Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SUCHE: Info, Erfahrung und Teilenummer V250 w447

Bullip84

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

meine Wasserpumpe hat sich verabschiedet. Die ist am Schaufelrad und allen Verbindungen undicht.
Wollte mir heute eine bestellen aber da gibt’s scheinbar Unterschiede.
Bei manchen steht „mechanisch“ bei anderen „elektrisch“ dann mal „mit“ und „ohne“ Unterduck schaltbar.
Bin jetzt etwas verwirrt.
Wer kann mir aus dem Wirrwarr helfen?

LG

V250 d Bluetech lang
1313 / EDB

Keiner da, der mir behilflich sein kann :(

@Bullip84
Servus,

sende mir mal deine Fahrgestellnummer. Vielleicht sehe ich was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wo du bestellen willst, aber jeder halbwegs brauchbare Shop kann dir anhand der Fgst Nummer das Richtige Bauteil besorgen.
Mechanisch / Elektrisch und mit oder Ohne Unterdruck sollte für jemand der das Ding selbst wechseln will selbsterklärend sein.
Mechanisch = Riemen oder Kettentrieb
Elektrisch = Nur Strom, in der Regel Zusatzwasserpumpen
Mit Unterdruck = Da geht ein Schlauch, in der Regel von einem Taktventil an die Pumpe
Ohne Unterdruck = Nix.

Bring n in die Werkstatt.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Die Teilenummer habe ich bereits.
A5612008401.
Wenn ich bei AUTODOC danach schaue begegnen mir immer noch die Probleme mit dem Thema Unterdruck und schaltbar/nicht schaltbar…
Unterdruck konnte ich auch rausbekommen, denn bei der aktuellen geht ein Unterdruckschlauch ab.
Heißt das, dass wenn mit Unterdruck auch gleichzeitig schaltbar?

LG

@odin2277 : wie kann ich Dir eine private Nachricht senden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits erwähnt, wenn du dir unsicher bist direkt im Shop nachfragen.
Autodoc Supportchat hat mir bis jetzt immer innert wenigen Minuten geholfen.

Es wäre wichtig die Teilenummern richtig wiederzugeben...

Du suchst die Pumpe

Riemen, Unterdruck, kein Bypass.

Bevorzugt die Pierburg, zur Not die INA. Beide mit Metall-Flügel-Pumpenrad.
Finger weg von Pumpen mit Kunststoff-Flügel-Pumpenrad.

MERCEDES-BENZV-KLASSE (W447) - ab Bj. 03.2014 190 PS / 140 KW1313-ECX
1313-EDB
Motorcode OM 651.950

Bestell beim Bandel. Autodoc langweilt.
Mitgelieferte Dichtung verwenden, keine extras wie 'Dirko HT oder der gleichen. Einzig evtl Silikonfett für die Dichtungen. (hält sie auf dauer besser in schuss.)
Fläche am Block mit einer Messing Drahtbürste reinigen. WD40 als Lösemittel (10min Einwirkzeit / mm) für etwaige Verschmutzungen der Dichtfläche verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben