Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil II) für aktuelle Karten mit Beckersoftware

Ist bei meinem Becker50 auch so. Nach fast jedem Kartenupdate hat sich meine Standardroute zur Ostsee etwas geändert. So hab ich schon einige neue Gegenden kennengelernt.
Da ändert sich wohl manchmal die Einstufung der Strassen.
 
DAS wiederum macht ja der Kartenanbieter. Darum sind ja auch LKW Navis Quatsch- es hängt von den Strasenbehörden ab, welche Strasse LKW geeignet ist oder ob man die dort will. Der Kartenanbieter fährt ja nicht hin, und misst nach... GGGGG. Ich glaub eher, die K.I spinnt rum oder ist unter falschen Annahmen programmiert worden.
Am wahrscheinlichsten ist aber die Priorisierung der EInbeziehung der TCM Daten in die Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich! WEIL eben für diese Routen Infos der Ämter etc. VORLIEGEN!!
Es werden allerding dennoch befahrbare, aber nicht als LKW gemeldete Strassen vermieden!
Es werden eben Strassen OHNE Höhen/ Breitzenangabe vermieden!!
Das muss man wissen.
Zum Beispiel KANN ich mit "LKW Route" nicht vor mein Haus fahren, obwohl es natürlich möglich ist.
Aber Gemeindestrassen sind offiziell nicht erfasst, und werden dann beim Routing AUSGELASSEN, obwohl einwandfrei befahrbar!Q
Auch kann es pasieren, dass man unter einer als 3,60 erfassten Unterführung durchkommt, weil die Route beben nach der gemeldeten und verzeichneten Beschilderung erfolgt.
Besaonders im Ausland sind kaum LKW Bezeichnungen erfasst- man bekommt dort entweder "nicht möglich" oder um 100erte km längere Routen unter Um,ständen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann stimmt was nicht mit deinem Gerät. Das währe ja das absolute Caos.
Wenn ich eine Route zu einem Campingplatz plane, der irgendwo im Wald liegt, bekomme ich zwar eine Anzeige, das das letzte Stück nicht erfaßt ist, aber ich werde trotzdem dahin geroutet. Quasi dann auf eigene Gefahr.
Aber das Straßen im LKW Modus ausgelassen werden, nur weil sie nicht erfaßt sind, hab ich noch nicht erlebt.
 
Es gibt auch ganz wenige Navi Software die für LKW gut sind,Truckmate zb.weis ich nicht welche Karte die benutzen,die haben es aber gut gelöst.Ist das jetzt Kartographie Amt,oder Karten Hersteller dafür zuständig ist,weiss ich nicht.Ich vermute eh das es Software/ Verkehrschilder/ Poi Kombi ist,mit entsprechende Karten Material.
Fakt ist das richtige LKW Navi Karten deutlich größer sind,irgendwelche Information sind zusätzlich noch dabei,was PKW Karten Material nicht hat.
Mit IGO Karten zb.ist ein Chaos,da werden die Route Berechnen,die manchmal irre sind.
 
Hallo,
wenn hier keine exakten/genauen/detaillierte Angaben zum Gerät, Softwareversion, Kartenstand, Routeneinstellungen, Start & Ziel usw. gemacht werden, führen weitere Beiträge nur ins "Leere" (nicht reproduzierbar).
Und bläht somit diesen Thread nur unnötig auf.
 
Servus,
ich ziemlich neu hier und habe 2 Becker Navis ((LMU active 5 und active 6 plus) und würde gerne die Karten aktualisieren.
Sieht jemand eine Möglichkeit, das ich aktuelle Karten bekomme?
Freundliche Grüße
 
Hallo feuchter,
ja, die Möglichkeit besteht von hier neuere Karten zu erhalten.

Jedoch muss sich dabei auf den Geräten eine geheilte Programmexe oder eine geheilte Navigationssoftware befinden.
Natürlich gibt es hier im Beckerbereich dazu auch schon zahlreiche Threads/Beiträge/Hinweise.
Einlesen sollte somit zunächst im Vordergrund stehen.

Trotzdem dazu hier noch eine Orientierungshilfe
 
Hallo Leute,
ich bräuchte die aktuelle Lyc Licenses Datei für den iGo Here Kartensatz Europa Q4/2022.
Kann die mir jemand zur Verfügung stellen?
Danke schonmal im Voraus.
Bei den Kartenangeboten fehlen diese.
Brauche diese für mein Becker Professional 6 LMU.

Schönen Sonntag
mario65
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche vollständige Versionsnummer hat denn deine geheilte SW?
Zumal es für Prof6 einige Teilcracks gibt.

Und wie hier auch schon oft berichtet wurde, müssen die Lizenzen dabei noch zu den Karten und (Teil) Becker-Cracks passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mario65,
Weil du deinen Post 3x überarbeitet hast: erst 9.15.3.417226 - dann 9.15.3.578281 und zum Schluß BBF50R1, gehe ich von der ... 578281 aus.

Weil z.Z. noch keine mir bekannten Lizenzen für bestimmte Teilcracks (Beckersoftware) vorliegen (falls welche überhaupt erscheinen), kann man es mit Hilfe einer anderen EXE versuchen.
9.15.3.578281 (Prof.6) >> 9.15.3.465460 - Siehe Anhänge

An diese Programmexe kommt man z.B. über dieses Angebot:
"6TransitLMU > Hoch6TransitLMUrad"

Wenn weitere Anfragen/Probleme, dann bitte nur in diesen Thread posten:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 14
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 15
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben