Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Verbindungsprobleme OSCAM Server

Burny4600

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Die Verbindung von meiner GB zum OSCAM Server ist sehr instabil. DIe Ports und die IP Adresse passen.
Client log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Konfiguration
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Konfiguration
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur warum kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen zwischen Client und Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Spoiler nutzen
2. komplette Configs von Server & Client
3. Log von Server & Client zum Fehlerzeitpunkt
4. mehr Infos wie die Geräte miteinander verbunden sind.
 
Wo finde ich die Funktion Spoiler?
In der Leiste fehlt mir diese Option, ansonsten hätte ich sie genutzt.
Der Fehler muss schon am Server sein, soweit ich das aus dem server.log feststellen konnte.
 
Den folgenen Link durchlesen und die Configs im Spoiler posten.
Dateianhänge sind aufgrund des nötigen Downloads eher unpracktisch.

Also bitte durchlesen und deinen Beitrag von oben entsprechend anpassen (Anhänge raus -> Daten im Spoiler rein). Danke.
 
Danke für den Hinweis.
Anbei die Server Dateien und die LOGs des Servers und Clients.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOG zum Fehlerzeitpunkt.
Der Server hat nur den LOG Inhalt vom Start. Aus diesem Grund gibt es zum Fehlerzeitpunkt nur die EInträge am Client und nichts am Server.
Der OSCAM Server ist ein Raspberry der via LAN im Netzwerk hängt. Die IP des Servers 192.168.17.208.
Ebenso hängt der GB Client via LAN im Netzwerk. Die IP des Clients 192.168.17.203.
Was ist mit der Fehlermeldung beim Start des Servers?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke das daran der Fehler zu suchen ist. Nur was kann man an der DVBAPI version ändern das es passt?
 
OK, bin raus.
Ich weiß schon warum ich was sehen, und welche Infos ich möchte.

Aber bitte, dann soll sich jemand anderes annehmen.

@barci
jo, hab ich gesehen, deshalb wollte ich ja das Gegenstück sehen, aber der TE will ja nicht.....
 
Ich habe doch das Gegenstück SERVER.log angehängt. Auch alle Server Dateien.
Nur wenn sich im SERVER.log nicht mehr darin befindet ist nicht mehr vorhanden.
Was hat es mit diesem Eintrag am Server.
2019/07/31 12:47:49 5040CB14 c (dvbapi) ERROR: Could not detect DVBAPI version.
Ist das nicht relevant?
Warum soll ich nicht wollen? Was soll das jetzt?
Ich habe alle Server und Client Datein in den Spoilern angeführt.
 
Hi,
diese Dvapi-Fehlermeldung am Server hat erstmal nichts zu sagen.
Wenn es zu der Fehlermeldung am Client "connect failed: Connection refused" am Server kein Gegenstück gibt,
wird es wahrscheinlich ein Netzwerkproblem geben.
Du schreibst in #1 instabil. Es läuft also auch manchmal?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach ja?

Dann zeig mir doch das Gegenstück in dem von Dir geposteten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Deine Geräte nicht in unterschiedlichen Zeitzonen stehen, dann bin ich wohl blind. Denn ich kann kein Gegenstück zur angegebenen Uhrzeit finden.....

Ich meine, schreib ich so unverständlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Logisch also, dass ich da schon genau den gleichen Zeitpunkt in den Logs meine, oder?

Den Fehler auf Clientseite hab ich nun gesehen, und auf Serverseite?

Ebenso fehlt immer noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt zum dritten mal......

Aber wie gesagt, nun bin ich endgültig raus.
Mein Server läuft, und ich helfe auch gerne, aber wenn ich alles einzeln aus der Nase ziehen muß, dann ist mir meine Freizeit doch zu kostbar, sorry.
 
SERVER.log ist hier schon gepostet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe doch geschrieben das zum Zeitpunkt des Fehlers am Client im SERVER.log aber nichts eingetragen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll ich den noch zur Verbindung der Geräte schreiben.
Beide sind via LAN verbunden. Der SERVER ist ein Raspberry und der Client ein Gigablue Gerät.
Die IP des CLient ist 192.168.17.203 und die des Servers 192.168.17.208
Das steht auch hier.

@janni1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte schon einmal eine Verbindung, nur weiß ich nicht warum jetzt wiederum keine Verbindung zustande kommt.
Per ping sind beide Geräte jedenfalls erreichbar.
 
Zurück
Oben