Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,

ja das geht allerdings darfst Du das Navi nicht neu starten.
Wenn Du es übers Menü machst und anschließend das Becker Programm bendest muss er ins Menü zurückspringen und dann startest Du Navigon.
Er darf nicht neu starten, denn beim zurückspringen ins Menü wird kein Start ausgeführt er bendet nur das Programm.

Gruß
Waasol

Welches Menü hast du benutzt?

Hey,
ich Kopiere erstmal die Orginalen sachen auf dem Navi Internen Speicher. Danach das Menü und Navigon auf die Speicherkarte... Ist das Richtig ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey janick2607,

ja genau so ist es richtig.
Orginal Software auf My Flash Disk und Navigon mit Ordnern und Dateien auf die Speicherkarte und nicht vergessen das Menü dort anzupassen.
Die Einträge dort sollten in der Desktop.ini eigentlich gleich aussehen.
Danach solltest Du es dann auch starten und benutzen können.

Gruß
Waasol

Ich hab eine Datei Skin Siehe Anhang. Das muss ich ändern?

Edit :

GLOBALSETTINGS
StartUpAnimation = FlyDown
X = 0
Y = 0
Width = 480
Height = 272
Arrange = No
QuitOnDoubleClick = no
BackgroundBitmap = System.bmp
Accelerated = yes
TopMost = no

ICONXPBUTTON
x = 98
y = 210
SizeNormal = 72
SizePushed = 72
Command = My Flash Disk\TC\cecmd.exe
IconNormal = Icons\Explorer.ico
IconPushed = Icons\Explorer.ico

ICONXPBUTTON
x = 166
y = 210
SizeNormal = 72
SizePushed = 72
Command = Windows\control.exe
IconNormal = Icons\ControlPanel.ico
IconPushed = Icons\ControlPanel.ico

ICONXPBUTTON
x = 234
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = Storage Card\iGO8\IGO8
IconNormal = Icons\Becker.ico
IconPushed = Icons\Becker.ico

ICONXPBUTTON
x = 302
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = MY Flash Disk\NAVIGON\navigon.exe
IconNormal = Icons\Navigon.ico
IconPushed = Icons\Navigon.ico

Hey,

genau, wenn Du nun die Software Becker wieder drauf hast als original auf My Flash Disk und Navigon auf speicherkarte drehst Du einfach die beiden Einträge um,

ICONXPBUTTON
x = 234
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = My Flash Disk\iGO8\iGO8.exe

ICONXPBUTTON
x = 302
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = Storage Card\NAVIGON\navigon.exe

Hey,

Das is der Ordnerinhalt von Speicherkarte richtig :)

hallo.

jetzt hat er aber wieder von der orginalen becker sofware gebootet.

Hey, so es Funktioniert. Wenn ich auf dem Becker Logo gehe bootet er von dem Becker. Nur ich komme nicht mehr ins Menü zurück....

Hallo janick2607,

ja das ist schon gut so.
Ich weiss nun nicht was im NNGStart Ordner für Dateien liegen aber es scheint ja zu funktionieren.
OK da fehlt in der SYS.TXT auf My Flash Disk noch ein Eintrag damit er ins Menü zurück springt.
Trage das mal bitte dort ein:
[interface]
show_exit=1
bitte geanuso, wenn Du das gemacht hast starte das Beckersystem nochmal und schau unter Systemeinstellungen auf der letzten Seite ist nun der Eintrag zum Beenden.
Wenn Du diesen nun drückst springt er ins Menü zurück und Du hast das was sein sollte.

Gruß
Waasol

Hallo.

Also ich habe keine SYS auf der Speicherkarte nur diese Skin:
GLOBALSETTINGS
StartUpAnimation = FlyDown
X = 0
Y = 0
Width = 480
Height = 272
Arrange = No
QuitOnDoubleClick = no
BackgroundBitmap = System.bmp
Accelerated = yes
TopMost = no

ICONXPBUTTON
x = 98
y = 210
SizeNormal = 72
SizePushed = 72
Command = My Flash Disk\TC\cecmd.exe
IconNormal = Icons\Explorer.ico
IconPushed = Icons\Explorer.ico

ICONXPBUTTON
x = 166
y = 210
SizeNormal = 72
SizePushed = 72
Command = Windows\control.exe
IconNormal = Icons\ControlPanel.ico
IconPushed = Icons\ControlPanel.ico

ICONXPBUTTON
x = 234
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = My Flash Disk\iGO8\IGO8.exe

ICONXPBUTTON
x = 302
y = 210
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
Command = MY Flash Disk\NAVIGON\navigon.exe
SysInfoSettings habe ich noch aber da steht nut Skin.ini

Hallo,

ich komme ienfach nicht weiter. Habe mir hier die Z215 für mein Wayteq X850 installiert, ich komme aber nie weiter als bis zur Sprachauswahl (German, German V2, Nederlands). Egal ob ich auf German oder German V2 klicke, die Soft reagiert nicht mehr und ich muss resetten. Die Z302 läuft ohne Probleme. Probiere nun schon seit Stunden herum, brauche nun aber doch Hilfe...

Muss mich korrigieren:

Gruß
F-72

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol
habe mir eben mal das storage image 16 gb gezogen und habe festgestellt das es das selbe ist das ich schon habe ist 7 und etwas gb groß !!Ich dachte das es ein neues image und 16gb groß ist und navigon und die ganzen proggis mit drin sind !das menue 3+4 habe ich auch und wollte es gerne nutzen!Habe ich da vllt ein falsches image gezogen oder sonst was falsch gemacht??Und wie kannich das menue 4 iphone look integrieren?? denn wenn ich das menue 4 gegen das menue 3 austausche dann ist doch gar keine Desktop ini mehr vorhanden!Sorry für die vielen bescheuerten fragen aber iwie raffe ich das nicht !!
Für deine oder eure hilfe wäre ich sehr dankbar

EDIT:
Was kommt denn eig.in die ordner Navigation & Pocket 9 ??Und nun zum schluß wo bekomme ich die software Go Pal & Navigon noch hehr die waren in dem 16 gb image leider nicht vorhanden ?? Schon mal vielen vielen Dank für alles!!!!!!!!

MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:

@f72,
lösche mal deinen Save Ordner im Z215. Die 215 läuft auf dem 850.

Habe den Save Ordner gelöscht. Gleiches Ergebnis. Nun habe ich mir mal die Version von thanks (iGO Becker Z215 SD-Ready MIO v505TV Beenden und Backbutton + extras) installiert, die bleibt direkt beim starten vom Mainscreen Load hängen.

Edit: Habe bei der Version von thanks mal Factoryreset gemacht. Nun komme ich auch hier zur Sprachauswahl, drücke Deutsch, OK und das wars, Bildschirm eingefroren... Ich checks nicht...

@fwba
Welche Version von wem hast Du denn installiert?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo petriheil,

das Menü 3 und 4 Image ist schon ok so.
Natürlich sind keine Progis mit drin das würde den upload sprengen, steht aber im Thread auch ganz deutlich drin das die Programme und alles was gebraucht wird seperat gedownloadet werden muss.
Dann wären es nicht 7 GB sondern 16 volle GB.

siehe Zeile:
Programme alle ins Rootverzeichnis der Speicherkarte.
Diese müssen erst seperat gedownloadet werden.

Wenn Du das Menue 3 auf der Speicherkarte hast musst Du nicht ändern, einfach den Ordner Menue auf der Speicherkarte löschen und den neuen Ordner Menue 4 mit der dem neuen Menü auf die Speicherkarte kopieren, da wurde von mir nichts verändert nur alles angepasst.
Dort gibt es die Datei Icon.xml diese mit Editor öffnen und dort werden die Programme und der dazugehörige Pfad hinterlegt, öffne sie mal dann siehste Du was ich meine.

Also Programme erst downloaden, die Strukture hast Du im Mneue 3 schon komplett hinterlegt.
Und im Image der Storage Card ist doch auch schon einiges vorhanden.
Ich kann es leider nicht jedem passend machen, dann wäre es ein Vollzeit Job aber das geht leider nicht da ich auch noch einen Beruf habe.

Also auch ein wenig selber lesen und suchen und ausprobieren, es geht leider nicht anders, dies würde wirklich sonst den Rahmen sprengen da ich auch noch eine Familie habe und auch die hätte auch noch gern was von mir.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol
Das mit dem menue 4 raff ich einfach nicht wenn ich das menue austausche ist doch gar keine desktop ini mehr da!dann startet kein proggi mehr
Das menue 3ist ca.22mb groß und das menue 4 iphone ist nur 2,5 mb groß iwie stimmt doch was nicht was muß ich machen finde nichts lese mir schon ein wolf!!!

EDIT:
wenn ich es bei menue 3 belasse wie komme ich in dem menue auf die 2 seite??
Zitat: Diese müssen erst seperat gedownloadet werden.Wo bekomme ich diese proggis und navigon +go pal
bitte noch mal um deine hilfe !!DANKE
mfg
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben