Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Verbindungsprobleme OSCAM Server

Weder hast Du bis eben gepostet, dass es sich um einen Raspi handelt, noch das sie per LAN verbunden sind.
Hätten auch via WLAN oder DLAN verbunden sein können, und damit deutlich mehr Fehlerquellen bieten können.

Wenn der Server ein Raspi ist, kann der komplette DVBAPI Abschnitt in der Oscam.conf auf dem Server raus, denn der hat kein Empfangsteil.......daher die eine Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wenn in Deinem Clientlog da nix steht, dann ist er nicht angeschlossen, und Dein Server saugt sich den Eintrag

Connection refused

aus dem Nirvana..... irgendwas muß da stehen, genau zu dem gleichen Zeitpunkt, sonst ist das nicht der Client, der gerade abgewiesen wird, sondern ein anderer.


Also nochmal beide Geräte neu starten, und beide Logs (dann vom gleichen Zeitpunkt!) posten.
Gerne auch länger, so von 1-2 Minuten, den Client dabei auf einen abzufragenden Sender schalten, nicht auf Free-TV.
 
Innerhalb des gleichen Subnetzes ist die Firewall irrelevant und ohne Wirkung.

Ich muß korigieren.....die Standardfirewall, die jeder hat.
Gibt natürlich auch Netzwerke, die intern auch eine Firewall nutzen, aber das wird kein Otto-Normal-User zu Hause haben, wozu auch......
 
@waves
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte was soll das. Das steht doch schon hier!
Können wir bitte sachlich bleiben. Das bringt doch nichts ausser Zeitverschwendung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nun verständlich und korrigiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das geht im Client.log so weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mehr steht nicht im Server.log
Firewall zwischen den Geräten gibt es keine. Beide Geräte im gleichem Netzwerk und via LAN verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Verbindung aufgebaut, sonst wäre was im Log am Server. (Netzwerkproblem)
 
2019/07/31 14:20:08 3E470C8D p (reader) cs378x_Reader [cs378x] connect failed: Connection refused
Oder Eintrage Fehler beim Clienten im Bereich cs 378 reader bei user und passwort
 
Nur beide Geräte sind via Ping, http und PuTTY erreichbar.
Was kann den Raspberry netzwerkmässig ausbremsen das er nicht via oscam Client erreicht werden kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere ein Portscanner und checke, ob der Port 12000 auf der IP-Adresse 192.168.17.208 offen ist.

Lösche mal den Proxy Reader am Client komplett raus und legen ihn per oscam WebIf neu an.
Prüfe (mittels ifconfig) ebenfalls nochmal, ob dein OSCAM-SERVER tatsächlich die IP-Adresse 192.168.17.208 hat.
Nicht, dass sich bei deinen Pings an ganz anderes Gerät meldet.

Zumindest sieht dein Server von der Clientanfrage nichts, kann doch eigentlich nur eine falsche IP, falscher Port oder ein Netzwerkproblem sein.

Am Client in der oscam.conf den folgenden Eintrag löschen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.server den folgenden Parameter löschen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Ports kann es nicht liegen laut den Scans.
Den cs378x_Reader am Client habe ich gelöscht, neu gestartet, angelegt, neu gestartet.
port = 12000 und disablecrccws_only_for = 098C:000000 entfernt und neu gestartet.
 
Wenn es auch nicht an der IP liegt, dann ist das kein oscam Problem.

Bringe dein Netzwerk in Ordnung, dann läuft auch CS.

Poste bitte keine Bilder oder sonstige Anhänge. Danke.
 
Hi,
was bringt ein netstat -tulpen | grep "12000" auf dem Raspi?
Wie sieht das Oscam-Startlog vom Clienten aus?
 
Ein Neustart des Raspberrys hat jedenfalls bewirkt das dieser nicht mehr vollständig bootet.
Der Fehler dürfte an der Hardware des Raspberrys liegen.
Ich muss mir einen neuen besorgen um OSCAM wieder installieren zu können.
Sollte ich wieder an einem OSCAM Problem scheitern melde ich mich wieder.
 
versuch doch erstmal ein neues image auf den raspi zu bekommen und mit ipc einrichten - warum sollte er defekt sein ?
entweder hat die karte einen weg oder du hast ein falsches netzteil - denn einfach so geht der nicht kaputt ( eigenerfahrung )
 
Ich habe den Fehler gefunden.
Der Fehler lag an einem Wackelkontakt an der USB Buchse der Festplatte und nicht am Raspberry.
Ich habe eine neue USB Buchse im Festplattengehäuse eingebaut, und alles funktioniert jetzt ohne Probleme auf anhieb.
Es war auch kein neue Installation notwendig.
 
Zurück
Oben