Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil II) für aktuelle Karten mit Beckersoftware

Nach einigen Jahren im Schrank möchte ich mein Becker Navi active.6 wieder Nutzen.
Für das NAVI in meinem OPEL MOKKA ( NAVI 600 ) gibt es keine aktuellen Karten mehr.
Das Lebenslange Update vom Becker NAVI ist ja auch tot.
Ich habe hier viel gelesen ( von geheilter Software ) aber ich verstehe rein gar nichts.

Gibt es für eine Computer erfahrenen aber NAVI Laien eine Möglichkeit mein active.6 noch zu nutzen,
oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer mit Display.

Grüße aus dem Taunus

Sigi
 
Hallo,
Es wird eine gecrackte (geheilte) Variate der SW für dieses Gerät benötigt, betreffs neuer Karten.

Navi (SD) mit dem PC verbinden (wird in der Regel als neues LW erkannt),
Davon wird eine kompl. Sicherung in einen separaten Ordner am PC mit Copy&Paste erstellt.
Somit kann man im Fall der Fälle alles wieder zurückspulen.
Je nach verwendeten Angebot (EXE / Data.zip oder kompl. Ordner "navigator") wird dies nun im Gerät gelöscht.
Dafür werden die Bestandteile des Angebotes dort reinkopiert.

Weitere Einzelheiten u.a. hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stürmer007
Das hat nicht geklappt.
Schon beim ersten Download von einem FileHoster musste ich Mitteilungen akzeptieren.
Und das war es dann auch. Im Sekundentakt Virus und Warnmeldungen unten rechts am PC.

Schade, aber das war nicht mein Ziel.

Sigi
 
Hallo,
Jeder Angebotsersteller hier im DEB hat seinen "Lieblingshoster".
Je nach Hoster und Server-Software werden dabei unterschiedliche Funktionen/Merkmale bereitgestellt, auf die der User wert legt.

Somit kann es durchaus zu Abfragen/Mitteilungen (Captcha) beim versuchten Zugriff auf Links kommen.
Wird noch zusätzlich ein PW benötigt, steht dies i.d.R. mit im Angebot.
Auch gibt es hier Angebote, wo man Link nur über eine PN erhält.

Manchmal hilft auch der Einsatz eines anderen Internet-Browsers, bzw. kurzzeitiges deaktivieren des Virenscanners.

Welcher Download wurde denn benutzt, bitte genaue Angaben dazu - wegen eines möglichen Checks.
 
Im zweiten Versuch ( auf einem anderen Notebook ) konnte ich die Datei Laden und entpacken.
Die in ( Corsa-12 ) enthaltenen Dateien sind aber von 2015.
Ich hoffte etwas von 2022 / 2023 zu finden.

Sigi
 
@ No3333
Der Link ( HERE Q2/23 ) ist nicht mehr gültig -Die angegebene Datei wurde vom Besitzer gelöscht.

Und ja, ich kenne mich mit Adware aus. Aber es ging nur entweder oder.
Keine Hinweise erlauben, kein Download.

Sigi
 
OK, der nach Polen hat funktioniert.

Habe die beiden Dateien.
Was brauche ich noch ( geheilte Software )
Ich hoffe, ich nerve nicht.

Sigi
 
Sorry
Ich kenne mich nunmal damit nicht aus.
In #2 gibt es vier Links zum Download
Brauche ich die alle ?
Es ist von verschiedenen Paketen die Rede.
Wie geschrieben… ist nicht mein Fachgebiet.

Sigi
 
Hallo
Die in meinem ersten Beitrag (#2) aufgeführten 4 Links sind keine reinen DL-Link !

Nach anklicken dieser öffnen sich u.a. noch weitere lesenswerte Threads/Beiträge zum Thema Kartentausch/benötigte geheilte Software für die einzelnen Beckergeräte.

Hier nun eine (vermutlich) mundgerechtere Auflistung für dich:
 
@ stürmer007
Vielen Dak für die "mundgerechte" Information
Die Europakarten konnte ich nicht laden ( kostenpflichtiger Account )
Aber für D - A - CH gibt es auch einen Download. Für mich absolut ausreichend.
Habe von meinem NAVI alle Dateien mit dem Explorer Kopiert.
Jetzt lösche ich in den Ordnern alle Inhalte und befülle sie Neu - richtig ?
Der erste Ordner im NAVI heißt (BT) und ist fürs Telefon. Lasse ich diesen wie er ist ?
Muss ich für die eingesetzte SD Karte etwas beachten ?

Und jetzt: Lasset die spiele beginnen.

Ich melde mich mit dem Ergebnis

Update:
Nach dem Austausch der Dateien bekomme ich bei Start eine Fehlermeldung.
Out of Memory
Die Meldung verschwindet sofort wieder und es passiert nichts mehr.
1,9 GB Speicher sind noch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Karten sind ohne eine geheilte SW nutzlos!
Es kommt zu Fehlermeldungen.
BT bleibt erhalten.
Hier 2 sehr nützliche Anleitungen wo von dem Kartenangebot alles hinkommt.

Wegen Out of Memory siehe u.a. hier:

Notfalls Here 2023.Q2 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben