Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich dir leider sagen, dass du mir reichlich konfus vorkommst. Ich bin jetzt bereits der dritte, der versucht dir bei einem ganz banalen Problem zu helfen - aber wenn du weiterhin nicht klar sagst, was du eigentlich tust und anscheinend auch nicht richtig liest, was man dir schreibt, werde ich es wohl auch nicht schaffen.

Um es dir mal deutlich vor Augen zu führen:
Anfangs schreibst du von der Version 2010.20, meinst aber die 2011.20 - na gut, so eine Verwechselung kann jedem mal passieren.

Dann schreibst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du jetzt die MapSource-Version hast und die hat definitiv eine .exe mit der die Karte auf dem PC installiert wird!

Im nächsten Post schreibst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kommt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ich blicke nicht mehr durch, was du jetzt geladen und wo du was installiert hast.

Wozu du jetzt noch die DACh-Version ziehst, verstehe ich auch nicht, wenn du bereits die komplette Europakarte hast?

Du kannst dir natürlich gerne noch ein paar weitere Karten downloaden, aber wenn du nicht anfängst mal ein wenig ruhig und überlegt zu handeln wird das nie was.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Pixeldealer ;

Sorry ... das ich Dir jetzt Kopfzerbrechen bereite ... :emoticon-0111-blush

also , hab 2011.20 Europa runtergeladen ...
auf dem Nüvi passt es aber nicht drauf weil zu gross ,
daher das nochmalige runterladen von D,A,CH. als fertiges Image.

Habe KEINE Install und Readme auf dem Rechner nach dem runterladen gefunden ...

Mittlerweile hab ich von einem MoPo Kumpel eine Datei Namens ;
CNEU201120.Update.MSI und 3 andere Dateien erhalten + gepatschter
Mapsource.Exe ... und ich habe soeben die 2011.20 auf dem Rechner
Installiert.
Der einzige Nachteil das die gepatschte Mapsource.Exe nur in Englisch
ist , Topo V3 und CN2009 fürs SP3 funzen jedenfalls.

Wenn ich jetzt noch ne Mapsource in DE hätte mit der das 2011.20
auch funktioniert ... wäre Prima

( hat sich erledigt habe die Gepatschte Exe ins " normale Verzeichnis "
kopiert und als funktioniert )

Kartensatzübertragung vom PC uafs Nüvi probiere ich Morgen nach Feierabend

Pixeldealer und die die mir bisher geschrieben haben .....
war etwas Konfus weil Madamme das unbedingt zu Morgen benötigte
und ich ja nebenbei auch noch Arbeiten muss , .... Tschuldigung :emoticon-0116-evilg
ein recht herzliches Dankeschön ... :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

also irgendwie klappt das ganze bei meinem nüvi 205w net..
habe DACH unlocked image in den selbsterstellen Ordner Garmin auf eine 2GB SD karte kopiert und aus u. eingeschaltet aber irgendwie tut sich da garnichts...
muss man ein hard reset durchführen?? geht das bei garmin überhaupt??

was mache ich falsch??
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hast du das Image umbenannt? Wenn ja, achte auf die Dateiendung... nicht, dass du zum Schluss gmapsupp.img.img stehen hast. Die Dateiendungen werden Standartmässig nicht angezeigt bei Windows.
Im übrigen, heisst deine Karte gmapsupp.img? Ansonsten funzt sie auch nicht.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

mit entpacken problem
Ein Archivteil fehlt: /Users/flexscan1/Downloads/2gb-map/Garmin2011img00.r00.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Dann musst du einfach diesen Teil noch laden - ist online und verfügbar!
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Pixeldealer ;

welches Teil ???

im übrigen laüft bei mir jetzt alles auf dem Nüvi und dem N95

was ich allerdings nich verstehe ;
am PC kann ich nach Install der NT 2011.20 KEINE Kartensätze wie bisher mit
Mapinstall übertragen. ...
Hätte gerne gewusst woran das leigt ... DANKE

vobes
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Schönen guten Abend, ich habe da eine Frage zu den vielen Dateien der Europa NT 2011... warum sind es eigentlich so viele einzelne dateien, und wenn man sie auspackt, dann versteckt sich eigentlich immer die gleiche dahinter? Außer die letzte, die ist kleiner! :emoticon-0111-blush JTKLU
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

@vobes
Das mit dem Teil bezog sich auf die vorangegangene Frage von jogann.

MapInstall ist als Ergänzung zu BaseCamp zum Übertragen der Karten bestimmt und somit eine Alternative zu MapSource. Grundsätzlich kann man damit die gleichen Karten übertragen, wie mit MapSource.
Warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen (Fehlermeldung?).
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein Multivolume-Archiv. Es wird komplett entpackt, indem man die erste Datei mit WinRAR entpackt. Alle weiteren Dateien werden dabei automatisch mit ausgepackt, sofern sie sich im gleichen Ordner befinden - wenn nicht kommt eine entsprechende Fehlermeldung.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pixeldealer ;

das bezieht sich auf alle 4 Garmins ;
kann nicht wie bisher CN 2009 ( für SP3 ) , Topo DE , Topo Polen und jetzt NT 2011.20 mit Mapinstall übertragen .
Vor der Install von NT 2011.20 funktionierte dies einwandfrei.
" Fehlermeldung ; "
Karte gesperrt und " Nicht authenfiziert "

is zwar nich das Problem , weil ich die Daten ja auch so auf die entsprechenden Geräte bekomme ...
nu ; ich wills verstehen warum dies nicht funktioniert !!!
( Mapsource ist natürlich gepacht )

vobes
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, muß man zum Übertragen von Originalkarten mit MapID >2025 ein gepatchtes MapSource benutzen. Wenn man lieber MapInstall verwenden will, muss natürlich auch das gepatched sein, um die gma-Zertifizierung zu umgehen. Allerdings scheint das bei den allerneuesten Geräte-Generationen (z.B. GPSmap62/78-Serien) nicht mehr zu funktionieren.

Wer sich gar nicht erst mit KeyGen, Unlock-Codes und gepatchten Programmen herumärgern will, sollte gleich die p!xeldealer-unlocked-Versionen nehmen :whistle2:.

:party:
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

@Raven

also ich nutze ein Mac, Windowsfehler kann ich ausschließen.. die Datei heißt
gmapsupp.img und befindet sich in einem Ordner der Garmin heißt (schreibweise vom ordner sollte keine rolle spielen oder??) das ganze hab ich auf einer 2 GB SD karte..

muss man am navi an sich noch was ändern?? habe das häckchen bei den USA unterkarteninformation weggemacht..sonst wäre da doch nix mehr oder??

krieg echt nen vogel...langsam...
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Also die Schreibweise von "Garmin" ist soweit auf gross-kleinschreibung bezogen egal. 2 GB Karte funzt sicherlich auch.
Die "USA-Karte" ist deine alte Karte, die du nicht mehr aktiv haben willst? Dann ist es richtig, den Haken zu entfernen im Menü Karteninfo.
In diesem Menü müsstest du aber auch die neuer Karte sehen, und diese müsste angehakt sein. Dann würde es so passen und auch funzen. Wird dir in diesem Menü die neue Karte nicht angezeigt, ist etwas schief gelaufen... entweder mit dem umbenennen oder ist es keine freigeschaltete Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben