Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo MeinEiner,

ja das ist ja auch kein Problem und sollte auch kein Vorwurf sein..
Frage ist nur ob die Becker Revo Software so von deiner MFD startet das weiß eben keiner.
Die Anleitungen sind aber alle geschrieben für Becker Geräte der älteren Generation und deshalb
kann es möglich sein das es nicht geht da andere Hardware vorhanden ist.

Ich weiß eben icht ob Du das Laufwerk MFD bei Navigon ganz leer machen kannst.
Es könnte sein das es dann gar nicht mehr startet deshalb der Hinweis.
Zudem wird es auf Navigon Geräten sehr schwer TMC zu realisieren also wenn dann ohne TMC.

Auch BT wirst Du nicht hinbekommen auch da wird andere Hardware eingesetzt.
Aber über ein Menü das sofort startet und dann auf die Speicherkarte zugreift sollte es eventuell
machbar sein das Du zumindestens das Revo starten kannst aber das bedingt einige Handarbeit.

Dazu gibt es diverse Startmenüs nur musst Du da die Pfade sauber anpassen damit die Software
auch anschließend startet. Dazu lese oben meinen Text da ist es ja bereits erklärt.
Und mal schauen vielleicht klappt es ja, helfen werden wir so gut es geht nur ob es von Erfolg gekrönt
sein wird kann ich Dir momentan nicht versprechen.

Sm1 hat Dir ja schon mitgeteilt was Du eintragen muss damit er die Karten auf Speicherkarte findet.
Sollte es gehen das Du das Navigon ganz leer machen kannst dann sollte es auch gehen die Revo
Software komplett auf das Navi ins MFD zu kopieren.
Zur Info der Haupt Ordner der Becker Revo Software heisst Navigator, dazu der Start Ordner NNGStart.
Diese beiden Ordner müssen wie sie sind auf das MFD.

Und wichtig ist die Pfade in dem Menü anzupassen da müssen Ordner und Startdateiname schon passen
sonst startet er die Software einfach nicht und Navigon verweigert normalerweise die Mitarbeit
bei Fremdsoftware, hatte ein 4350 Life und habe das zurückgeschickt weil eben einfach nichts
zu machen war was Fremdsoftware anging. Also wirst Du viel probieren müssen.

ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst. War eben wirklich nur ne Überschneidung von verschiedenen Darstellungen. Ich werde da noch eine Zeitlang versuchen und die Infos von Euch verarbeiten. Nachdem die Revo eine super Soft ist, die ich auch schon auf meinem alten 7934 drauf habe, wollte ich dies auf einem größeren Bildschirm. Es lag das Navigon rum und daher entstand dies. Desktop hatte ich schon freigelegt. Die Pfadanpassung ist auch klar.
Schau mich zusätzlich in der Bucht nach einem billigen (evtl. defekten) Becker um. Nur Becker ist (noch) nicht mein Bereich. Das Z204 oder Z205? Haste nen Tip für mich? Grüße, Tom

Hallo,

also wenn Du ein älteres Gerät wählen willst dann kann ich das Z205 nur empfehlen.
Aber auch das Z215 oder Z217 sind nicht von der Hand zu weisen.
Auf dem Z204 was ja Bauglewich mit dem Z205 ist läuft alles was ich benötige ohne Probleme.
Dort habe ich mitlerweile das Revo1 drauf und funktioniert tadellos natürlich igne BT.

Einen Arbeitskollegen habe ich sein Z205 mit Revo 2 bestückt auch hier alles reibungslos
und der will das gar nicht mehr hergeben, was aber auf einem 43 Active und Z215 genau so war.
Also die Auswahl ist da groß.

Ich selber würde aber wegen der Bildschirmgröße direkt ein Becker Prof 50 nehmen, wobei aber auch das
Active 50 die gleiche größe hat und da dann die Revo Software drauf, da sollte dann auch BT funktionieren,
nur leider kein Online TMC aber das hat andere Gründe.
Und Du hättest LMU also Life MAp Update.

So!!! Jetzt geht Revo 1 und 2 auf meinem Ready ice,obwohl bei Revo 2 kein Tmc geht warum auch immer.

Gute Nacht

hallo
versuche die sw
Becker REVO 1 - v. 9.6.8.265850 von titisoim auf mein altes becker z103 zum laufen bringen.Ist das überhaupt möglich.Darin befindet sich keine NGstart datei oder igo 8 exe.Ich möchte lediglich eine neue software mit den Euoropakarten.SdHc Karte habe ich auch.
Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen.

Dankeschön

Morgen! Habe ich gemacht, geht aber nicht.Werde nachher noch mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300

Dann hast eventuell eine falsche ini in der data.zip ?
Also die falsche TMC Daten/Werte enthält.
So wäre es Original

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
avanteq_source_used=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Mark099
Habe die TMC Werte genau so in der Sys und Data.zip! Geht aber trozdem nicht. In der Revo 1 ist alles genau gleich und da geht es.

El gore

hi...

habe auf dem becker active traffic 43 die software vom revo 1 drauf. leider gibt es im menü keine TMC-auswahl, bzw der menüpunkt ist gar nicht aufgeführt. fehlt mir ein eintrag?

danke!

ich denke du hast eine falschen TMC Eintrag in der device ini oder in der sys.txt stehen.
teste es mal hiermit
Code:
[tmc]
 source="gnsport"
 version=-1
 enable_igo_provider=1
 tuner_alg_search_force_on=1
 internal_tmc_name="gnsport"
 port_read_timeout=8000
 port="COM,1"
 baud=38400
 tuner_alg_search_force_on=1
 tuner_alg_search_timeout=10000
 tuneralg_rds_packet_timeout=1500
 tuneralg_8a_packet_timeout=5500
 tuneralg_3a_packet_timeout=20000
 ignore_suspend=1
 ignore_resume=0

perfekt. ich habe meine -warum auch immer- leere sys.txt durch den code ergänzt, und tmc ist da

ps: unterstützt das navi auch tmc pro?

Ich weiß ja nicht welches Revo Paket du verwendest. Aber TMC pro erkennst du an dem Navteq Traffic Symol.

Ich verstehe es leider immer noch nicht, warum manche Leute nicht lesen wollen ?
In meinem Angebot steht:
!!! Lest Unbedingt die Anleitungen !!!

Dann gibt es auch in dem entpackten Ornder 3 Dateien zum lesen.
LESEN.doc, LESEN_1.txt und LESEN_2.txt wo unter anderem in der LESEN_2.txt dieser Text zu lesen ist

data.zip für mehrere Becker Geräte,
tragt den Eintrag für euer Gerät in die sys.txt ein

=======================================

für Becker Z103

[device]
type="becker_Z103"

========================================

für Becker Z107

[device]
type="becker_Z107"

==========================================

für Becker Z099 und Becker Z201

[device]
type="becker_Z201"

für Becker Z113

[device]
type="becker_Z113"

für Becker Z116

[device]
type="becker_Z116"

für Becker Z203

[device]
type="becker_Z203"

für Becker Z204

[device]
type="becker_Z204"

für Becker Z205

[device]
type="becker_Z205"

für Becker 43 Ready

[device]
type="becker_2010Q3E2"

für Becker Active 43 Talk

[device]
type="becker_2010Q3M2"

Da sucht man sich sein Gerät raus, kopiert die Einträge in die sys.txt und schon läuft GPS und TMC, wenn zB. das entprechende Gerät in der Liste nicht vorhanden ist, dann wählt man ein ähnliches Gerät aus.

Beispiel: Man hat ein Becker Active Traffic 43 und das ist in der Liste nicht vorhanden, dann nimmt man das ähnliche
Becker Active 43 Talk
und voila, läuft alles, ausser Bluetooth da es mit der REVO Software nicht möglich ist.

Deswegen ist eine LEERE sys.txt in dem Angebot.

Reaktionen: Sm1
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…