Der Tablet-Markt boomt. Alleine in Deutschland wurden im letzten Jahr ungefähr 2,1 Millionen Geräte verkauft. Den herkömmlichen PC können sie für den Großteil der Deutschen dennoch nicht ersetzen, heißt es in einer kürzlich durchgeführten Umfrage. Nur 15 Prozent der befragten Tablet-Besitzer verzichten bereits auf einen PC. Dabei unterscheiden sich die typischen Einsatzszenarien der Tablets kaum von denen des herkömmlichen PCs. So etwa gaben vier von zehn Befragten an, im Tablet-Computer ein Gerät zu sehen, welches sich besonders gut zum Surfen im Internet und zum Kommunizieren über Instant-Messaging Dienste, Soziale Netzwerke oder per E-Mail eignet. Jeder Vierte meinte, dass die Tablets besonders gut für Videos geeignet seien. Als Lesegerät für eBooks wird es von 23 Prozent eingesetzt, wobei dieser Anteil je nach Alterstufe stark variiert. Ganze 13 Prozent der Befragten wussten jedoch nicht einmal, was ein Tablet-Computer eigentlich ist.
Die Umfrage wurde Anfang Februar von dem Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland durchgeführt. Befragt wurden dabei 1000 Personen ab einem Alter von 14 Jahren.
Quelle: GIZMODO
Die Umfrage wurde Anfang Februar von dem Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland durchgeführt. Befragt wurden dabei 1000 Personen ab einem Alter von 14 Jahren.
Quelle: GIZMODO