Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

ich versuche seit ca. 2 wchen vergebens für eine Synology 412+, Oscam mit Smartreadersupport für das DSM 4.3 zu
crosscompilieren.

Obwohl ich libusb auf meinem Linux VM-Ware installiert habe, wird beim crosscompilieren libusb nicht gefunden!
Ich weis mir nicht mehr zu helfen!
Es steht imer no libusb 1.0 found (no smartreader support)

Anbei der Befehl und das Ergebnis, welches ich bekomme!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich schon total am verzweifeln bin! Ich komm trotz intensiven lesens in verschiedenen Threads einfach nicht weiter!

Kann niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das libusb 1.0 Problem nun lösen können, jedoch habe ich nun das nächste Problem!

Anbei meine Befehle die zum build des Oscam führen sollten, was bis 99% auch durchläuft!

cd /home/oscam-svn/
svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
./
svn up CMakeLists.txt
mkdir build

cd /home/oscam-svnwget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-xf libusb-1.0.9.tar.bz2cd libusb-1.0.9./configuremakesudo make installcd /home/oscam-svn/libusb-1.0.9
CC=/home/toolchain/i686-linux-gnu/bin/i686-linux-gnu-gcc ./configure --host=i686-linux --target=i686-linux --prefix=/home/toolchain/i686-linux-gnu/ --exec-prefix=/home/toolchain/i686-linux-gnu/
make
make install

cd /home/oscam-svn/build/

cmake -DWEBIF=1 -DLIBUSBDIR=/home/toolchain/i686-linux-gnu -DCMAKE_TOOLCHAIN_FILE=../toolchains/toolchain-i686-Diskstation.cmake DHAVE_LIBUSB=1 ..
make

Siehe Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?

Kann denn niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

ich kann mich noch erinern als ich meine 106 mit cccam machen wolte , ich sas 4 tage dran bis die scheise entlich funktioniert hat , dann hab ich nach weiteren 5 test tagen alles wider gelöscht aus der synology und ein alix 3d3 geholt

damals gabs auch keine hilfe für mich , aber als ich auf synology forum geschriben habe das es funktioniert , dann wolten sofort alle es haben , und jeder wolte alle skripts , downloads , und ne komplete einleitung , wie , was , warum
 
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

Ja, leider bekomme ich hier keine Hilfe! Irgendwie scheint sich niemand mit Linuxbefehlen hier auszukennen.
 
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

Verstehe dein Problem grad nicht die Synology hat eine Atom-CPU was wiederum ein i686-Host ist und dafür gibt es doch ordentlich was in der Database. Weiterhin würde mich interessieren was für eine Distribution du in der VM installiert hast.

Wenn du unbedingt selbst kompilieren willst dann nutze das Script simplebuild ist für dich dann wohl die bessere Wahl wenn ich mir das hier so anschau.
 
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

Es läuft Ubunto 10.4 auf der VM.
Eine normale Oscam bin ohne Smartreadersupport klappt ja auch ohne Probleme zu crosscompilieren und diese läuft dann auch. Sobald ich dann aber libusb dazu nehme findet der beim Build die libusb Library nicht. Es liegt meiner Meinung nach an irgendeinem Pfad, der beim Build nicht richtig ist. Die Frage ist halt wo ich den finde und ob man diesen editieren kann?
 
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

Mit -DLIBUSBDIR= gibst du den Pfad an fälschlicherweise hast du da das Toolchainverzeichnis genommen dort kann er dann auch kein libusb finden. In der Regel wird beim manuellen kompilieren von Programmen/Bibliotheken etc. das ganze nach Eingabe von make install nach /usr/local/* installiert ergo musst du diesen Pfad auch bekannt machen damit der Compiler deine gewünschten libs und Header findet.

Aber wie schon erwähnt nimm lieber das Script simplebuild ist angenehmer da du ja auch im Streamboard angemeldet bist wirst du es dort laden können.
 
AW: Synology 412+ Oscam Crosscompilieren Fehler no libusb 1.0 found

Danke, mit simplebuildscript hat's funktioniert.
 
Zurück
Oben