Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Gibt es auch was für 6490?
Wo liegt der Vorteil gegenüber original?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Hi
So,habe es mehrmals probiert aber ohne erfolg die Dateien sind nach dem entpacken weiterhin leer.
 
Schau mal in meiner Signatur beim Teamserver2 vorbei. Glaube da habe ich das auch hochgeladen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Kann man mit dem Freetz-Tool eine AVM Firmware-Version 7.01 so modifizieren, dass sie die DECT-Komponenten/Bestandteile der 06.93 enthält?

Das Problem ist, dass in der 7.01 der altbekannte Fehler wieder enthalten ist, bei welchem man RTX oder Gigaset-Repeater nur mehr sehr eingeschränkt verwenden kann (bei verlorener Station muss das Handteil wieder in den Einzugsbereich der Box zurückgetragen werden, da die Basis im Einzugsbereich des Repeaters nicht mehr wiedergefunden wird).
 
Hallo.

Ich hab erfolgreich vor monaten eine 7390 hinbekommen.

mein derzeitiges problem (eine 7490) ist,das ich beim dowload des mi-image (vom team-server 7.01) nach dem entpacken keine .external datei dabei ist.
die wird doch meines wissens benötigt,oder nicht?

mfg
 
Wenn keine .external Datei dabei ist , hat Alles ins Image gepasst. Was bei der 7490 der Fall ist
 
hallo.

dankeschön für deine antwort.
ich dachte immer das dies IMMER so ist das die .external einzeln ist.

man lernt nie aus bzw man beschäftigt sich zu selten mit dem thema (zeitbedingt)

mfg
 
Hallo, ich bin mir etwas unsicher ob ich die FB (7490) nach installieren so verwenden kann wie vorher. Also Konig sichern, Recovern, Freetz Image und dann Konfig wieder herstellen. Die Anleitungen zeigen immer nur wie das Image installiert wird, aber nicht was geht.
 
Was hast du denn für Fragen ?
Wenn Du unser MI benutzt, dann kann die Box alles was sie vorher auch könnte.
Dazu kommt m.E. OSCAM, ein besserer FTP.

Sollte es nicht gefallen, dann einfach recovern und die Box ist wieder Original.
 
Kann ich die Konfig restoren, ich habe mit Sicherheit nicht mehr alle Daten (VDSL, DynDNS, VPN Lan/Lan)
 
Ich versuche gerade erstmals, eine FB 7590 nach folgender Anleitung zu flashen: KLICK
Ich scheitere an Punkt 9. Ich erhalte die hier beigefügte Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich verwende Windows 7 Prof.

/Lösung:
Die PowerShell-Version von Windows 7 ist zu alt. Entweder auf WMF 5.1 updaten oder Win10 verwenden.
 

Anhänge

  • ps_error.jpg
    ps_error.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Fritzbox 7590 mit freetz bespielen. Mit der Anleitung komme ich klar, aber kann mir jemand erklären, was für Unterschiede zwischen einen CI-Image einem MI-Image und einem Basis-Image ist, ich finde dazu nirgends eine Erklärung.
 
Hello

pls tell me in english, how to flash freetz image into my 7390 en (int) with latest stock firmware?
Where i found ruKernel tool?
What is differenxe between MI and CI images?

I not have Linux, only Win7. links above not found (404)

Thx.

Ps: I need autorun function like debug.cfg in older (Ver5) firmware. I think only freetz is solution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben