AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)
Hallo mega991,
leider kann ich den Ausführungen von Goldibear nicht folgen.
Du hast eine Becker Hardware? Wenn das LMU zu dem Gerät innerhalb der ersten 4-Wochen richtig aktiviert wurde, sollte es so funktionieren, wie Goldibear beschrieb.
Haste das Gerät als B-Ware z.B bei Amazon geordert , ist dieses LMU meistens Essig. Dann kommen die hier bereitgestellten gecrackten start.exe zum tragen.
Sie sind für verschiedene Becker Serien im unter Software - Angebote zu finden. Für dein Gerät würde ich das Angebot von Mark099 herunterladen.
Diese Version soll noch nicht von den Problem mit den .lic Dateien betroffen sein. Nach einer kompletten Sicherung der Gerätesoftware (nicht über CM), einfach mal die .exe, Data, Lizenze Ordner tauschen.
Auch für die neueren Versionen die auf Nextgen - String basieren, werden die passenden Lizenzen nun immer zu den neusten Kartenangeboten bereitgestellt, womit auch dieses Problem zumindest bei den Europakarten nicht mehr besteht.
Es gibt aber auch noch andere Gründe für die Bereitstellung der geheilten .exe. Wenn in deiner Region beispielsweise TomTom Maps besser als HERE Maps sind, hast Du die Möglichkeit, mit der passenden Lizenze die TomTom Maps auf
einem Becker Gerät zu nutzen. Die Lizenzen werden allerdings hier in der DEB nicht alle Angeboten. Da werdet Ihr über Google fündig. Es können auch gewisse Zusätze freigeschaltet werden, und damit das Gerät weiter aufgewertet werden.
Also, meines Erachten haben die geheilten .exe im genannten Bereich, trotz LMU für die neueren Beckerserien durchaus ihre Daseinsberechtigung.