Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Danke schön!
Bei mir stand: vielleicht der mitied hat es nur bestimmten Mitgliedern erlaubt dies ansehen ... ofer sowas. Heute Abend werde es ausprobieren !
Danke viel mals!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir nicht bekannt das die Signatur gesperrt wird. Ggf. kann man im Eigenen Profil was einstellen?
 
Ok, sorry mein Fehler! Es war mit Handy & Tapatalk !
Natürlich IExplorer ist alles fehlerfrei.
Schuldigung!

Edit:

Hi!
Also ich hab jetzt das "kurz nach dem power-on" versucht...

Es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habs versuct 1 Secunde nach dem ich das Netzw. Kabel zurückgesteckt habe...
dann habe ich gewartet bis Wlan Led zum leuchten anfing da kam der der "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Ftp.

Also jetzt stehe ich da ziemlich ratlos.
Was könnte ich noch vesuchen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab selbst nicht getestet! sollte mit win und linux gehen: Anleitung für Win F.B 7590 in de.
Es stammt aber von Linux ~/freetz/YourFritz/eva_tools/
die .txt enfernen -> EVA-FTP-Client.ps1

eventuell hier weitere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Bitte Lesen.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 14
  • EVA-FTP-Client.ps1.txt
    30,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe versucht, von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dieses Image MI_oRK+TOR,OpenVPN,Pivoxy_7590_07.11.de-freetz-ng-15782M.zip nach dieser Anleitung auf meine 7590 zu flashen.
Vllt. habe ich einen völlig falschen Ansatz, aber nach dem Start des Uploads der image Datei kommt es regelmäßig nach 6 ...7 sek. zum Abbruch der LAN Verbindung. "Natürlich" ist im Terminal der FTP Verbindung davon nichts zu lesen.
Mein Client PC: OS: Arch Linux x86_64, Kernel: 5.2.0-arch2-1-ARCH, Host: ZBOX-EN1080/1080K
Einziger sichtbarer Unterschied zur Anleitung ist, dass meine Netzwerkkarten nach dem biosdevname benannt sind. Mich störte es nicht, aber ob nun enp2s0 oder eth0 heißen, sollte ja einer FTP Verbindung "Wurscht" sein.

Vllt. hat ja jemand einen Tip.

Mit freundlichem Gruß

themario
 
Wenn du eh schon Linux nutzt ... nimm freetz-ng (download/checkout siehe meine signatur) und flash einfach mit "tools/push_firmware" Dabei ist es egal welche Version schon auf der Box ist
 
@ fda - Siehst du. Linux zu benutzen setzt ja nicht gleich, Handarbeit zu mögen und ... die Voraussetzungen dafür zu besitzen. Ich nutze Arch, weil es funktioniert. Ja, viel Handarbeit war nötig, aber ich hätte auch ein Image ala revenge oder so nehmen können. So war mein größter Hass auf einem Bildschirm eine Anleitung zu haben und diese nicht per c&p auf den Zweiten zu bekommen. Ich hasse es, "das Rad" von Hand zu kopieren.. .
Werde mich wohl doch wieder zur Handarbeit verdonnern. Wäre ja auch nicht das erste mal. Das erste mal (Freetz) war auf einem Samsung 3210 Router. Vllt. ist man ja auch einfach nur faul geworden. Aber die vorhandenen Images liegen ja nicht zur Füllung des "Internets" auf den Servern. ^^

Danke Dir erst einmal.
 
Als Tipp ich nutzte immernoch das ruKernelTool hier im Board. Einfach bios zeit auf 1.01.2018 stellen und internetverbindung kappen. Läuft bei mir jedenfalls...
 
@themario Statt eines (1) Befehlts, nämlich push_firmware zum flashen zu nutzen, machst du es dir also lieber "einfach" indem du die ganzen Befehl aus dem Link von hand kopiertst?
Versteh ich nicht, aber viel Spass ;-)
r.u. tool kannst du vergessen, das kann neue boxen nicht flashen
 
@fda Du solltest wissen, dass man unter Linux mit der linken Maustaste markieren und ohne rechte Maustaste Kontextmenü kopieren zu klicken mit der mittleren Maustaste das Markierte schon einfügen kann. Also für Faule ist Linux arg kompatibel ;-)
Ansonsten lese ich mich erst einmal ein. Dieses WE kann ich nicht flashen, die Box muß durchlaufen, sonst gibbet Stress ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Flashen eines selbst erstellten Images, welches ich nach der Anleitung von Gismotro gebaut habe.

Hier einmal die Spezifikationen:
Wenn ich nun in der VM den Befehl "./start.sh XXX.image 192.168.178.1" ausführen will und anschließend
die Box mit dem Stromnetz verbinde passiert folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotz Wartezeit (auch schon mal mehr als 5 Minuten) erscheint die zu erwartende Zeile "Image uploaded to device" nicht.

Ich habe auch weitere Methoden getestet, jedoch ohne Erfolg:
- Flash über das Web-If (Meldung: FW nicht von AVM freigegeben...) - "Upload fortsetzen"-Button ist nicht vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hierzu habe ich gelesen, dass der o.a. Fehler die Box quasi zu einem besseren Briefbeschwerer degradiert. Ich habe die
Box daher kurzerhand umgetauscht, aber mit der neuen Box (Werkszustand ohne Verbindung zum Inet) geht es auch nicht.

Ich mache das zum ersten Mal und habe in den letzten Tagen einige Zeit investiert, komme aber anscheinend hier nicht
weiter. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was ich jetzt noch versuchen kann?

Vielen Dank vorab!

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo es z.Z. bei dir klemmt kann ich nicht sagen, aber bevor du die nächste Box bearbeitest, solltest Du testen ob sich die Box recovern 7 in den Originalkzustand bringen läßt.

Teste mal mit einer älteren Version der recovery.exe :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben