Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T.Rex??

rolfe

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde. Habe mal ne Frage. War lange abwesend. Was ist mit dem T.Rex geht da nichts mehr?? Habe 2 und funktionieren mit orf und Schweiz.:emoticon-0133-wait:
 
AW: T.Rex??

attachment.php
Nappy08

Thread in den richtigen Bereich verschoben.
 
AW: T.Rex??

Hallo,
habe vor, mir einen neuen Sat-Receiver zu kaufen.
Zwei habe ich ins Auge gefasst; Humax ICord Evolution & VU+Duo2
Meine Frage; Laufen beide auch mit T-Rex 4.6 für ORF und AustriaSat?
Wenn ja, mit welcher Software?
 
AW: T.Rex??

Kauf dir lieber einen richtigen Receiver und du kannst dir das T Rex Modul sparen.
Preislich wird es dadurch noch nichteinmal teurer, eher im Gegenteil :emoticon-0105-wink:
 
AW: T.Rex??

Hallo,
welcher ist den der "richtige Receiver"?

Habe zur Zeit den Topfield 7700 PVR mit dem T-Rex Modul (läuft ohne Probleme).
Da die Box immer wieder ein bekanntes Netzteil problem hat, würde ich mir eine neue kaufen.
Aber welche? Und da ich das Modul halt habe, die Frage; ob es in den genannten Boxen überhaupt läuft.
 
AW: T.Rex??

Mit einem Linuxreceiver Kannst du eine Softcam laufen lassen und die Karte im internen Kartenschacht vom Receiver nutzen.
Zu deiner Frage, welcher Receiver sich da anbietet, haben wir die Receiver Kaufberatung.
Die Kollegen dort werden dir schon einiges vorschlagen, wenn du fragst.
 
AW: T.Rex??

Ja, besser gleich in den Receiver mehr investieren. Mit den CI-Modulen ist das immer so eine Sache. Wenn dann keine Unterstützung mehr kommt, musst Du immer ein neues kaufen. Die Unterstützung bei guten Linux-Receivern ist da wesentlich besser und langanhaltender.
 
AW: T.Rex??

Das sehe ich etwas anders, mittlerweile sind die CI Module im Funktionsumfang um einiges weiter.
Die Keys lassen sich unabhängig von der Firmware einspielen, EMMs blocken ist möglich und vieles mehr.
Der Support ist ein fortlaufender Prozess, das ist bei Modulen nicht schlechter oder besser, als bei Receivern.
Kauf dir z.B. ein gutes Modul und du hast auch längeren und besseren Support als bei vielen Receivern.
 
AW: T.Rex??

Ok, findest Du. Ich habe früher auch mit CI Modulen gearbeitet. Aber schleche Erfahrung gesammelt. Dann brach der Support weg und man sollte sich ein neues Modul kaufen.
Die Software auf Receivern ist meist nicht vom Modell abhängig und es lässt sich gut mit in der laufenden Entwicklung befindlichen Softcams wie Oscam arbeiten. Das sollte man nicht vergessen. Und EMMs blocken etc. ist ja mit Oscam auch kein Problem. Und Inkompatibilitäten gibt es ja auch nicht. Da der Smartcard-Reader direkt in die Hardware des Receivers integriert ist. Ich denke, eine offene Lösung wie Oscam ist doch hier im Vorteil, oder?
 
AW: T.Rex??

ohne Frage hat ein E2 Receiver immer Vorteile, ich persönlich will aber keine hässliche Box im Wohnzimmer haben, daher Module und wo es nicht stört, Receiver.
 
AW: T.Rex??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das habe ich so noch gar nicht bedacht :) Klar, kein Receiver und CI-Modul direkt im Fernseher ist natürlich optisch das angenehmste. Jedes Gerät weniger ist immer besser.

Aber ich hätte den Thread eigentlich so verstanden, dass schon ein Receiver gewünscht ist und es nun darum geht, ein passendes CI-Modul ausfindig zu machen. Und wenn Geld ja nicht so wichtig ist, dann gibt es auch optisch angenehmere E2 Receiver. :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben