Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil II) für aktuelle Karten mit Beckersoftware

D

Deleted member 188818

Guest
Geräte-Type / Modell
Becker
Produktversionsnummer
Beckergeräte
Fragen über Installation, Voraussetzungen und Sonstiges können nun hier gestellt werden.

Dabei könnte immer noch dieser "alte" Thread von Interesse sein!

Auch erfolgte eine Veränderung für die Kartenangebote: siehe H I E R
 
Ist es möglich das DEM von "alten" Karten für die Q2 2021 zu nutzen oder muss es immer zu dem aktuellen Karten passend sein?
 
Ja, man kann die "alte" verwenden.
Ist nicht vom Kartenangebot abhängig.
Dabei kommt man auch ohne einer *.dem im Ordner von A nach B.
Einige Beckerversionen haben die Zusatzfunktion "Höhenprofil anzeigen".
Wenn man diese Funktion für notwendig erachtet, dann muss sich aber auf jeden Fall eine *.dem im Ordner befinden.

Bedeutung der ".dem"
Diese Datei dient u.a. zur Abbildung der Geländeformen und anderer sichtbarer Details der Erdoberfläche.
Mir ist jedoch nicht bekannt, dass sich in den letzten "100" Jahren hier in Deutschland oder in Europa z.B. neue Gebirge,Tiefebenen o.ä. entstanden sind.
Somit ändert sich diese Datei selten, und kann mehrere Jahre alt sein.
Man kann sie weglassen, die "alte" weiterhin benutzen oder eine angeblich "neuere" verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde, ich habe gecrackte 5 Active LMU Plus mit Here Q4-2021 Europe Karten.
Nach Kartenupdate erst wollte Navi gar nicht starten- konnte ich aber reanimieren.
Danach nutzte ich bereits die Navi und alles schien in Ordnung zu sein.
Aber heute habe ich gesehen, dass in den Information/Content überhaupt kein Abschnitt Building gibt.
Obwohl beim Verbinden mit dem Computer der Ordner BUILDING sichtbar ist.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
 
Na klar, sind sie doch.
Kartenupdate Here Q4-2021 Europe war ohne Buildings. Habe ich erst Buildings Q4-2021 von TomTom
auf den inneren Speicher von Navi kopiert (und TomTom license auch!). Der Ordner Building war im
Content bei Navi sichtbar und alle *.3dl / *.3dc files aktiv. Jetzt habe ich den Ordnerinhalt Building durch
Dateien von HERE Q4-2021 ersetzt. Und Navi zeigt diesen Ordner jetzt nicht mehr in Inhalt auf dem
internen Speicher an. Als wäre dieser Ordner überhaupt nicht im Speicher! Obwohl alle licenses sind da,
alle Ordner mit Karten sind sichtbar und alle Karten sind aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AEpifan

Überprüft:
Wenn sich in "building" keine Dateien befinden, werden die Ordner 3D Buildings und 3D Landmarks im Gerät unter Information/Content nicht gelistet.

Befinden sich jedoch die 3dc/3dl im o.g. Ordner, sind diese als aktiv/nicht aktiv sichtbar.
Dies richtet sich jedoch nach der geheilten SW (Teilcrack/Vollcrack) und den benutzten Lizenzen.

Sind diese Dateien (.3dc/.3dl - Here) von hier ?
 
Hallo AEpifan,
Du hast die Buildings von TomTom genommen unmd die Liecense,
ja dann sind die auch sichtbar und aktiv.
Aber diese License bringt nichts bei den Kartensatz von Here.
Jetz hast Du den Ordner Building mit den Dateien ersetzt durch den Ordner
Bulding von Here und nun nichts mehr.
Das liegt eventuell daran das die LIcense nicht für die 3D Sachen vorhanden ist
und somit keine 3D Anzeige da nützt dir nicht die TomTom License.
Immer nur einen Kartensatz nutzen bitte nicht mischen da die TomTom Karten etwas
anders aufgebaut sind als bei Here.
 

Goldibear

Die HERE Karten habe ich zusammen mit entsprechende Lizenzen heruntergeladen. Karten sind alle aktiv.
Ich dachte, die gleichen Lizenzen passen auch zu den HERE Gebäude. Für Gebäude von Tomtom habe ich eine
separate Lizenz genommen. Ich weiß, dass es nicht gut ist, Kartensatz von verschiedenen Herstellern zu mischen,
aber Kartenupdate von HERE war ohne Gebäude. Jetzt habe ich getrennt Gebäude zu diesen Karten heruntergeladen.
Aber Navi sieht sie nicht. Braucht man für Gebäude eine eigene Lizenz?

dieschöne

Ich habe noch nie von einem solchen Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
View" gehört. Wo kann ich sie herunterladen?
 
Ist ein kleines Tool zum Abrufen verschiedener Informationen aus iGO-Dateien.

Mal hier versuchen:

Oder einfach iGOView bei Tante Google eingeben.

Für Here 2021-Q4 sind mir 2 Lizenzen bekannt.
Was dadurch jedoch alles aktiviert wird hängt wiederum von der geheilten EXE bzw. von der geheilten Vollversion ab.
Und darüber wurden hier im Board schon zahlreiche Beiträge verfasst.
 
Ja es kommt auf die geheilte Exe an.
Bei manchen Versionen gibt es einen sogenannten Vollcrack
das heisst dort wird der Kartensatz nicht mehr abgefragt
und dann laufen alle Karten egal welches Jahr und es funktioniert auch das Zubehör.
Dann gibt es Exen die sind leider nur angepasst heist also haben nuur einen Teilcrack
aber genau diese Versionen benötigen unbedingt die Licensen im Licenses Ordner
sonst geht es nicht. Leider ist aber die License für 3D noch nirgendwo aufgetaucht
bedeutet die hat noch niemand zur Verfügung gestellt und somit werden die 3D Sachen
leider nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.


Ich bin Reisebusfahrer.
Ich habe die Karten jetzt alle auf den neuesten Stand gebracht.
Gestern beim Heimfahren ist mir aufgefallen, dass mein Navi "Becker 43 Active Transit" eine komische Routenführung vorschlägt.
Außerdem hab ich ständig GPS-Ausfälle. Das nervt.

Es will mich ständig über igendwelche Nebenstraßen schicken. Natürlich hab diese Meldungen ignoriert.

Nun zu meiner Frage. Was kann ich da noch anders einstellen bzw. hat dieses Problem auch schon jemand von euch gehabt?

Bitte um Hilfe.

Gruß Michael
 
Das Problem der verrückten Routenführung hatte mein Becker schon immer- bei allen 2 Modellen.
Besonders häufig passiert es bei Zwischenzielen, nach Routensperrungen und bei allen Veränderungen wähend der Führung.
Ich bemerke auch manchmal dass es sich einmal versehnetlich gefahrene Ministrassen merkt und immer wieder dahin führt.
Wenn dir der Verlust aller Ziellisten und Einstellungen nichts ausmacht, kannst Du versuchsweise den SAVE ordner löschen.
GPS AUSfälle hatte ich noch nie- ausser es ist halt schlechter Empfang...;)
Aber die gecr. Versionen brauchen länger zum finden des ersten Fixes.imo.Schon mal an ein gebrauchtes Prof 50 gedacht?
Das waren die letzten crackbaren
 
Zurück
Oben