Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

inmemory ist immer ohne oscam.

Habe ich mir selber gebaut.
 
wie bekomme ich da jetzt oscam rein?
kannst Du mir eins bauen, mit 7.50?
 
Habs grad gesehen!

Muss ich schaun, weil

Behoben Falscher Hinweis bei deaktiviertem WLAN bei Auswahl "Internetzugang über WLAN"

Kannte den Fehler nicht, aber bei mir hatte ich die Option gar nicht erst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Habe jetzt auf 7.50 geflasht, jetzt ist Freetz nicht mehr da.:(
 
h**ps://www.toli.catl.de/home-automation/fritzbox/fritzbox-zuruecksetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

Die Box hat aktuell 7.50.
habe auf Partition 0 + 1 per eva_tools das in-memory aufgespielt und bekomme am Ende immer "true" angezeigt.
Angeblich soll die Übertragung geklappt haben.
Die Box startet automatisch neu und dann ist wieder keine GUI auf :81 vorhanden.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss Michael
 
Hallo,
dann schick mir deine Meldung als Bild oder als Text, damit wir wissen, was da genau steht, ansonsten kannst du über FTP manuell umschalten und nachsehen, was da auf 1 / 0 passiert ist.

Hast du die Image selbst erstellt oder woher hast du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prisrak,
habe jetzt eine 7490 erfolgreich über den weg recovery, basisimage, freetzupdate geflashed.

nach weiterer lektüre habe ich festgestellt, dass avm firewall nicht mehr unterstützt wird und damit mein anwendungsfall von damals (routing an anderes netz) auch nicht funktioniert.
dann suche ich mal weiter :) mit openwrt hatte ich schon ein paar gute versuche, aber eben 2 geräte..
 
Hoi!
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein Tipp über die Argumenten für push_firmware geben könntet.
Die Box ist eine 5590 mit 7.56 AVM Firmware und versuche eine Freetz-ng von prisrak flashen mit:
push-firmware -mf -ram 0
Aber nach Flashen und Reboot bleibt die 5590 auf die originale Firmware.
Soll ich -map und/oder -ali nutzen? Aber mit welchen Werten?
Danke mehrmals!
 
Zu einem ist die Box anscheinend sehr neu , .. Zum anderen habe ich keine Box mit fit Image. Eventuell wurde die Startpartition gewechselt.

Ps. teste es so:
/push_firmware 5590.bla.bla.image -cmd ftp -map 0x40000000 -afu
Hier ist die Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak danke mehrmals für den Hinweis.
Ich konnte die 5590 "freetzen" mit -afu und nach dem Reboot wieder die Firmware "permanent" flashen.
Leider funktioniert das GPON SFP nicht mehr richtig mit der Freetz-NG Firmware (keine Verbindung).
So bald ich wieder es probieren kann, melde ich mich mit den Ergebnisse.
Danke nochmals!
 
Zurück
Oben