Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic - RUPI - POISAMMLUNG 2019 / Sygic GPS / (und LKW) Navigation

Na ist das schön calipoint das wir dich haben, wäre ja sonst echt langweilig ohne deine gescheiten Bemerkungen... :flushed::disrelieved::anguished:
Ja und für alle anderen ist jetzt durch dein gscheiteln auch für die KMZ die Mühle zu, war dir ja so lieber damit du dich wieder wichtig machen kannst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Danke für die POI's. Wie lautet das PW für RUPI – POISAMMLUNG für 2019 - ProMob ?
THX.
 
Hallo Flachzange!

Siehe Beitrag #1
In eigener Sache:
Da der Zeitaufwand für die Aufbereitung der POI-Daten doch etwas sehr immens ist und ich einen Überblick für das dafür gezeigte Interesse möchte, erfolgt der Versand der Daten nur mehr als Anhang per E-Mail.
Es ist mir daher per PN die Mailadresse als auch der Wunsch für welche POI-Daten das Interesse besteht mitzuteilen.

Solltest du nicht wissen wie man eine PN schreibt würde ich dir empfehlen die Forumregeln zu lesen!!!
 
NKC - RUPI - POISAMMLUNG für 2019 - NKC

NEU ÜBERARBEITET im JUNI 2019


Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Drive/FLEET
Anwender,

habe Euch hier die POI’S von NKC mit Stand 2019 = 29.419 Stk. zusammengestellt.

Sie sind in der Standartausgabe, wie bei NKC für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen bzw. den NKC-POI-Nummern versehen.

109631

Installation – siehe Beitrag #1

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der NKC – POIs als Download!
Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 

Anhänge

  • CP_NKC19_KMZ.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Camping.Info by POIbase.App und von dort aus via SendToNavigation die GPS-Daten an u.a. Sygic übergeben, bringt mehr, als dieses "Chaos" von frei verfügbaren CamperPOI by campercontact.nl
deren Kategorien-Aufteilung, dazu oft völlig daneben liegende GPS-Angaben, deren Bezeichner für den Platz mag vielleicht für Holländer akzeptabel sein, den WirrWarr aber, und die Bereinigung der Daten tut man sich selbst und vor allem Sygic :smile: nicht an :disappointed:
Ich habe nur für 3 Länder Tage gebraucht, die CSV so zu bereinigen, dass Platzbezeichner/Platzname als erstes steht und nicht einen Ort, der ehe wegen daneben liegender bis falscher GPS-Pos. von jedem Navi mit anderen Ortsangaben ausgegeben wird, da diese Ortsangaben anhand von GPS-Daten ermitteln.

Wenn schon unbedingt Camper-POI für Sygic, dann reicht eigentlich die Sammlung von Promobil (die sich in den letzten Jahren stark verbessert haben!) und dazu die ACSI-POI, damit man anhand der vielen "nur CP"-Daten erkennen kann, dass es sich hier um eben einen Cp mit ACSI-Card handelt.

IMO; mehr braucht es nicht!
Vernünftige Camper informieren sich heute ehe vorab an den regionalen online "StPl.-Führer" wie z.B. park4night, camperonline.it, campingcar-infos.com, weiter südlich dann u.a. lapaca.org.

Fazit: es bringt doch nichts, wenn ich eine nichtssagende POI-Sammlung in die Navi-App einbinden, dann doch wieder eine App mit online-Verbindung brauche, um dann anhand einer Datensatz-Nummer erst einmal die Platzinformationen nachzulesen, die dann letztlich nicht nach meinen Bedürfnissen sind. Sorry! für mich ist das kein entspanntes und Spritsparendes Reisen! :disappointed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf deren HP ->/de/content/downloads hättest die POI mit deutscher Kategorien-Bezeichnung herunterladen können, die CSV sortieren, dass Platzbezeichner als NAME ausgegeben wird, dann wäre es ein gutes Werk gewesen.
IMO ist so der "Schrott" jetzt nur unterteilt :disappointed:

Dass es sortiert mit Platzbezeichner an erster Stelle geht, kannst hier (DE-AT-IT-HR zusammengefasste iGO.KML) gerne einsehen.
** Die Datei wurde auf Wunsch im April für einen Camperfreund zusammengestellt.
 

Anhänge

  • campercontact2019.zip
    1.011,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja calipoint,

immer das gleiche mit dir (Fazit: es bringt doch nichts, wenn ich eine nichtssagende POI-Sammlung in die Navi-App einbinden, dann doch wieder eine App mit online-Verbindung brauche, um dann anhand einer Datensatz-Nummer erst einmal die Platzinformationen nachzulesen, die dann letztlich nicht nach meinen Bedürfnissen sind. Sorry! für mich ist das kein entspanntes und Spritsparendes Reisen!) das du immer glaubst jedem deine Meinung und Ansichten aufdrücken zu müssen.

Ich verstehe dich einerseits, da du dir anscheinend sehr viel Arbeit antust bestehende POI’s umzumodeln das sie deinem Ansichtsempfinden entsprechen, hast dir aber anscheinend noch nie Gedanken darüber gemacht ob andere Menschen nicht eventuell andere Ansichten und Bedürfnisse haben.

Da es die CamperContact – Daten nur in den Formaten *.ov2 und *.csv gibt sind einige Sygic-User an mich herangetreten ob ich sie nicht für Sygic aufbereiten könnte.
Diesem Wunsch habe ich entsprochen und inzwischen die dritte korrigierte Version davon aufgelegt, aber 29.000 POI’s z.B so nach deinen Vorstellungen umzumodeln käme mir nie in den Sinn.

Abgesehen davon der/die Anwender welche diese POI’s auf ihrem Navi verwenden wollen sind mit den CamperContac-Daten eben zufrieden und daher anscheinend wunschlos Glücklich.

Und wer z.B. Sygic GPS Navigation oder Sygic LKW GPS Navigation verwendet und ein Navigerät mit Internetzugang hat kann aus dem POI heraus direkt die zugehörige Webseite aufrufen um eben noch mehr Informationen zu diesem Platz zu bekommen, Herz was wünschst du mehr.

P.S.
Wäre viel schöner wenn du eventuell deine Erfahrungen bzw. Verbindungen spielen lassen würdest um für den von dir so gepriesenen Poln. Converter eine Übersetzung in Germany erreichen würdest.

Hätte bereits per E-Mail den Programmierer darauf 2x ersucht aber bis dato nicht einmal eine Antwort darauf erhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es sind nicht POI's nach meinem "Ansichtsempfinden" ! "ccg" entstand, als es nur mäßige POI-Daten gab - und vor allem unter Mitwirkung von weit über 400 gelisteten Reisemobilisten/Camper in überwiegend D_A_CH. Also zugeschnitten auf den Informationsbedarf der Camper.

Nicht alle Reisemobilisten wollen unterwegs erst noch lange ins Internet und Informationen heraussuchen, zumal noch sehr viele unterwegs, die froh sind, dass sie überhaupt ein Navi bedienen können und/oder "nur" ein Handy zum telefonieren dabei haben.

aber lassen wir das die Leute selbst entscheiden...........................
E.O.D.

REM. pol.Converter;
wer den nicht versteht, der sollte generell aufhören, POI zu gestalten/konvertieren......
ich kann auch kein perfektes englisch oder andere Fremdsprache - und trotzdem bin ich in etlichen fremdsprachigen Foren zuhause. Wo also ist da ein Problem, einmal einen Translator zu nutzen................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder baut sich halt seine POIs so wie er sie braucht oder wie er es kann.

Ich lege z.B. viel Wert auf Preis, Öffnungszeiten, Ausstattung. Diese Sachen möchte ich dann nach Möglichkeit auch gleich auf der ersten Seite angezeigt bekommen. Je nach Spaltenlänge und -anzahl sieht das dann so aus:

Auf meinem Becker50-Navi

<Placemark><name>9.5€ Camperplaats bij Camping De Schaopvolte [VESTDWi]</name>
<description>(01.04-01.10) 14SP Strom 1,00 €/KWH, Wasser 1,00 € Stellplätze für Wohnmobile auf einem separaten Teil des Campingplatzes - alle Einrichtungen nutzen - Snackbar - viele kinderfreundliche Aktivitäten - Zentrum 2 km</description>
<Point><coordinates>6.72866,53.00006</coordinates></Point>

Bei iGO auf dem Tab dann z.B. so:

<Placemark><name>10CP 16.7€ Camping De Grevelingen(01.04-01.11) [VESTDWi]</name>
<description>Strom 2,50 € / Orte am See Grevelingen-Quickstop möglich [19-10] - Snack-Bar am Wochenende/Feiertage-Boccia-Supermarkt 2 km - Strand/port 200 m</description>
<metadata><telephone>+31187651259</telephone></metadata>
<Point><coordinates>4.13672,51.70556</coordinates></Point>
</Placemark>

(Adressen machen Becker und iGO selber und mein Becker50 braucht auch keine TelNr.)

Bei Sygic-Prof auf dem Tab dann so:

9.79086;48.4153;ST 16PL 10.0 EUR P6 Hallenbad;Blaubeuren, Dodelweg 20;+497344921025;;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(01.01-31.12);Strom, Wasser 1,00 EUR, Abwasser, Chemie 1,00 EUR, Wifi / hinter der Sporthalle - 2 Tage € 18, 3 Tage € 25 - einmal voll, zusaetzliche Plaetze auf angrenzender Wiese - Supermarkt 1km - Zentrum 50m
(noch umwandeln mit Rupi Convertor)
(oder mit der RupiManager App, wenn man die Truck benutzen will)

Da Sygic bei der Truck- und der Normalversion die POI.Datenbank immer noch nicht richtig zum Laufen gebracht hat, benutze ich diese nicht.
Hier hat man ja zur Zeit nur die Möglichkeit alle Infos im Namen unterzubringen.

Meine POIs extrahiere ich aus den Datenbanken der einzelnen APPs, das dauert dann ca 10-20min pro Land.
 
Morgen HansGans09,
welches Tool verwendest du dafür?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun die Anzeige von Preis usw. war/ist für uns nicht erforderlich da wir eigentlich immer in der Vor- od. Nachsaisaon unterwegs sind und als Mitglied von CCA und Camping Queque ohnehin unsere Fixpreise haben bzw. im zugehörigen Katalog alle näheren Informationen nachlesen können.
Daher ist mir in diesen Fällen wichtig bei meinen Daten den Hinweis auf die Seite im Katalog oder die entsprechende POI-Nummer zur schnellen Auffindung zu integrieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so hat eben Jeder seine speziellen Ansichten zu diesem Thema
Gruß Siegfried
 
Hallo Siegfried
Ich bin auch meist in der Vor- und Nachsaison unterwegs, aber hauptsächlich Skandinavien und Osteuropa. da ist noch nicht viel mit CCA.

Zum bearbeiten der POI-Datenbanken benutze ich den "SQLiteDatabaseBrowserPortable". Das programmieren der Abfragen (Sichten) kann bei manchen APPs schon mal 2 Tage dauern, je nach dem wie kompliziert die Datenbank aufgebaut ist. Ich bin da ein kleiner Perfektionist. Das muß ich aber nur einmal machen, danach gehts dann aber ziemlich schnell.

CSV als Quelle für Sygic und andere wir direkt exportiert, mit "," oder ";" als Trennzeichen.

Zur Erzeugung der kml-Dateien erstelle ich mir zusätzliche Spalten mit den einzelnen "Tags", inkl. Zeilenumbrüche. Diese verschachtel ich dann in der Abfrage mit den relevanten Daten.
Diese wird dann als CSV ohne Trennzeichen exportiert, in kml umgenannt, und in Notepad++ noch mit den entsprechenden Kopf- und Fußzeilen ergänzt. Ich brauch da keinen Konverter.

Ich hänge mal die Abfrage für Archies an, sie ist sehr einfach da es nicht viel zu holen gibt. Sogar die Landeskennung muß ich mir aus den Telefonnummern ableiten.
Bei Sygic sind die meisten Spalten nur Platzhalter.

Gruß Egon
 

Anhänge

  • 07_Archies_iGO.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 25
  • 07_Archies_Sygic.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 48
RUPI - POISAMMLUNG für 2019 – LKW - Tankstellen

Auf Ersuchen eines Berufs-LKW Fahrers habe ich hier die Tankstellen aus dem Bereich
Pool24 und DKV in Europa zusammengestellt

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS Truck Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von POOL24-Tankst mit Stand 2019 = 1.002 Stk. und
DKV-Tankst
mit Stand 2019 = 54.563 Stk. zusammengestellt.

Sie sind in der Standartausgabe, für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen.
Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich bei der Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ bedienen.

110414

110415

Installation – siehe Beitrag #1

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der Tankst POOL24 und DKV – POIs als Download!

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches LKW – Reisen.
 
Zurück
Oben