Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support System SSD durch Laufwerke zerschossen

nalamobil

Newbie
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Ich wollte mir heute mein Blue Ray Brenner einbauen. PC aufgeschraubt, Kabel vom alten raus, neues eingebaut, angesteckt und der PC findet kein Betriebssystem mehr. Also nochmal alles kontrolliert....irgendwann is mir aufgefallen das die Systemplatte nicht mehr angezeigt wird. (unten im Bild werden 2 angezeigt, die SSD mit Windows fehlt aber)Beim überprüfen der Stecker war ich da wohl etwas grobmotorisch und der Kontaktschlitten ist abgebrochen. Meine Fragen nun:

1. Kann man das wieder kleben?

2. Kann man die Daten auf der Platte irgendwie sichern.

3. Ist es möglich das durch den Wechsel des Blue Ray Laufwerkes die Festplatte defekt wurde.

4. Wie gehen ich nun bei Neuinstallation richtig vor damit es nicht nochmal passiert?

Unten noch die Bilder.

Danke und Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das SMD löten beherrschst und auserdem eine geeignete Lötstion besitzt, kann du die Steckleiste wieder neu auf die Platine löten, vorrausgesetzt, es sind keine Lötpads auf der Platine abgerissen.
 
Hey,

Das kann ich leider nicht

Was mich wundert, das alles erkannt wird ausser die Systemplatte.....



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal bei einer Fernsehwerkstatt deines Vertrauens, die können im allgemeinem auch mit SMD-Technik umgehen und warscheinlich den Stecker auch wieder auflöten.
Deine System und nur die hat ja keine verbindung mehr zum Anschlussadapter, wird demzufolge auch nicht erkannt.

PS. lösch mal in deinem letzten Posting das Vollzitat, Vollzitate von direkt davorstehenden Postings, sind laut Boardregeln nicht erlaubt. (links unten auf Bearbeiten klicken)
 
Okay das werde ich werde es Freitag nochmal versuchen.

Nur nochnal so. Ich hab erst das Laufwerk getauscht, dann wurde es SSD als einzige nicht mehr erkannt und dann ist es erst beim kontrollieren der Verbindung abgebrochen....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Warscheinlich gab es vorher schon ein problem mit den Lötstellen (vieleicht nur ein oder zwei Kontakte) des Steckers, dazu nur leichte Bewegungen am Anschluss (Stecker) das reicht schon aus, das das Laufwerk nicht mehr erkannt wird.
Bei deinem Foto von dem Stecker, sieht es so aus, als wenn 3 Kontakte garnicht angelötet waren.
 
Die eigentliche SSD das ist doch nur das kleine Teil mit der Beschriftung oder? Wenn ich das ausbaue und mir so ein Ding von Amazon hole müsste es doch auch funktionieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben