Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo crank1911
Dein Packet für die Becker Z-Serie gefällt mit sehr gut.Es läuft auf Becker Z108. Ich möchte den "Mapchanger" nutzten.Leider wird dieser im Menü Einstellungen/.....
nicht angezeigt.
Was soll ich tun???
Ordner"UTILITY"ist vorhanden.
Bitte um Ratschlag

Aber tmc pro ist doch kostenpflichtig oder?
Kenn mich da nicht so aus. Wenn ja kann man das auch irgendwie kostenlos auf dem z205 freischalten?

Mfg

Hallo oopps24,

ich bin ja schon froh das es bei Dir überhaupt noch geklappt hat.
Starte mal dein Navi .
Wenn es gestartet ist gehst Du mal unter Einstellungen\Navigations-Einstellungen\TMC und dann steht doch links TMC Pro und dort ist ein Hökchen drin.
Das heisst er nutzt TMC Pro.
Mehr TMC Prro geht nicht.
Bitte sorge dafür das er ein Signal hat ok..

Gruß
Waasol

Danke fuer die information. Ja der haken ist drin und bei empfangen von gps zeigt er mir auch tmc nachrichten an oder ist das auch gleich tmc pro. Kann man den unterschied erkennen?
Liegt das an der gecrackten z205 image und den lizenzen das ich das jetzt kostenfrei benutzen kann?
Woran erkenne ich das ich tmc pro nutzen kann, dadurch das ich in den eibstellungen ein haken setzen kann?

Mfg

Re: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

muss mich an dieser stelle mal kurz einklinken. ich habe bei tmcpro keinen haken und kann diese box auch nicht anklicken. kann es daran liegen, dass es keinen tmcpro-sender in meiner reichweite gibt? nutze übrigens auch das 205. und möchte mich an dieser stelle nochmal für die tollen anleitungen und den support bedanken! auch die dankbaren fragen von oopps und waasols antowrten, haben mir viel sucharbeit erspart! :emoticon-0142-happy

Hallo Krieger,

der Dank ist angekommen aber besser ist es ein Dank im Thread auszusprechen wo die Downloads liegen das mal nebenbei erwähnt aber der Dank ist angekommen.
Du hast aber schon links auf der Seite die TMCPro Box oder.
Ja es wäre möglich das er es nur zeigt wenn ein TMC Pro Sender in der Nähe ist.

Welche Z205 Version nutzt Du denn für dein Navi.
Es müsste eigentlich ohne Probleme funtzen, Du wärst der erste bei dem es anders wäre.

Gruß
Waasol

okay bin selber hintergekommen.

tmc pro ist vom hause aus bei dem z205 kostenfrei mit dabei und wird durch das anbinden an die navi halterung wo sich das stromkabel vom zigarettenanzünder angeschlossen mit intergrierten tmc-antenne befindet.
Somit wird dann auch das tmc pro angezeigt.

Herzlichen Dank an Waasol und die anderen.

Macht weiter so.
Das nenn ich nen guten service ^^

p.s. herzlichen dank von meinem vater, der ist begeistert darüber was alles so möglich ist. naja die alten leute wa ? xD

Re: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

nutze die z205 sr1 cracked aus diesem thread , mit den q2010/1 maps. das navi habe ich nicht registriert, sondern gleich die maps etc auf die karte geschoben. funktioniert soweit auch ganz wunderbar. nur war ich noch nicht in der nähe von tmcpro-sendern, und hoffe mal, dass das der grund ist.

p.s. habe natürlich auch den danke-button im entsprechenden thread genutzt. :agree:

Hallo Waasol
Erstmal danke für die Antwort
Sorry wir haben da aneinander vorbei geredet ich habe den link für die karten wußte aber nicht welche für mich die richtigen sind habe dann auf gut Glück die NAVTEQ Q1.2010 EUROPE iGO 8.3.x sind 5parts gezogen ich hoffe das die richtig sind !!Habe aber auch bemerkt das es mittlerweile auch schon NAVTEQ Q2.2010 FULL EUROPE gibt ist die auch für mich richtig??Und wenn ja kann man die licence dateien die hier im board auch zum download stehen für die NAVTEQ Q2 Maps verwenden ??
Ich bin nur etwas unsicher wie ich dann weiter verfahren muss!Die Karten in maps ist mir klar die licence datei in licence ist auch klar und das in die jeweilige Navi soft Z302 / Z205 / IGO8 rein kopieren. Nur bei meiner original Z203 laufen sie dann nicht weil nicht gecräckte Software richtig????Meine frage ist muß ich zum freischalten der Karten noch was machen oder sind die in dem die license datei eingefügt wird somit freigeschaltet ???
Für welche Navi Soft kann ich diese Karten sonst noch nehmen oder sind die nur für Becker der Z Reihe ?? Danke für deine Hilfe

mfg
petriheil

Hallo an alle
Ich nutze das Image mit der damaligen 8Gb Version wo auch die Falk Navigator Software mit drauf ist!! Aber kennt sich jemand mit dem
Falk Navigator ein wenig aus ? Wie kann man bei dem proggi den Blitzerwarner einstellen bzw. wo bekommt man die Blitzer Daten denn her und wo müssen diese hin kopiert werden?? Vllt kann mir diesbezüglich mal einer von euch weiter helfen :JC_hmmm::JC_hmmm:
Waasol@ wollte dich mal fragen was an dem neuen 16gb Image anders ist als bei dem 8 gb Image ?? Was sind denn da alles für schöne Navi proggis
mit drauf und würde es sich denn lohnen von einer 8 auf 16 Gb umzusteigen
Ich nutze von meiner storage card bis auf Automapa und PolNav die gefallen mir persönlich nicht so richtig eigentlich alle Navi proggis die sonst mit drauf sind !Und laufen tun sie auch alle. An dieser stelle muß ich euch mal ehrlich sagen da habt ihr und alle die da mit geholfen haben diese Images zu kreieren eine Wahnsinns Arbeit geleistet Ich kann nur sagen Hut ab :dfingers::dfingers: und vielen Dank !!
mfg
Petriheil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo petriheil,

so mal für Dich nochmals als Info.

Ja Du liegst richtig wenn Du sagst auf deinem Z203 funktionire sie nicht, denn dafür hast Du keine orginal Lizenzdatei.
Was Du machen kannst ist, Dir die Z205 gecrackte Version auf dein Laufwerk legen.
Dann kannst Du auch dort die neuen Karten verwenden.

Wo Du drauf achten musst, wenn Du aus dem Downloadlink Dir Karten holst,
dann ist immer beschrieben welche Karten Du für was nutzen kannst.
Dort gibt es zwei Varianten der Karten, einmal die Navteq Karten die für die Beckersoftware am besten sind weil dort LKW und RealView Daten in den Karten verarbeitet sind.

Und dann die Version für die iGO Versionen, diese kannst Du in allen iGO Versionen ob iGO8.3.XXX oder iGO Primo verwenden, auch das ist dort beschrieben.
Ja und Lizenzdateien sind eigentlich immer dabei und sollten auch funktionieren.

Immer in die Threads schauen denn es kommen immer wieder mal neue Lizenzdateien, diese funktionieren aber immer nur mit den gecrackten Versionen.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
so habe jetzt die Karten Pois und Licencen die ich brauche von NAVTEQ Q2.2010 FULL EUROPE in mein navi auf die storage für folgende Soft Z302/Z205/IGO8/und IGO8 Primo kopiert! Das hat dank dir auch alles geklappt
Wenn ich jetzt zbs. in der navi soft auf information gehe und dann auf kartenversion dann zeigt es mir folgendes an!! Alle installierten Maps und dann zbs.wähle ich germany dann kommt diese Information!!

map/Germany_83_NQ_2010.Q2
Größe 132565 kilobytes
(Deutschland 2010.Q2 /2010NavteQ/
All rights reserved.
(101021)
Ist das so alles richtig und sind die karten somit alle frei ? Sorry für die vielen dummen Fragen aber das habe ich noch nie vorher gemacht :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
Nochmals vielen Dank
mfg
petriheil

Zuletzt bearbeitet:

richtig, so passt es.

Jomar59

AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

hi crank

ich hab wie befolgt alles gemacht wenns um becker z099 geht
bin nach deiner anleitung gegangen aber leider tut sich da nichts ????

hab navi gestartet aber da kommt diese becker logo danach kommt irgendwie nichts mehr ist das normal ????

wenn du mir helfen könntest wär echt super !!!

Hallo petriheil,

da bin ich aber froh das es nun funktioniert.

Gruß
Waasol

Hallo,

auf meinem Becker Z116 funktioniert MN 7.4.0 einwandfrei, Sprachbefehle gehen auch sehr gut und auch Q4/2001 Karten laufen. 3D Landschaften habe ich auch, nur funktioniert leider mein TMC nicht. Habe folgendes in der UserSettings.xml:
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Und in der CoreConfig.ini das hier (habe nichts dran geändert):
[Tmc]
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
HandleGroupRepetitions = 0

AutoTunerSM = SMScheduler1
ManualTunerSM = SMScheduler1
ReadTmcStationSM = SMScheduler2
StationCheckerSM = SMScheduler2

AutoTunerTE = TEScheduler1
ManualTunerTE = TEScheduler1
ReadTmcStationTE = TEScheduler1
StationCheckerTE = TEScheduler1
TmcMessageCacheTE = TEScheduler1

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000
Was auch noch nicht Funktioniert ist die Freisprecheinrichtung, undzwar ahbe cih in den Feldern nur ab und zu Striche und ich kann keine Einstellungen vornehmen (siehe Bild). Hat jemand eine Idee was cih noch ausprobieren könnte? Außerdem würde ich noch gerne für Igo Primo die Bluetooth Freisprecheinrichtung benutzen, wie mache ich das?

Bild: Link veralten (gelöscht)

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…