Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

joergeng

Newbie
Registriert
14. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Bisher hatte ich verschiedene aktuelle ILTV-Versionen auf dem Reciever, habe mir jetzt mal die
[h=1]Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26[/h]aufgespielt, gefällt mir optisch besser. Menu ist angenehmer und übersichtlicher. Programmwechsel ist bei HD-Sendern etwas schneller. :emoticon-0148-yes:
Aber ich habe auch einige Probleme festgestellt:

- bei "Fake standby" sind Timeraufnahmen nicht möglich. Der Reci bootet zwar, "Ereignis notiert" erscheint auch, aber HDD ist noch nicht so weit, und Aufnahme wird nicht ausgeführt (Fehlermeldung). Timeraufnahme aus "Real Standby" funktioniert nachdem die HDD gestartet ist (ca. 1min verzögert), wenn nicht das folgende Problem auftritt.
- USB-Speedtest ist nach Boot oft viel zu gering. Aufnehmen und TS dann nicht möglich (nicht mal SD!). Abhilfe nur durch reboot. Ist bei ILTV mit der selben HDD so nicht aufgetreten.
- USB-Speedtest kann nicht im Menü gestartet werden, da rote Taste auf der FB nicht aktiv, weder bei RC1, noch bei RC2. Langsamer USB-Speed kann nur durch reboot "behoben" werden.
- Die FB funktioniert zu 99% auf RC1 + RC2, aber einige Tasten sind nur bei RC1 oder RC2 aktiv, z.B. beim Umbenennen von Aufnahmen. Bisher nur bei den 4 Farben (rot, grün, gelb, blau) aufgefallen. Menü- Navigation dadurch manchmal etwas "lästig".

Hat das sonst noch jemand bemerkt, oder mache ich was falsch??
 
AW: Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

Hallo joergeng !
habe mich nach etlichen Versionen ebenfalls nach deren erscheinen für die amiko 1.5.26 entschieden . Gleiche Feststellung , schnellere Umschaltzeiten und angenehmeres Menü .
Meine Fernbedienung(en) , ich betreibe 2 mini hs , habe ich nur einmal RC1-RC2 nach der Installation umgeschaltet . Dann nie wieder benötigt . Deine Feststellungen betreffs Aufnahme
kann ich nicht nachvollziehen , allerdings verwende ich keine HDD sonden einen schnellen Stick mit 16GB . Wenn Du verschiedene FW mit unterschiedlichen Versionen getestet hast
wirst Du genau wie ich zu der Erkenntniss gelangt sein - nichts ist vollkommen .Die nächste Version hat wieder einiges mehr , aber nicht immer zum positiven für den einzelnen
Nutzer . Also immer schön basteln . Die 1.5.26 hatte für mich den Nachteil , das die ORF und Asat zwar hell waren aber meine HD+ Karte nicht erkannt wurde . Ich habe den mcaskey dementsprechend verändert und in die Datenbase gestellt . Schönen Sonntag und drücke Vettel die Daumen !
 
AW: Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

Hallo anders0815,
danke für die (negative) Bestätigung, liegt dann wohl nicht an der Amiko sondern beim Benutzer.
Ich habe die Amiko 1.5.26 immer noch drauf, mit den Bugs kann ich eben so leben, ich schalte wenn nötig tatsächlich immer mal zwischen RC1 und RC2 um.
Das Problem mit der HDD-Geschwindigkeit ist da schon schlimmer. Ich habe inzwischen nach dem Starten eigentlich nie eine ausreichende Geschwindigkeit, war vorher bei ILTV nur ganz selten mal aufgetreten. Timer-Aufnahmen sind somit praktisch unmöglich geworden. Da ich kein Sky habe, nur HD+, macht es bei DEM Fernsehprogramm nichts, läuft ja nichts gescheites. Mittlerweile überlege ich aber auch, wieder meinen schnellen Stick zu verwenden, aber der ist eigentlich für was anderes gekauft worden...
 
AW: Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

Hallo Joergeng !
Ich habe die neuen Keys für ORF und Asat in die Database gestellt , damit ist alles wieder hell - bis zum nächsten Schlüsselwechsel . Gruss
 
AW: Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

hallo anders0815
hab die neuen keys aufgespielt, es stimmt alles hell aber jetzt sind die HD+ Sender dunkel, was habe ich falsch gemacht

DANKE!!!! Gruß
 
AW: Synaps-amiko-Mini Highspeed-1.5.26 Bugs, FB fehlerhaft programmiert?

Hallo Bärenfell !
Du machst nichts falsch , Du hast nur den Key ohne HD+ erwischt . SD funktioniert , anderes ist in Arbeit . Gruss


PS Key inkl. HD+ in der Database
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben