Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Mods und Profis: So, nun komm ich einfach nicht weiter. Bin jetzt verwirrt über die Eintragungen und die Dateien. Device.ini ist in der Sw nicht drin. Den Ordner SAVE gibt's auch nicht. Auch sollte ja in der updateme.nfrun und ....exe umbenannt werden in Autostart.nfrun bzw ...exe. Stimmt doch? Welcher Eintrag in der .nfrun und der sys.txt.
Hat da jemand gesammelte Infos für mich, was wo sein und übereinstimmen muss. Habe momentan map und poi auf SD, Rest im Gerät.
Bitte um Nachhilfe, Grüße Tom

Hallo MeinEiner,

erst einmal ist es egal wo Du es drauf hast das Revo meine ich.
Es spielt keine Rolle ob auf MFD oder Storage Card, wenn nicht machst Du von vornherein
irgendwas verkehrt und darum funktioniert das auch nicht.
Im Ordner Navigation ist ein Unterordner der da heisst Save, wenn der nicht da ist
läuft auch deine Software nicht vollständig hoch denn sonst wäre er da.
Denn dort speichert er Geräte spezifische Einstellungen nach dem Start.

Eine Device.ini gibt es so nicht.
Es gibt unter dem Ordner Navigation eine Datei die da heist Data.zip wenn man diese doppel
anklickt und Winrar auf den Rechner hat wird diese geöffnet, dort klickt man dann weiter nach Config
dort wieder auf Devices und dort liegt eine Datei becker_bca01.ini oder wie die auch heissen mag.
Das ist gemeint und auch diese Datei ist in Revo vorhanden mit sicherheit.

Und in der Sys.txt gibt es meistens an erster Stelle den Eintrag
[Device]
und hier steht drunter die becker_BCA01.ini mehr nicht.
Das sollte da aber nur stehen wenn in der Data.zip einen solche ini vorhanden ist siehe weiter
oben dann findest Du sie auch das ist wichtig, oder den Eintrag in der Sys.txt ganz weglassen
das geht auch und er trägt dann selber was ein.

In der nfrun trägst du den Pfad zur Navigator.exe ein.
Den Rest hat dir Waasol schon beantwortet.

@ el gore

Ist der phone Eintrag in der device ini ( bcaXxx.ini) aktiviert? Bzw läuft das BT ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Frage wird sein läuft BT das wir er eventuell mit ja beantworten können je nachdem
welches Beckergerät er sein eigen nennt.
Auf älteren Beckergeräten keine Change da eine andere Hardware verbaut ist.

Das Online TMC und das wüsste er wenn er die Threads gelesen hätte funktioniert entweder
nur mit einigen sehr alten Handy's die dieses DUN Protokoll unterstützten.
Da aber haben die Smartphones zur Zeit ganz schlechte Karten das steht aber im Thread von Mark099.

Der hat nun schon mehrmals rumexperiementiert und es ist nichts zu machen.
Komisch ist das es bei einigen Handy's funktioniert nur die sind von 1812 also ganz alte.
Da muss man suchen und wer suchet der findet nur wir können da nicht helfen.

El gore Nutz das be50 ICE mit revo. Deshalb die frage ob der BT funktioniert.

Morgen! BT läuft , habe nur kein passendes Handy. Gelesen habe ich alles sonst wäre ich nicht so weit gekommen.
Wie kriege ich das hin das mein Navi die Spracherkennumg annimmt, die VR_VDE Files sind im Ordner.Das Bild bleibt aber grau hinterlegt also inactiv.

El gore

Becker Ready 50 ICE

Zuletzt bearbeitet:

Gelesen habe ich alles.....

Wenn du alles gelesen hast, dann wundere ich mich, warum du die Lösung für dein Problem noch nicht kennst?
Da fehlt bestimmt noch was :emoticon-0105-wink:
Da ich aber nicht weiss was du schon alles auf deinem Gerät hast, musst du wohl nochmal alles genau durchsehen, was da fehlt.

Hallo el gore,

also damit das alles funktioniert und da hat der User Mark099 recht solltest Du nochmal
alles kontrollieren. Es steht fest das dort was fehlt.
Also das müsste unter Content der Ordner VR und VR_VDE vorhanden sein natürlich mit den
richtigen Dateien, dazu der Voive Ordner für die Ansagen wenn du welche möchtest.
Auch sollte der Ordner vocon im Hauptverzeichnis vorhanden sein.
Dazu dann noch das ist wichtig der Ordner tts_nua_V5 im Hauptordner ohne den geht gar nichts.
Auch sind im Hauptordner Navigation noch ein paar einzelne Dateien die sollten auch vorhanden sein.
Irgendwas mit vocon3200 das müssten 3 Dateien sein.

Also das tts nua v5,vocon 3 Dateien sind da,VR_VDE ist da,das einzige was fehlt ist VR aber wo bekomme ich das her? Im Voice Ordner sind zwei tts Stimmen und zwei normale drin. Es fehlt bestimmt noch ein eintrag in der sys.txt.

@Waasol
Der VR ordner ist da nicht bei,den vd_vde habe ich schon, ich glaube die vd brauche ich gar nicht die gehören zu den alten Navis. Was für einen Eintrag muss ich in der Sys vornehmen?

@waasol
Hallo nochmal, ich muss leider schon wieder nachfragen weil ich vielleicht zu doof bin.
Was ist wo: Map und Poi auf der Storage Card, Ordner Navigator und NNGStart sowie updateme.exe und updateme.nfrun dem Gerät.
Der Ordner Save gibt's nicht. Habe ihn selbst angelegt. Data.zip wie befohlen entpackt. Config->Devices: dann gibt's da becker_BAC00.ini und becker_BAC01.ini und becker_BAC05.ini und becker_BAC10.ini und becker_BAC50.ini und becker_BBC05.ini und becker_BCC05.ini
in der sys.txt steht: [device] type="becker_BBC05"
in der updateme.nfrun steht: RUN "Navigon\Navigator\Navigator.exe"
Die microSD habe ich selbst STORAGECARD benannt.
Mit diesen Einstellungen wird nicht gestartet (Die Navigon Software kann nicht gestartet werden....reset...).
Dann mit dem Revo2 versucht. Da ist fast alles ganz anders z.B. Navigator.exe fehlt (die heißt da wahrscheinlich 9.6.8.261841.exe), in der sys.txt steht [device] type="becker_Z103" und Text ohne Ende, in den Devices 15 ini-Dateien usw.
Was mach ich denn bloß falsch? Kann es das Gerät sein? Habe es bisher nur auf einem Navigon 7310 versucht.
Grüße, Tom

Hallo Mein Einer,

erst einmal solltest Du die Data.zip nicht entpacken.
Das war nur ein Weg damit Du schauen kannst welche ini's dort vorhanden sind mehr nicht.
Da es ja eine Sorglos Version ist sind dort mehrere Ini's für alte Geräte vorbereitet.
Damit eben User wie Du die das nicht hinbekommen nicht fummeln müssen und GPS und TMC Signal zubekommen.

Und in der Text Datei die der Software beiliegt ist erklärt welche ini Du verwenden sollst damit du
GPS und TMC Signal bekommst und die wird dann in der Sys.txt eingetragen mehr nicht.
Niemand hat gesagt das sie entpackt dort hinein soll, die Data.zip bleibt so wie sie ist.

Wenn im Ordner eine Datei liegt die da heisst 9.6.8.261841.exe dann ist es genau die Datei die
eigentlich Navigator.exe heissen müsste, hier ist der Angebotsersteller nur hergegangen und hat sie
so benannt damit der User sieht welche Version die Datei hat mehr nicht, benenne sie einfach um da
sie sonst von Script fürs Menü nicht gefunden wird da heisst sie ja Navigator.exe únd der Pfad und der
Ordner müssen auch stimmen.

Bei der Zeile [device] type="becker_Z103 musst Du doch nur hergehen und dort die INi eintragen
die zu deinem Laufwerk passt, also ich habe ein Z204 dann würde ich das so [device] type="becker_Z204
eintragen das steht doch in der Text Datei bitte lesen.
Achte aber darauf das sie in der Data.zip unter Device auch vorhanden ist.

Du bist schon bei der Navigon Software, was hälst Du davon erst einmal zu schauen das Du das Revo
ans laufen bekommst und gehst dann her und überlegst was Du noch auf Speicherkarte legen möchtest.
Du wirfst hier alles durcheinander das kann so nicht gehen Du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Erst mal hergehen und schauen das Revo von MFD aus arbeitet und dann hergehen und überlegen
brauche ich noch andere Software, wenn ja, dann überlegen welches Starmenü ich verwende und erst dann
gehe ich her und installiere andere Software und konfiguriere sie.

Wenn man nicht versteht wie es gemacht wird obwohl die Hilfestellungen gegeben sind man aber das geschriebene
nicht versteht oder zuordnen kann dann wird es schwer, denn das müsst Ihr alles allein machen darum machen wir ja
die Anleitungen und sind so geschrieben weil es mehrmals so durchgeführt wurde und da gab es keine Problem.
Man muss nur verstehen was gemacht werden soll und natürlich Schritt für Schritt so vorgehen.

Aber alles auf einmal zu machen ist nicht förderlich. Was willst Du jetzt genau machen oder haste Du vor.
Ich steige da nicht mehr durch.

Und nun erst jetzt gesehen der letzte Satz von Dir, habe das nur auf einem Navigon 7310 versucht,
ich glaube ich lese nicht richtig oder, wir sind hier im Beckerbereich und reden von Beckerhard und Beckersoftware, wer hat denn behauptet das dies auf einem Navigon 7310 so funktioniert.
Da solltest Du versuchen ob da einer im Navigon Bereich helfen kann.
TMC bekommst Du auf keinen Fall hin das steht fest.

also dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hatte anfangs geschrieben, dass ich die Revo auf einem Navigon zum Laufen bringen möchte. Da ich im Navigon-Bereich nichts darüber fand, nur eben, dass der nfrunner alles überall startet und hierher verwiesen wurde, meinte ich richtig zu sein. Also geht's hier um die Becker-Hardware. Im Navigon-Bereich gibt's was vergleichbares nicht. Kam auch hierher, weil Fremdsoftware...
ok. Ich mache dann die orig-Soft wieder drauf. Danke jedenfalls, Tom

Ich habe zwar kein plan von navigon Geräten, aber dein Pfad zur Navigator exe sollte so sein wenn du es auf MFD hast
Run("\My Flash Disk\navigator\navigator.exe")
Das das MFD navigon heißt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Karten und poi legst du so auf deine SD

addons\content\map
Addons\content\poi

Da wir die GPS Einträge von deinem Gerät nicht kennen, lösche bitte den device Eintrag aus der Sys.txt. Dann sollte Revo selbst nach GPS suchen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…