Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet zum PDF-Zeitschriften lesen (und schreiben)

cartman80

Newbie
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet zum Lesen von PDF Zeitschriften.

Welche Größe eignet sich am besten? Ca 12 Zoll oder wäre das dann schon zu groß bzw zu schwer?
Wahrscheinlich wäre das 4:3 Format vom Ipad am besten geeignet, oder?
Wichtig wäre auch eine hohe Displayauflösung sowie eine hohe Helligkeit.

Anwendungsbereiche: 90% PDF Artikel lesen und 10% schreiben (bräuchte also auch einen Pencil)

Der Preis ist zweitrangig-
Zu welchem Tablet würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus
 
Samsung Galaxy Tab s8 ultra

Nutze ich selbst zum Zeitung lesen und Zeitschriften über Readly.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort. Ist vom Formfaktor (4:3) ein Ipad nicht besser geeignet zum Zeitschriften lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eines von Medion, mit richtiger Tastatur.
Also wenn man möchte, steckt man das Tablet auf die Tastatur, braucht keine weiteren Einstellungen, wird automatisch erkannt.
Habe ich jetzt 3 JAhre, leider habe ich die Bezeichnung jetzt nicht hier, bin an der Arbeit. Hat 199 Euro gekostet, ist gut, funktioniert problemlos immer noch.
Sieht aus wie dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Aldi vom Dezember. Nur ist meines von Ende 2017.
Zum Schreiben ohne Tastatur und wegen meiner dicken Finger, habe ich mir so einen Stift mit Gummikappe bei Amazon geholt. Hier
 
Ich hatte sowohl ein Surface Pro als auch ein iPad.

Ganz klares Fazit: Ich würde mindestens ein iPad Air empfehlen, da diese mit laminierten Displays einhergehen und man ein vernünftiges und flüssig Betriebssystem hat.

Mit Android und Windows als Tablet kam ich selber nicht so gut klar, ist eine ganz andere Welt.

Nonplusultra wäre da das iPad Pro!
 
Ich habe vor zu Studieren und wollte mir auch ein Tablet dafür kaufen. Die Frage die mich beschäftigt ist, reichen 10 Zoll oder doch eher 12 Zoll. Das Studium wird ein Fernstudium und hauptsächlich genutzt um die Lerninhalte sich anzeigen zu lassen oder notizen zu machen. Videoseminare sollen damit auch gemacht werden sowie ein Stift, Tastatur wären für mich Pflicht. Bin zufrieden mit Samsung Produkten und geldlich würde ich gerne natürlich so wenig wie möglich ausgeben aber so viel Produkt wie möglich o_O
:LOL::unsure:
 
Zurück
Oben