Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Wenn ich diese Software auf mein Becker aktiv.6 LMU packe ... funktioniert dann weiter der Karten download über den Content Manager?
Oder müssen die Karten dann wieder hier aus dem Forum auf´s Navi?
Funktioniert auch der Link2live pro Dienst?
[h=1][/h]
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Nein, dein Gerät wird dann vom Content Manager nicht mehr erkannt.

Nachtrag: Link2live pro Dienst, kann nicht funktionieren, da dein Gerät keine Hardware dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Welches Startmenü kann ich nehmen, dass Becker Transit gestartet wird ?
Mein jetziges Startmenü (für Gopal 6.0) zeigt zwar Becker an, allerdings ist der Pfad eine Igo8.exe, die Transit Version ist eine navigator.exe. Wo kann ich den Pfad umstellen ?
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Dazu müsste man wissen welches Startmenü du verwendest.
Da sie eventuell nicht alle gleich aufgebaut sind kann das so aus dem FF keiner sagen.
Leider ging gestern die Glaskugel kaputt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verwende einen Skin / Starmenü von Pumuckl, es müsste das hier sein:
https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-151281.html

Mein Navi ist das E4440. Becker Transit ist auf die SD Karte, drücke ich auf den Becker Button kommt die Meldung, dass es nicht gestartet werden kann, da Igo8.exe nicht gefunden werden kann. Ich sehe, dass diese Becker Version nicht mehr auf diese exe reagiert. Sie heisst jetzt navigator.exe...

Ich verwende einen älteren Skin vermutlich ein Pumuckl Skin für ein Medion Gerät.
https://www.digital-eliteboard.com/151281-pumuckel-skin-fr-gopal-6-a.html

Meine letzte Becker Version griff auf eine Igo8.exe zurück, jetzt die Transit Version auf eine navigator.exe. Drücke ich nun auf den 'Becker' Button kann das Gerät den Pfad nicht zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Wie bekomme ich TMC Pro? Gibt es einen License Code oder bleibt nur der Kauf?
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo salatin ,mußtest Du auf der Karte keine GPS -Daten ändern? (Port ,Baud ) Mein Xgody , 7Zoll,800x480,CE6,iGo 9.6....... ,findet kein Gps .

Kurze Info : Habe jetzt auch guten und stabilen Gps Empfang . Ich habe im Ordner Data / config / divices in allen enthaltenen .ini Dateien den GPS -Eintrag angepasst und den Save-Ordner gelöscht .
[gps]
port=4
baud=115200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo!
Nein!
Ich habe es wie schon von mir beschrieben aufgespielt und alles läuft wunderbar!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo Leute,
habe alle maps aus den dl bereich auf becker transit.6 kopiert und kann nach einschalten nur noch auf die Karte von Kasachstan zugreifen.
Da will ich aber nieeeeee hin.
Jetzt habe ich einen dicken Kopf und weis nicht mehr weiter.
Wer kann helfen???????????????????
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo mega991,

erkläre mir mal weshalb Du das gemacht hast.
Und wohin hast Du denn die Karten kopiert.
Du hast doch ein Becker 6 Transit und dort ist doch LMU dabei so weit ich mich erinnern kann.
Weshalb dann die Karten aus den Downloadangeboten. Navi an den PC den CM starten und dann den neuen Kartensatz
von Becker downloaden direkt auf das Navi und dann ist alles gut.
Ausser das Navi ist nicht registriert und LMU wurde nicht aktiviert, na dann war es das, denn dann kannst Du
die hier angebotenen Karten nicht nutzen. Erstens fehlt Dir eine Lizenz und zweitens brauchst Du eine gecrackte
Navigator.exe damit es funktioniert, nur leider gibt es keine.
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo mega991,
leider kann ich den Ausführungen von Goldibear nicht folgen.
Du hast eine Becker Hardware? Wenn das LMU zu dem Gerät innerhalb der ersten 4-Wochen richtig aktiviert wurde, sollte es so funktionieren, wie Goldibear beschrieb.
Haste das Gerät als B-Ware z.B bei Amazon geordert , ist dieses LMU meistens Essig. Dann kommen die hier bereitgestellten gecrackten start.exe zum tragen.

Sie sind für verschiedene Becker Serien im unter Software - Angebote zu finden. Für dein Gerät würde ich das Angebot von Mark099 herunterladen.


Diese Version soll noch nicht von den Problem mit den .lic Dateien betroffen sein. Nach einer kompletten Sicherung der Gerätesoftware (nicht über CM), einfach mal die .exe, Data, Lizenze Ordner tauschen.
Auch für die neueren Versionen die auf Nextgen - String basieren, werden die passenden Lizenzen nun immer zu den neusten Kartenangeboten bereitgestellt, womit auch dieses Problem zumindest bei den Europakarten nicht mehr besteht.

Es gibt aber auch noch andere Gründe für die Bereitstellung der geheilten .exe. Wenn in deiner Region beispielsweise TomTom Maps besser als HERE Maps sind, hast Du die Möglichkeit, mit der passenden Lizenze die TomTom Maps auf
einem Becker Gerät zu nutzen. Die Lizenzen werden allerdings hier in der DEB nicht alle Angeboten. Da werdet Ihr über Google fündig. Es können auch gewisse Zusätze freigeschaltet werden, und damit das Gerät weiter aufgewertet werden.

Also, meines Erachten haben die geheilten .exe im genannten Bereich, trotz LMU für die neueren Beckerserien durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Auch als B-Ware kann man die lmu aktivieren lassen, falls das noch nicht gemacht wurde, also immer noch besser als mit einer gecrackten.

Jomar59
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Was ist denn an einer voll funktionsfähigen geheilten Software schlechter?
Oh, ich kann den Besch. CM Manager nicht mehr nutzen, weil mein Gerät von Ihm nicht mehr erkannt wird.
so what.
 
AW: Supportthread zu Becker transit.6 (version 9.15.3.465460)

Hallo Peppers,

Du hast ja in manchen Dingen nicht Unrecht.
Was war denn eigentlich am Anfang der Sinn mit den Karten Angeboten und den gecrackten iGO.exe,
doch nur deshalb weil es zur der Zeit noch kein LMU gab und der Kartensatz viel Geld gekostet hat.
Zudem war das cracken der Software nicht ganz so aufwendig wie es heute ist.

Aber wer LMU an Board hat muss doch gar nicht mehr tricksen.
Seit dieser Woche sind die Karten Q1-2016 offiziell über Becker zu laden mit allen was dazu gehört.
Dazu einen passenden Skin von David66 und alles ist gut und das Navi wird weiter unter den CM erkannt.
Auch können die Updates weiter durchgeführt werden auch mit Skin drauf kein Problem.
Zudem kommt es doch immer darauf an was der User möchte deshalb mein Beitrag.

Und eine voll gecrackte Version der Software gibt es ja garnicht.
Was ist denn da geheilt, ja natürlich die Navigator.exe oder liege ich da falsch?
Zudem fehlen dort bei den meisten Abgeboten immer wichtige Dateien was NNG angeht oder nicht, denn weshalb
erkennt der CM denn dein Navi nicht mehr, das liegt nicht allein an der Navigator.exe.
Da ist auch den Ordner NNGStart wichtig und der Licences Ordner, denn ist das da dann wird es auch erkannt.

Aber nochmals wer ein neues Becker 5,6 oder 70er hat und dazu LMU muss
gar nicht nach einer gecrackten suchen, nur etwas Geduld bis Becker die Karten freigibt und schon
bekommt man den neuen Satz aufs Navi gespielt. Einfacher geht es doch nicht.
Wer sich aber ein 5/6er Active CE oder Active 6 Plus kauft um Geld zu sparen und dann daraus ein Becker Active 6Transit
oder ein Becker 6 Transit zu machen nun ja, der muss danach suchen sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben