Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sygic Karten aktievierung

renejk

Newbie
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
ich habe mitlerweile jede menge foren durchsucht aber nix gefunden was mir weiter hilft
mein gerät
Tristan Auron mitNavibox 1001 und win CE5
ich bekomme sygic vers.8.06 am laufen allerdings keine karten aktivierung
das selbe bei sygic fleet mit allen karten hier aus dem forum
desweiteren ist die anzeige (navibox win ce)um ca 1,5cm nach links versetzt und eine kalibrierung hatnicht geholfen
wer kann helfen
Danke
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Hallo @renejk,

nun zu deinem Hilferuf
renejk schrieb:
mein gerät - Tristan Auron mitNavibox 1001 und win CE5
da ich mehreren Usern im Forum – NF gerade mit diesem Gerät schon weitergeholfen habe und alle nun eine zufriedenstellende Applikation am laufen haben, kann ich mir deinen Ärger nicht ganz vorstellen.

Wie du hier schreibst
renejk schrieb:
ich bekomme sygic vers.8.06 am laufen allerdings keine karten aktivierung
dürftest du eher einen Fehler in der angelegten Ordnerstruktur sowie falscher Platzierung der MLM-Datei haben vermute ich.

Nun wie ich eben sehen konnte dürftest du dir
renejk schrieb:
das selbe bei sygic fleet mit allen karten hier aus dem forum
die von mir hier zur Verfügung gestellte LINK https://www.digital-eliteboard.com/...DACH-2011-09&p=1454200&viewfull=1#post1454200 Version verwendet haben und du die Anleitung zur Installation eingehalten hast, kann ich es mir nicht recht vorstellen das es nicht korrekt laufen sollte.
Denn da wärst du der erste von den inzwischen anderen 212 Usern die sich diese Version heruntergeladen haben.

Nun gerade Sygic im besonderen die FLEET Version ist ein derart flexibles Programm besonders was die selbständige Bildschirmauflösungserkennung und Anpassung betrifft,
renejk schrieb:
desweiteren ist die anzeige (navibox win ce)um ca 1,5cm nach links versetzt und eine kalibrierung hatnicht geholfen
das ich mir den von dir hier angemerkten Fehler, sofern es nicht an einem Defekt deines Gerätes liegt, nicht echt vorstellen kann, denn ich habe Sygic FLEET bereits auf derart vielen verschiedenen Navi-Geräten mit den verschiedensten Bildschirmauflösungen installiert und getestet und noch bei keinem derartige Probleme gehabt.

Also ich würde dir empfehlen die FLEET aus obigem Download und die Karten 2011.09 nochmals, gemäß der Anleitung (Ordnerstruktur) auf eine neue mindestens 4GB SD-Karte mit mindestens 20/ms Lesegeschwindigkeit zu kopieren und damit nochmals in deinem Gerät testen.

Bin überzeugt das es dann damit funktioniert und solltest du nur PKW – Fahrer sein dann verwendet man eben nur die MLM-Dateien ohne der Truck Bezeichnung und alles ist OK.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Hallo resige
Danke erstmal für deine Hilfe
ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht aber keine aktivierung möglich das navi zeigt mir auch keine Device IDbzw. Code an
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Hallo resige
Danke erstmal für deine Hilfe
ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht aber keine aktivierung möglich das navi zeigt mir auch keine Device IDbzw. Code an
habe vermutlich eine falsche ID
(\NandDisk)SD-Kartenerkennung wurde erstellt
(SDMMC) Fehler konnte nicht erstellt werden
 
AW: Sygic Karten aktievierung

OK, das bedeutet dein OS hat da mit der jetzt verwendeten „sdcard.dll“ oder „device.dll“ Probleme und daher wird dir der Gerätecode nicht angezeigt.

Was mich wundert du hast doch geschrieben dein OS wäre WinCE 5.0, ist das sicher, denn wenn es WinCE 6.0 ist benötigt man sicher einen daran angepassten DLL-Treiber.
Für WinCE6.0 müsstest du den „sdcard_cn900.dll“ verwenden.

Wenn es doch WinCE5.0 ist, dann versuche es einmal mit dem „Driver_nobl.dll“.

Ist alles in der „Settings.ini“ mit einem normalen Texteditor, am besten den „Notepad“ zu ändern.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Durch den “;” wird eine Zeile gesperrt, so kann man es am leichtesten und schnellsten mit verschiedenen DLL’s ausprobieren.
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Das Programm unter „Sygic Karten-id = Gerätecode auslesen“ habe ich gesehen hast du ja auch schon heruntergeladen.

Das mußt du auf die SD-Karte kopieren und dort direkt aufrufen, ist natürlich über den Explorer z.B. der Zugriff auf die SD-Karte erforderlich.

Wenn dies am Gerät selbst nicht möglich ist bestünde noch die Möglichkeit über USB und ActiveSync z.B. mit einem speziellen Programm auf der SD-Karte die Ausführung auszulösen.

Dann könnte man mal sehen was hier für ein Code aus der SD-Karte ausgelesen wird um eine Freischaltung zu berechnen.

Wie kommst du eigentlich auf diese Vermutung
... habe vermutlich eine falsche ID
(\NandDisk)SD-Kartenerkennung wurde erstellt
(SDMMC) Fehler konnte nicht erstellt werden
Wie sich der Kartenschacht bezeichnet wäre nur relevant wenn man die SD-Karte mit einem SubProgramm anspricht aber sicher nicht zur ID – Auslesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic Karten aktievierung

einer ist schuld das gerätoder ich mit dem "Driver_nobl.dll" auch nichts
hier mal daten von meiner box
Leistungsmerkmale der GPS Box WIN CE 5.0:
› Windows CE Operating System
› CPU SAMSUNG S3C2440A
› 400 Mhz
› RAM 64 MB
› SD Karteneingang für Navimap
› Touchscreen support
› GPS Maus für GPS Ortung

- - - Aktualisiert - - -

das ist das was mir der rechner sagt und wenn ich mich nicht irre brauche ich die id von der sd karte undnicht von der "fetplatte"

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du eigentlich auf diese Vermutung ... habe vermutlich eine falsche ID
(\NandDisk)SD-Kartenerkennung wurde erstellt
(SDMMC) Fehler konnte nicht erstellt werden





das ist das was mir der rechner sagt und wenn ich mich nicht irre brauche ich die id von der sd karte undnicht von der "fetplatte"
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Ja eigentlich brauchen wir die ID von der SD-Karte, da hast recht.

Die Bezeichnung NandDisk könnte darauf zurückzuführen sein das sich im Kartenschacht beim, letztenmal einschalten keine SD-Karte befand und daher hat er einen anderen Namen zugeordnet.

Wenn es ein neueres OS ist welches sich mit einem Hardreset komplett neu installiert wäre es so weg zu bringen und die alte Bezeichnung z.B. SDMMC würde dann wieder verwendete werden.

Dies dürfte auch die Ursache für die Meldungen, sein:
renejk schrieb:
(\NandDisk)SD-Kartenerkennung wurde erstellt, (SDMMC) Fehler konnte nicht erstellt werden
Und für diese Notlösung kann er natürlich keine ID auslesen.

Ich hänge dir mal die neuesten DLL-Treiber an, diese in den Ordner „\Drive\WindowsCE\drivers\Default\“ kopieren und die alten ersetzen, vielleicht geht es dann damit.
 
AW: Sygic Karten aktievierung

mal ganz dumm gefragt kann man das ce nicht einfach neu aufspielen vlt. hatsich dann auch der anzeigen versatzerledigt?
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Nun es gibt Geräte wo es möglich ist, dazu brauchst du aber dann die richtigen Installationsfile sonst machst du mehr kaputt, kann bis zum totalem AUS eines Gerätes führen.

Neuere Geräte, bzw. solche wo der Vertreiber eben nicht will das du im OS was ändern kannst, kopieren sich, beim einschalten, aus dem RAM immer wieder das OS neu herein, sozusagen stellen somit den Urzustand immer wieder her.
Eventuell gemachte Änderungen, wie Einträge in die Registry, müssten dann auch immer wieder neu erstellt werden um wieder vorhanden zu sein.

Dies trifft z.B. auf alle FALK, NavGear Geräte usw. zu.

Die Frage ist hat dein Tristan Auron eine Reset -Taste, wenn ja diese einmal auslösen und dann schauen wie es sich verhält, ob z.B. das mit dem Bildschirm weg ist.

Wenn nicht würde ich dir ohnehin empfehlen bei deinem Verkäufer zu reklamieren.
 
AW: Sygic Karten aktievierung

habe die box mal mit der integrierten USB Buchse mit dem rechner verbunden und wird nur als laufwerk(in meinem fall"F")erkannt
aber kann nicht drauf zugreifen
"auf dem laufwerk befindet sich kein erkanntes datei system :JC_hmmm:
 
AW: Sygic Karten aktievierung

das mit dem reset habe ich schon mehrmals versucht
habe die box jetzt mal mit der integrierten usb buchse mit dem rechner verbunden und wird als laufwerk ohne bekanntes datei system erkannt
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Nun das ist mir etwas zu wenig.

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner, mit was greifst du daher auf die BOX zu, ActiveSync oder Windows Mobile-Gerätecenter.
Was ist JC_hmmm: könntest du da mal einen Screenshot machen das man sich auch optisch was vorstellen kann.
Hast du den Total Commander auf deinem Rechner, denn mit dem könnte man dann ganz leicht über USB auf die BOX zugreifen?

Also einmal besteht für mich die Ansicht, das eben nur der Zugriff auf die SD-Karte erlaubt ist und eben nicht in den Bereich Windows.

Kann man eventuell umschalten mit einem Spezialprogramm.
Wenn dies gelingt könnte man dann vom Rechner aus einen Reset auslösen um damit dann eventuell den Urzustand herzustellen.

Du bist mit deinen Handlungen immer so schnell, das ich mit den Antworten fast nicht mitkomme.
Ich nehme nun einmal an, das durch den ausgelösten Reset dieses JC_hmmm: nicht mehr zu sehen war?

Sende mir per PN mal deine Mailadresse:
 
AW: Sygic Karten aktievierung

ich habe win 7 auf meinem rechner kann nur über den explorerzugreifenund alles was ich zu sehen bekomme ist das hl tool was ich aufgespielt habe
den total commander werde ich malaufspielen
 
AW: Sygic Karten aktievierung

Gehe mal auf diesen LINK hier im DEB, da habe ich einmam ein TOOL zum umschalten zur Verfügung gestellt und lade das herunter.
Dieses dann auf die SD-Karte kopieren und nun müssen wir versuchen es in der BOX aufrufen zu können.
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18041

Ausserdem unter Win7 musst du dir unbedingt das "Windows Mobile-Gerätecenter" ist bei MS zum herunterladen, installieren, denn nur mit diesem ist ein korrekter Zugriff auf Geräte welche über USB angeschlossen sind (in den OS - Bereich) möglich.

Wenn du das alles hast meldes dich wieder.

NACHTARG:
Du darfst übrigens wenn das TOOL läuft nur die USB – Schalter und eventuell den Explorer benutzen!

NIE !!!! den GPS2 – Schalter, wenn du den nimmst und dann einen „Reboot“ auslöst, kommst du nie mehr hinein in deine BOX!!!!!!

Dieses Programm ist von einem anderen System und der GPS2 - Schalter hat dorzt eine besondere Funktion!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…