Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tag/Nacht Ansicht stellt sich nicht Automatisch um (7.6.1)

Mindfreak7

Newbie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Bei meinem Navigon 7.6.1 stellt sich der Nachtmodus des Bildschirms nicht Automatisch um.
Manuell ist das zwar schnell erledigt, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das das liegen könnte? Uhrzeitabgleich mit dem Satelliten nicht mehr gegeben? Oder eine veraltete/fehlende Datei?
 
Eine veraltete oder fehlende Datei kann man hier ausschließen. Ist in dem Moment auch ein Sat-Fix erfolgt bzw. ausreichendes SAT-Signal vorhanden, wenn auf den Nachtmodus (automatisch) umgeschaltet werden soll?


EDIT
Die automatische Tag/Nacht Umschaltung wird übrigens von der "Hardwarelayer.dll" gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Satelliten sind ausreichend verfügbar. Ich teste es die Woche nochmal. Bin dann wieder mehr unterwegs.

Die Umstellung von Tag auf Nacht erfolgt, aber sehr spät. Etwa eine Stunde nach Sonnenuntergang. TMC ist auch hin und wieder aus. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Ich warte mal auf die Sommerzeit Umstellung, vielleicht klappt es dann besser.
 
Zurück
Oben