Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Seat200HP

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute!

Ich habe ein gröberes Problem mit FW und SW upgrades beim SF 918 HD! :fie:

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe jetzt schon so vieles ausprobiert um das Problem zu lösen! Es geht im USB-Bereich sowie im RS232-Bereich nichts mehr! Und das seit der SW am 04.06.09! Er nimmt nicht den USB Upgrade an! Und beim Serial Upgrade disconnect er mich automatisch!

Der :diablo: ist auf meinen SF 918 HD!

Bitte um HILFE! :smoke:

THX
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Werkseinstellung funktioniert aber SW/FW Upgrade funktioniert trotzdem nicht! Wie gesagt! Ich bin beim verzweifeln!

Nebenwirkungen sind: aufhängen des Systems! Flackern des Frontdisplays! CW-Karte reagiert nur manchmal! Ich glaube fast das es wie ein VIRUS ist!

Hilfe!!!!
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

sw/fw upgrade funktioniert trotzdem nicht!

Nebenwirkungen sind: Aufhängen des systems! Flackern des frontdisplays!




welche sw hast du drauf ???? Habe alle probiert habe keine probleme versuch die SW von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-du weist ? das dein usb stick (dateisystem FAT sein muss ? )

gruss chw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

ja! weiß ich! ich habe auch schon die von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobiert! habe das selbe problem! lässt sich nicht draufspielen! hängt sich beim draufspielen immer auf!

es gibt ja auch das upgrade vom 05.06.09! mit CleanSW drauf! das will ich versuchen zum draufspielen! das funktioniert auch nicht! es funktioniert überhaupt kein upgrade! ich habe den usb stick auch schon gewechselt und neu formatiert, weil ich geglaubt habe das es daran liegt! geht auch nicht!

kann man es irgendwie über ein lan machen!? das habe ich noch nicht ausprobiert! habe aber einen laptop mit A1 Verbindung und einen wlan router ohne laneingänge mit wavenet verbindung! wenn das irgendwie machbar ist bitte ich um genauere details zum einstellen!!!

MFG
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

HILFE!

Ich habe es geschafft die FW von octagon-germany.de raufzuspielen! Nun habe ich gar nichts mehr! Ich kann meinen Octagon SF918HD einschalten, dann leuchtet ganz kurz BOOT und dann ist es aus! Lässt sich nicht einschalten oder hochfahren!

Was ist da passiert!?
MFG
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Habe es ausprobiert! Da geht nichts! BOOT leuchtet kurz auf und aus! mfg
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IST JA UNGLAUBLICH :wacko1: WAS HAST BLOS GEMACHT ? HABE HOLZI GESCHRIEBEN OB ES MÖGLICH IST JTAG AN EIN 918 ZU MACHEN ? HOLZI IST SPETZI IN SOLCHEN ANGELEGENHEITEN :read: TECHNISCH SEHR BEGABT :ja EIN SEGEN FÜRS BOARD :ja

MFG CHW


PS WO BIST DU SEAT200HP? ORT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

ich bin in österreich im niederöstereichischen lande zuhause! in Bezirk waidhofen an der thaya! in dobersberg!

was kann man mit der funktion machen, wenn man den 918 abdreht, dann die power taste am receiver drückt und hält und darauf gleich einschaltet? da kommt mal boot, dann glaube ich host, und data!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

mit octasoftool mit nullmodemkabel unter bootmode wieder belebbar



die taste vorne am front ch pfeil nach unten gedrückt halten

sotool strten, comport wählen, connect machen
sw dw klicken, boot mode aufrufen, sw wählen , es startet

taste kann losgelassen werden

dauert 7-8 min...

bis END am display blinkt


danach alles ausschalten , paar min,. warten und wieder einschalten



so sollte es funktionieren
 
AW: SW/FW Problem mit Octagon SF 918 HD!

Und welche *.bin software oder firmeware soll ich verwenden? die von 05.06.09? MFG
 
Zurück
Oben