Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SW-Update -> Was mache ich falsch?

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

seid kurzem konnte ich manche Sky Sender nicht mehr sehen, was mir noch egal war aber seid heute morgen kann ich keinen Sky-Sender mehr sehen, weder normal noch in HD und auch keine privaten HD Sender :emoticon-0121-angry
(Fehlermeldung: VideoGuard No right to watch this program)
Die normalen privaten Sender kann ich sehen.


Gegebenheit:
Zwei DVB-S Tuner
Sky Karte V13
ILTV SW VG1.2.85 vom 18.04.2013 (meines Wissens aktuellste Version)


Was ich bisher versucht habe:

- Sky-Karte im Original Sky-Receiver laufen lassen um die EPG (oder wie sich das schimpft) zu aktualisieren und anschließend wieder in den VIP 2. -> Ohne Erfolg

- Habe mir dann hier vom Board die aktuelle Senderliste vom 23.11.2015 runter geladen und per USB auf dem VIP aktualisiert. Nach dem automatischen Neustart kam die Fehlermeldung:
"Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie das?". Wenn ich dann auf OK klicke muss ich den Receiver komplett neu einstellen (Sprache, Uhrzeit etc.) und wenn ich auf abbrechen bzw. Exit gehe sehe ich weiterhin nichts. -> Beide Wege Ohne Erfolg gekrönt :(

- Auf dem VIP 2 mit der Sky-Karte drin neuer Sendersuchlauf gestartet auf Astra_19.2(19.2E) mit Such Modus "ALLE" und Netzwerk "NIT AUS". -> Auch ohne Erfolg


jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte bzw was ich falsch mache :(


falls es schon solch einen Beitrag gibt, bitte Link als Antwort ;)

Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

Hast Du versehentlich die SW mit Der vom VIP1 verwechselt?
Du kannst auch mal eine ältere SW versuchen.

Zur Sky-Karte:
Glückwunsch zur Hochzeit - würde ich sagen.

MfG
 
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

Ich glaube nicht -> neue Senderliste für den VIP2: Link ist nicht mehr aktiv.

welche Version meinst du denn mit ältere? Senderliste oder von ILTV?

Dein ernst :emoticon-0124-worri:emoticon-0120-doh:, dass heißt doch dann, das ich die driss Karte nur noch in einem original Receiver verwenden kann oder?
Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Gruß und danke schon mal für die rasche Antwort
 
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

Ich meine eine ältere Softwareversion von ILTV.

Das Board ist voll davon. Jeder, gefühlt, 2. Beitrag handelt vom Pairing der Sky-Karte.
Um Sicher sagen zu können, ob die Karte, wirklich gepait ist, hilft nur das auslesen des Payloads. Dies kann aber nur OScam. Du könntest jetzt auf den VIP Linux installieren, um den Payload auszulesen, oder mal bei jemanden mit einem Linuxreceiver testen.
https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Aber ob es wirklich notwendig, musst Du selbst entscheiden.

MfG
 
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

Teste es mit dieser Senderliste für Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist Iltv für den VIP2: Link ist nicht mehr aktiv.
So Iltv auf deinen VIP2 bringen.
1. Software herunterlden.
2. zweimal entpacken
3. die Iltv auf einen mit fat32 formatierten Stick kopieren.
4. Stick im laufen Betrieb an den VIP2 stecken.
5. Hier weiterlesen: https://www.digital-eliteboard.com/50328-usb-update-anleitung-argus-vip-auch-iltv-soft.html


Mit dem Softwareupdate online hast du dir die Orginalsoftware heruntergeladen.
Damit kann deine Sky nicht laufen.
Die Orginalsoftware ist nur Conax Karten gedacht.
 
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

Danke für die raschen Antworten :emoticon-0137-clapp

@DarkStarXxX: was wäre denn, wenn ich jetzt die Karte über nen CI-Slot betreiben wollen würde (als letzte alternativ Überlegung).

@Derek Buegel: werde deinen schritt mit der Installation von Linux später mal ausprobieren, wenn ich merke, dass alles dunkel bleibt.

@Pilot: habe mich an deine Links und die Anleitung von Ranger79 gehalten, aber leider bekomme ich nach wie vor nach dem Neubooten die Fehlermeldung:
"Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie das?"

Wenn ich jetzt wieder die alte Datenbank einspiele stehe ich ja wieder da, wo ich vorgestern bzw gestern morgen stand, das zwar keine Fehlermeldung von der Datenbank und Software auftaucht, aber eben auch alles dunkel ist
:emoticon-0120-doh:

Gruß Jason
 
AW: SW-Update -> Was mache ich falsch?

:hell:hell:hell:emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy

DANKE DANKE DANKE

Meine Sky-Karte ist doch nicht gepairt :). Beim kurzen Durchzappen sehe ich zumindest einige Sender von Sky wieder. Werde mich dann mal dran setzten meine Senderliste wieder richtig zu sortieren und nichts altes einspielen.

@Pilot: Das mit der Zicke wundert mich bei mir nicht, ohne wäre das Leben ja auch langweilig :wacko1::DDD
aber dein Tipp mit dem komplett zurück setzten und der Werkseinstellung hat geholfen. Ich danke dir!!!

Werde mich die Tage melden, wenn ich mir wieder alles eingerichtet, sortiert und durchgetestet haben, um zu 100% sagen zu können, ob jetzt wieder alles ordnungsgemäß läuft.

Gruß und nochmals tausend Dank an euch!!!
Jason
 
Zurück
Oben