Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread zu iGO Primo NextGen Skins - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
POI ist nicht gleich POI :smirk:
mit "meine POI" meinst doch sicher KML-Datei !?? und wenn die nicht nach der Auswahl (gesetzter Haken) aktiv bleiben,, dann stimmt event. was nicht mit der KML-Struktur !??
Prüfe einmal mit dem Dateimananger, ob da weitere Namensgleiche Dateien im Ordner Content/Userdata/POI/ vorhanden sind?

?? und warum alles nach "intern verschoben" ?? hast dich nicht mal allgemein informiert - z.B. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe den content nach intern verschoben um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Ordner Content/userdata/poi ist leer. Im POI Ordner sind diese Dateien enthalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind das evtl. zuviele Poi-Dateien? In welcher Datei speichert den Igo die Einstellungen ab (habe mal was von einer poi-visibilities.txt gelesen - so eine Datei existiert bei mir nicht)? Wenn ich in die Einstellungen gehe, sind schon einige POI angehakt, z. B Tankstellen. Wenn ich jetzt zusätzlich z.B. Parkplätze ankreuze, zeigt er mir die zwar an, aber beim nächsten Neustart sind sie wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind nicht "deine" POI, das sind zum einen die standard HERE- POI und die älteren rich.POI, die allesamt im Content-Ordner sind. Hier ist egal wo (primär/sekundär), da diese nicht indiziert sondern nur (aus)gelesen werden.

Werden die Alle oder Unterkategorieper Häckchen setzen aktiviert, dann bleiben die auch aktiviert! sofern eben der iGO_Basic Ordner im sekundären Root ist und der Save-Ordner angelegt werden kann.
* die poi_visiblities.txt ist in Ordner Save\profiles\01\ abgelegt

Und wenn das alles nicht so recht hinhaut mit der POI-Anzeige, dann stimmt im gesamten Aufbau des iGO_Israel (oder_Gift) nicht! dann wende dich an den, von dem diese Zusammenstellung stammt
 
Du könntest mal versuchen in der sys.txt

[other]
discard_save=userdata:poi_visiblities.txt

zu löschen falls vorhanden . Danach die poi_visiblities.txt im save Ordner löschen und neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, schon oft diskutiert
IMO war es letztlich eine Branding.zip, die das ganze durcheinander brachte !?? in einigen Angeboten wird eine Branding.zip beigepackt, die eigentlich für iGO-Primo bestimmt ist/war.
vielleicht auch hier das Problem !??
 
@No3333
Volltreffer, danke das war der richtige Tip. Habe den Eintrag in der sys.txt kommentiert ; und jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Poiauswahl bleibt auch nach Neustart erhalten.

Beim Aufräumen ist mir neben dem save Ordner auch ein leerer save pongo Ordner aufgefallen. Kann der gelöscht werden?
 
Das war jetzt auch nur Zufall , weil ich letztens über diesen Eintrag in meiner sys.txt gestolpert bin , und dann auch das
semicolon entfernt habe um zu schauen was sich dadurch ändert .
Frage an @calipoint : Was war nochmal der Sinn dieses Eintrags ? Du kennst dich mit der POI Materie doch aus .
 
sorry, aber ich müsste auch erst wieder nachlesen. Selbst noch nie solche Probleme gehabt. Das nur so am Rande mal mitbekommen.
* einzig solche **_rich.poi machten mir mal Probleme mit Absturz, habe ich aus \poi entfernt,Ruhe war... :smirk: Ansonsten ist mein Gebiet eher KML-POI
 
Hallo zusammen...ich habe noch ein kleines Problem ...es werden nicht die Einstellung, der POI´s Anzeigen auf der Karte, nicht gespeichert. Wenn ich die Einstellung vorgenommen habe sind diese auch sichtbar auf der Karte so lange IGO läuft, aber sobald ich alles beende ist die Einstellung leider nicht mehr vorhanden? Aber alle anderen Einstellungen bleiben wunderbar bestehen? Könnt Ihr mir bitte dazu nochmal kurz helfen...
Vielen dank schon mal im Voraus ....und viele Grüße
 
moin..hatte auf diese version vom 16.2 aktualisiert..muste am we ne unbekannte strecke fahren..da stellte ich fest..katrin spricht nicht mit mir..habe mir die einstellungen angeschaut und stellte fest..das mein tts grau hinterlegt ist..sprich keine funktion..lösche ich den ux ordner..und mache die version von davor rauf..ist alles wieder gut..was ist denn nun los mit dem update..betrifft das nur mich..??
 
Diese Problem ist auch in anderen Foren aufgetaucht, du bist also nicht der einzige, deshalb lieber weiter das alt bewährte nutzen, ich fahren mit dem Skin von 09 2019 und habe keine Probleme auf Wince Autoradio ich installiere nur noch diverse Sachen die ich für gut befinde, wie zum Beispiel Time im Cockpit, ist also dir überlassen, nicht jedes Update funktioniert richtig, wird aber meistens von den Skinersteller behoben nach einer gewissen Zeit
 
ich habe auch schon lange aufgehört, diesen ganzen "Blödsinn" da mitzumachen, frei nach dem Motto: "wir ändern selbst die Änderungen". und, ja, anderswo kann man nachlesen, was dann jedesmal für Probleme auftauchen, jetzt insbesondere mit TTS
Zudem habe ich, dank @HansGans09 ->seinem Beitrag, mir the_skin_by_pongo.zip für mich und meine POI-Anzeige angepasst, da werde ich so schnell nix mehr ändern :smirk:
 
Hallo , ich habe mir den SKIN von mixmusik runtergeladen und entsprechend entpackt (vielen Dank dafür) aber was ich nicht so richtig verstanden habe ist, wo welche Datei bzw. Ordner in die bestehende Ordnerstruktur des bestehenden IGO Pal kopiert bzw verschoben werden muss? Müssen die Ordner entprechend überschreiben werden oder ergänzt werden?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet... vielen Dank im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben