
Ah okay. Also Key Auslesen und dann evtl. An einen anderen Receiver schicken der den gleichen Sender guckt.
Was ja wiederrum bedeutet, dass die großen Anbieter für jeden Sender eine Karte benötigen und schon läuft es wieder.
So die Theorie. :)
 
Der Key von jedem Sender ist doch anders oder nicht? Oder ist damit ein anderer Key zum entschlüsseln gemeint?
 
Die Antwort auf diese Frage hast du schon im Beitrag #485 bekommen.
 
@schumi68

Du kannst wenn du das Modul brauchst es in eine deiner Boxen stecken und dort schauen. In der zweiten Box importiert du dir die Sendeliste der 1 Box und kannst dann wenn du auf einen der importieren Sender schaltest schauen. Es wird dann praktisch ein Stream erzeugt du selber mekst gar nicht das du eigentlich über Box 1 schaust. Bräuchtest theoretisch in der zweiten Box nicht mal nen Tuner. Voraussetzung ist natürlich das beide im Netzwerk sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Idee ist ganz nett (wirklich!), aber:
1. Die Schweizer mit ihrer 27er-Welle hast du ja selbst schon angesprochen
2. Im Gastrobereich gibt es ebenfalls überhaupt keine Entwicklung in Richtung frische Aktivierer/neue Entisetzer (die müsste man aber auch versorgen)
3. Es gibt noch viele PL03-Karten, die ebenfalls in einer 27er Welle sind

Sollte aber wirklich im August etwas gedreht und es nicht das Sky1-Pairing werden, wäre ein ECM-Update wie in 05/2016 aus Sky-Sicht schon ganz sinnvoll und die gegenwärtige F0-Verteilung würde dann wenigstens halbwegs einen Sinn ergeben.
Bisher sieht es aber trotzdem eher nach System-Bereinigung aus (etwa zeitgleich zur F0-Verteilung wurde auch die Abschaltung der Stealth-Karten gestartet...).
 
Zuletzt bearbeitet:
wir stehen einfach wie immer im dunkeln ;) gastro bereich ist ein besseres argument als die schweizer. aber ich höre jetzt jeden tag von leuten, die ungefragt von der hotline diverse termine für eine anstehende systemumstellung genannt bekamen. ich glaub die hotline hat vorher so gut wie nie von sowas gesprochen ....
 
so,gerade anruf von sky entgegengenommen:die dame meinte im laufe des jahres finden technische änderungen statt und aus qualitätszwecken rufe sie an,da bei mir keine hardware hinterlegt ist.

ich:ja das passt so.
sie:also nutzen sie eigenes gerät?
ich:ja,und unter dieser voraussetzung habe ich das abo abgeschlossen und verlängert,da ich eine multifeed drehanlage habe und eigene hardware zur bedienung/empfang brauche.
sie:eek:kay,dann werde ich das so hinterlegen in ihrem speziellen fall,damit alles so bleibt wie es war.
ich:alles klar damit bin ich einverstanden,wenn alles so bleibt.
sie:ich hinterlege das jetzt so im system,falls irgendwann technische probleme auftreten sollten,solle ich mich melden um eine lösung zu finden.
ich:eek:kay,vielen dank.....schönen tag!

bin jetzt mal gespannt wann der F0 eintrudelt :grinning: :grinning: :grinning: bis jetzt mal F0 frei.......heute morgen die gnadenfrist nach erneuter,manueller freischaltung wieder auf 20.09. hochgesetzt.

p.s. eine kuh wollte sie mir garnicht andrehen :grimacing:
 
Welche heardwear hast du angegeben

@ Flaschebier
 
ist ne "bug im bestellscript" v14....
aber realistisch gesehen rechne ich eh mit dem F0 und schinde allerhöchstens paar tage (wenn überhaupt) zeit heraus....man greift ja nach jedem strohhalm bei dem spiel. :laughing:
was die quali hotline sagt und was die technik macht sind eh 2paar schuhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben