Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology Diskstation Windows Dateifreigabe

Franky2677

Newbie
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf meine Nas über Windows Explorer zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du wlan,LAN Netzwerk gewechselt!?
Kenn ich nur so, wenn ich Netzwerke an PC,wechsle.
An sonsten, neu Netzwerk Freigabe,mit Neu Name vergeben,oder alte trennen, vorher.

Mfg
 
Hallo, kann sein dass ich zwischendurch eine andere Fritzbox zum resetten am Rechner hatte. Wie bekomme ich das wieder am laufen?
 
Na ja Synology hat ja SMB Server am laufen.
Einfach auf Win Rechner/ Arbeitsplatz/ Rechte Maustaste/Neu Netzwerk Freigabe hinzufügen. Wenn die Synology in selbe Netz ist,wird die schon Hallo,hier bin ich sagen:).
Benutzer/,Passwort eingeben,und das wars.Vorher die Alte Netzwrk Verbindung mir Rechte Maustaste trennen,weiss nicht mehr aus Kopf,eventuell nur Verbindung bearbeiten/ Neu DS IP vergeben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon so oft probiert. Eine neue Netzwerkverbindung geschaffen und die alte getrennt. Nach dem Windows Neustart kommt der Fehler wieder.
 
Hat die Sybology bei Fritz immer Selbe IP bekommen, oder wie ist der Netzwerk eingestellt bei DS,DHCP oder Feste IP.
Mfg
 
Kann es was mit zu tun haben das ich eine 2. Fritz hinter der 1. habe. Dieses habe ich damit ich mein Telefon nach oben bekomme.
 
Kommt drauf an wie es Configuriert ist.wenn richtig ,ist der egal.
Router Cascade hab ich hier auch,5Hinternandere ,und Synology ist so eingestellt, daß es von jede Ereichbar ist,auch alles mit Feste IP..
Ich und DHCO sind kein gute Freunde.
Bei fritzboxen,war es auch nicht egal,an welche LAN anschlüss was dran hängt per Default.
3 und 4 LAN war immer Carstriert,weiss nicht mehr,bei mir ist Fritz nur dumme DECT Station:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,ist warscheinlich Kleinigkeit, aber so ein Ferndiagnose ist immer schwierig.
Muss nicht an Fritz liegen,PC kann auch schuld sein.

EDIT:
Deine 2 Fritz,hat nur DECT funktion,oder greifst du über dem auf Erste Fritte und dann auf DS!?
Wo hängt die DS an 1 fritte,an 2e?
Direkte weg ist immer zu erst am bessten am anfang,
1 Router/DS/PC egal lan oder wlan.
wenn alles sauber läuft,dann kann man über cascadierte sache sich antesten,und Fehler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe im Windows die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es. Komisch. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja, die DS ist am der 1. Fritz. Die 2. Ist über LAN an der Fritz 1. Telefon ist am der Fritz 2. So wie 3 andere Geräte. Drucker etc
 
Zurück
Oben