Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast mir geschrieben das holzis anleitung auf ein anderen 918 gut gegangen ist :ja ? und deiner spint immer noch . ich würde dein octagon 918 einschicken zur reperatur . naturlich die letzte orginalsoft drauf machen .hast ja geschrieben das das anscheinend noch geht.

mfg CHW
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

eines möchte ich noch ausprobieren! wenn es sowas gibt! gibt es eine Clean SW, der dann zur original SW rückgeschrieben wird!? in etwa wie die 05.06.09 oder 12.06.09 nur mit orig. SW! mfg
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Wie soll das denn funktionieren wenn du kein Update mehr auf der Box machen kannst? Das ist ja eben dein Problem oder nicht?:JC_hmmm:
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

rauf geht alles! nur rückmeldungen oder runter kriege ich nichts! mfg
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

ja das ist das Problem. am besten einschicken zur Reparatur.
So ist hier nichts weiter dran machbar....
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

das geht für mir

Anleitung für ein FW Update eines Octagon Sat-Receiver via rs232
Diese Anleitung soll Euch helfen, wenn:
- Sich der Receiver nicht mehr über USB flashen läßt
- Sich der Bootloader verabschiedet hat
- Ihr aus irgend einem anderen Grund nicht über USB flashen wollt
Was brauchen Wir?
Software
- Octagon Soft Tool v1.00
- oder
- OctagonSoftTool v1.01 USB
- eine Firmware zum einspielen
Quellen: Foren und ULC’s Eures Vertrauens
Hardware
- Octagon Receiver
- PC mit serieller Schnittstelle - alternative USB to Seriell Adapter
- Nullmodemkabel
Nullmodemkabel
Folgende Varianten von Nullmodemkabel sollten funktionieren:
oder
Los geht’s
Wir verbinden unseren Octagon mit dem PC.
Die Verbindung wird über das Nullmodemkabel hergestellt.
Jetzt starten wir am PC die Software, in diesem Fall OctagonSoftTool v1.01 USB
.
Achtet bitt darauf, dass Ihr im weiteren Verlauf den richtigen Com Port auswählt.
Jetzt zum Receiver und den Receiver an der Rückseite ausschalten oder den Netzstecker
ziehen.
Am Frontpanel des Receivers die Chanel-Down Taste nach unten drücken und diese bis auf
weiteres gedrückt halten.
Receiver an der Rückseite wieder einschalten bzw. Netzstecker in die Steckdose stecken.
Achtung: Die Chanel-Down Taste immer noch gedrückt halten.
Im Display des Receivers erscheint kurzzeitig eine Information zum Bootloader.
Zurück zum PC
COM 1-4 anklicken
und unseren Com Port auswählen – im vorliegenden Fall ist es COM1
Achtung: Die Chanel-Down Taste immer noch gedrückt halten.
anschließend auf SW-Down klicken
Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in welchem wir Boot-mode Status auswählen.
Achtung: Die Chanel-Down Taste immer noch gedrückt halten.
Die nachfolgende Sicherheitsabfrage bestätigen wir mit OK
Im nachfolgenden Fenster wird die Firmware ausgewählt, welche eingespielt werden soll,.
Diese markieren und Öffnen.
Alternativ reicht auch ein Doppelklick auf die entsprechenden Datei.
Wichtig: Die Firmware muss zu Eurem Receiver passen.
Im vorliegenden Fall wurde ein SF918HD mit der Firmware V10503 geflasht.
Für andere Modelle muss natürlich immer die passende Firmware ausgewählt werden.
Achtung: Die Chanel-Down Taste immer noch gedrückt halten.
Nach der Auswahl der Firmware startet automatisch der Updatevorgang.
Es öffnet sich ein neues Fenster und wir bekommen durch den Statusbalken und der
Fortschrittsanzeige in %, angezeigt, das die Übertragung begonnen hat.
Wenn der Status grösser >0% ist, können wir die Chanel-Down Taste loslassen.
Wenn die Übertragung vollständig ist, wird die neue Firmware im Receiver abgespeichert.
Im Display erscheint folgende, blinkende Anzeige
Ist der Speichervorgang abgeschlossen, meldet der Receiver Download-End.
Somit ist der Updatevorgang abgeschlossen.
Das serielle Kabel kann entfernt werden.
Durch Aus- und wieder Einschalte am Netzschalter wird der Receiver neu gestartet.
Anschließend im Receiver-Menü noch ein Werksreset durchführen und voila, fertig.
best regards

Fremdlinks nicht gestattet gemäß Bordregeln

:kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Hallo an allen!:read:

Ich möchte einen Dank aussprechen für Christian! Für die gelungene zusammenarbeit, für das, dass er sich um meinen Reci gekümmert hat, ihn eingeschickt hat und so schnell wie möglich mir wieder zurück geschickt hat!

DANKE!:crazy_pilot:

Mit freundlichen und schönen Grüßen aus Österreich
Matthias
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Hallo, darf man fragen wo und welche Diode verbaut wurde?
Mein Receiver zeigt die gleichen Syndrome, die Kondensatoren im Netzteil wurden schon getauscht.
Was mir aufgefallen ist das die 25V ein wenig zu hoch liegt so bei 29,5V.
Für weitere Info wäre ich sehr dankbar.
MfG
Boris
 
Zurück
Oben