Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Symbole Stauszeile ändern

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,

wenn ich die Lösung zu meiner Frage hier im Forum überlesen habe sollte, bitte ich um Nachsicht....
Kann man die Symbole in der Statuszeile ändern? Also, ich meine die Zeile ganz oben wo Uhr, Akku etc steht.....
Wenn ja, wie gehts?
Handy ( Samsung S4 GT-I9505) ist gerootet....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Symbole Stauszeile ändern

Die Superstatusbar habe ich mir schon angesehen. Das klappt jedoch nicht so wie ich es mir vorstelle....oder ich bin zu blöd.
Dagegen die ROM Toolbox würde ich mal testen.... :emoticon-0105-wink:
Habe auch gelesen, dass man die Icons in der "SystemUI.apk" ändern kann. Nur auch da scheiter ich kläglich. Die Datei habe ich schon mal auf dem Rechner...den Inhalt kann ich mir auch ansehen, aber wie weiter......:emoticon-0138-think
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Die ROM Toolbox habe ich dir gestern im Android App Bereich hochgeladen.

xtra
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Es gibt durchaus noch weitere Möglichkeiten zum themen.

Du kannst die RRO Layers Engine verwenden, gibt's im Play Store

Oder wenn gerootet mit Recovery, die Sweetener Packs, gibt's bei xda

Wenn du dich selbst daran wagen willst, dann versuche dich mal am Zooper Widget oder Kustom Live Wallpaper
Ich sage nur unbegrenzte Möglichkeiten, wenn du es kontrollieren kannst
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

ok. werde ich testen.
Verwende aktuell die ROM Toolbox. Check das aber alles irgendwie nicht. Eine Anleitung über google war nicht zu finden.
Mir ist es wichtig Icons, wie z.B. WhatsApp als auch SMS so zu verändern, das mir die geänderten Icons in der Benachrichtigungszeile angezeigt werden. Leider finde ich diese Option nirgends im Tool.
Versuchsweise habe ich mal das Aussehen des Akkus ändern wollen. Habe mir das entsprechende Icon da ausgewählt und installiert. Anschliesend auf Reboot. Danach bleibt jedoch alles unverändert. Wo ist der Fehler? Jemand Rat?
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Habe mich jetzt weiter an der RTB als auch an dem Sweetener Pack versucht. Nichts bringt Erfolge....
Bin langsam am verzweifeln.
Vlt hat mal jemand, für ein Dummen wie mich, ne Erklärung wie man vorgehen muß....
Bin über jeden Tipp sehr dankbar
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Mittlerweile habe ich aus einem anderen Thread dein OS ermittelt.
Bei CM, speziell bei den Nightlies, gibt's da Differenzen zwischen Theme und System.

Es ist somit schwierig, deinen Wunsch unter CM zu erfüllen.

Wenn du dich aber schon daran getraut hast, dann verwende doch ein anderes OS.

Es gibt soviel verschiedene Ausgaben der Custom Rom, wo CM eher zu den langweilen Ausgaben gehört.

Wie wäre es denn mit Resurrection Remix oder Bliss Pop oder eben Candy Rom
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Die von Dir genannten ROM's basieren auf Android 5xxx?
Benötige die ROM's für Android 4xxx

Das schlimme für mich ist immer, die richtigen Datei inkl gapps zu finden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Symbole Stauszeile ändern

Willst du dich mit dem "unsicheren" Kitkat rumplagen?
5.x wurde nicht umsonst entwickelt.
Außerdem sind in 5.x viele nette Features eingebaut.

Ich suche dir mal was zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Symbole Stauszeile ändern

OK und vielen Dank.
Werde ich testen.
Eigentlich wollte ich 4.4. auch nur deshalb beibehalten, weil man da bei gesperrtem Bildschirm seine Weckzeit als auch verpasste Nachrichten und Anrufe in der Benachrichtigungszeile sieht. Das war mir sehr wichtig.
Kann man dies in dem von Dir genannten ROM auch so einstellen? Wie schon gesagt, bin Newbi und deshalb die sicher seltsamen Fragen....
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

Die verpassten Anrufe usw. sieht man immer.
Vom Sperrbildschirm darauf zugreifen ist bei den meisten Roms ein Problem. Grund ist die Sicherheit.
Dies kannst du bei fast allen konfigurieren.
 
AW: Symbole Stauszeile ändern

OK.
Versuche es gerade zu flashen. Seit ca 20 min sehe ich das Startbild, aber nichts geht weiter. Ist das normal so?
Also gewipt, dann install, dann Reboot....
 
Zurück
Oben