Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hallo Vobes, schau doch bitte nochmal richtig hin - 2010.20 und 2010.30 liegen im Verzeichnis "veraltete Karten". Es gibt inzwischen bereits 2011.10 und 2011.20 wovon letztere - man mag es kaum glauben - die aktuellste ist.

Um die Karte am PC zu installieren, musst du dir die MapSource-Version ziehen und entweder das Programm MapSource oder BaseCamp aus der Abteilung Garmin Tools / Anleitungen & Fragen allgemein.

Asche auf mein Haupt ... meinte doch die 2011er Version ... Sorry

werd mir dann mal die 20er Mapsorce runterladen

Danke

dachte ich mir ...Grins

hab abber nix entsprechendes gefunden Raven .... (2010.20 NT )

dazu hab ich eben gelesen ( weiß nur nichmehr wo das war )
das eine 2010.30 draussen sein soll ???

soll ich jetzt die 30er abwarten ???

vobes

Garmin ist bereits bei der 2011.20 wie du ja sicher am Name des Thema erkannt hast - ist alles hier im entsprechenden Unterforum ;-)

hi leute,

ich komme von der ecke navigon und bräuchte für mein garmin nüvi 205W hilfe..
musste das navi in usa kaufen da mein navigon kaputt gegangen ist während ich im USA urlaub war...

würde gerne über eine SD karte DACH bzw. europa benutzen.. und im internen speicher die usa karten lassen...

bisher habe ich das gemacht :

-sd karte formatiert

-Garmin Ordner erstellt

-das Garmin img. 2011.20 genommen aus dem link anfang des threads

-unter extras / karte / karten inf. CN North America.... häckchen weg gemacht

-hab die sd karte reingeschoben und ein reset durchgeführt 8 sek. ein/aus schalter halten

leider sehe ich nirgends die karten bzw. kann keine adresse usw. eingeben..

wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, da das doch trotz sehr viel lesen nicht ganz funktioniert hat..

eine kurze anleitung wäre natürlich ideal...
vielen dank schonmal

Mal ne bescheidene Frage ,

versuche das 2011.20er IMG mit JDownloader runterzuladen ...
was mich doch ein wenig iritiert ist , das nach jedem runtergeladenen
Part 57 Minuten Wartezeit angesagt sind ....

Wie kann ich das ändern ??? ( bzw Wartezeiten erheblich reduzieren )

Danke Vobes

Mal ne bescheidene Frage ,

versuche das 2011.20er IMG mit JDownloader runterzuladen ...
was mich doch ein wenig iritiert ist , das nach jedem runtergeladenen
Part 57 Minuten Wartezeit angesagt sind ....

Wie kann ich das ändern ??? ( bzw Wartezeiten erheblich reduzieren )

Danke Vobes

Die Wartezeiten sind für Freeuser normal. Die Länge hangt vom Hoster ab.
Du kannst nur einen Bezahlaccount kaufen oder jdownloader das über Nacht machen lassen.
Alternative ist noch nach jedem File beim Router einen Softreset im Routermenue durchzuführen so dass du von deinem Provider eine neue IP zugewiesen bekommst.
Dann geht es sofort wieder weiter - aber dann muss du eben die ganze Zeit dabei sein :-(

Evtl hat noch jemand weitere Vorschläge?

Danke für Deinen Hinweis ....

habs mittlerweile geschafft ...
aber keine Installroutine für Windows zu finden !!!

Auf dem Nüvi Installieren macht das Prog ja
aber nicht auf dem PC ...

Werd mal woanders suchen

Vobes

...
Alternative ist noch nach jedem File beim Router einen Softreset im Routermenue durchzuführen so dass du von deinem Provider eine neue IP zugewiesen bekommst.
Dann geht es sofort wieder weiter - aber dann muss du eben die ganze Zeit dabei sein :-(

Muss man nicht - jDownloader kann man so einstellen, dass er den Reset nach jeder Datei automatisch macht. Dafür hat er unter ->Einstellungen ->Module ->Reconnect bereits eine Liste von Routern und die dazugehörigen Scripte. Falls dein Router nicht dabei ist, kannst du im erweiterten Modus über die Lernfunktion selbst ein script erstellen - hat bei mir nach ein paar Fehlversuchen einwandfrei geklappt.

hab mir doch die 2011.20 runtergeladen ... ( siehe vorherigen Thread )

Damit ich das NT auch auf den PC bekomme brauche ich die Installdateien
für's Windows ... war jedenfalls so bei der 2010.10 Version so ( meine letzte )
irgendwas mit MSI am Ende

Muss ich nachsehen wie die Files genau hei0en , dauert aber etwas .

vobes

Du verwechselst da möglicherweise etwas: Das Eine ist das Programm zum Anzeigen der Karte, z.B. MapSource, aber das hast du ja bereits, wenn du eine ältere Version der Karte installiert hast.
Das Andere ist die Karte. Meine unlocked-Karten-Versionen haben einen Installer dabei - einfach die .exe doppelklicken und der Rest erklärt sich von selbst - steht aber auch alles in der readme.txt, die im rar-Paket enthalten ist.

Schiet , musste gerade feststellen das ich die Install DVD ausgeliehen hatte und noch nich zurück habe.

Abber egal ;

Bei deiner Version die ich runtergeladen hatte ist KEINE Install und Readme.Txt bei.

Damit meine Frau Morgen mit dem Nüvi und Aktueller Karte fahren kann lade ich gerade die D,A,CH runter ... hoffe da is ne Install bei.

Gruss Vobes

noch was vergessen auf der DVD die ich habe ( ältere Version ) ist expliziet eine Install Datei für Windows bei zund die habe ich
auch hier gesucht und nicht gefunden. !!!

Offensichtlich hast du nicht die MapSource-, sondern die Image-Version runtergeladen. Die packst du einfach mitsamt dem Garmin-Ordner auf eine SD-card. Dann musst du noch im Kartenmenü des Gerätes die alte Karte deaktivieren und schon kann es losgehen.

ich bin zwar schon ein wenig Konfus , aber so noch nich. ( denke ich zumindest ...:kez_03:

Das war ne Mapsource ... also Install auf SD Karte bzw Nüvi
is ja jut un schön abber ich will die auch auf dem PC haben
damit ich auch für mich spezielle Routen fürs Motorrad erstellen
und aufkopieren kann.

Mein Router is übrigens nich im JDownloader drinne , und das runterladen der
IMAGE Version von D,A,CH dauert ja ewig. ( hab jetzt 57 Minuten Pause
bevor ich die Part. 2 runterladen kann. )

Wird schon werden ... geb NIE auf

vobes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben