Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil II) für aktuelle Karten mit Beckersoftware

Ich habe auch diese Datei "HERE 2023 Q2" geladen

building
map
poi

Die von mir benutzte D A CH Datei war halt neuer.

Aber ich brauche doch noch mehr...
Also müssen verschiedene Downloads gemischt werden
Die Dateien vom Hauptverzeichnis und die geheilte

Und ja, ich mache das zum ersten mal !

Update:
Habe die Karten ausgetauscht.
Es gibt beim Download keinen Licence Ordner
Mein NAVI meldet sich jetzt als ready.6 nicht active.6
Es bleibt bei dem gezeigten Bildschirm hängen.

Habe ich das falsche System für mein NAVI geladen ?
 

Anhänge

  • IMG_4789.jpg
    IMG_4789.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wegen "ready6" bleibt hängen: fehlende Geräte-Lizenz / Kartenlizenz oder es wird ein anderer Eintrag in der sys.txt für diese Version benötigt.
Welcher Link zu dieser Version wurde denn benutzt?

Befüllen der Ordner mit neuen fbl fda fpa poi 3dl 3dc (evtl. je nach SW-Version noch die erforderlichen Lizenzen) reicht zunächst völlig.
Dabei sollte man aber auch nur die Dateien für die wirklich benötigten Länder nehmen.
Sicherung, und wo was hinkommt ist ja vorhanden.
Nun probiere folgendes:
-Originalzustand des Gerätes wieder herstellen.
-Inhalte der Ordner Poi,Map und Building löschen.
-Ordner Save löschen.
-Nur eine neue Ländermap (.fbl) in den Ordner Map einfügen.
-Navigator.exe im Gerät umbenennen.
-Navigator.exe vom Angebot einfügen.
-Neustart des Gerätes durchführen.

Verlief der Neustart problemlos, kann man die Ordner weiter befüllen.

Link (Crack) zur EXE befindet sich in Post 2 des Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Bad Schwalbach
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Es funktioniert !
OK, mit Einschränkungen.
Kein Bluetooth ( siehe Bild )
Das finden der Satelliten dauert länger als mit der Originalversion.
Beim Download der Karten 2023/Q2 gab es eine Datei die ich für Werbung hielt.
MEGA FREE 1 YEAR UPDATE… war aber die Lizenz.

Trotzdem vermute ich, das ich die falsche Navi Version geladen habe.
Ich werde sehen was ich noch finde und dann ausprobieren.

Vom jetzigen - lauffähigen - System werde ich vorher ein Backup machen.

Sigi

Update:
Habe den richtigen Download gefunden und installiert.
Das NAVI funktioniert jetzt wieder als active.6 Plus
Nach dem Start kommt eine Fehlermeldung
Der Ordner --> navigator/content/phoneme ist leer. Welche Daten kommen da rein
Kann ich nicht benötigte Länder löschen?

Sigi
 

Anhänge

  • C5938E43-6B8A-4C4B-9A61-16897413E4BD.jpeg
    C5938E43-6B8A-4C4B-9A61-16897413E4BD.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2A516647-151C-4DDB-A57E-CB98DD4EE37D.jpeg
    2A516647-151C-4DDB-A57E-CB98DD4EE37D.jpeg
    610,8 KB · Aufrufe: 17
  • NAVI Download.jpg
    NAVI Download.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 15
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Endung *.ph
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja !

Wegen TMC "Avanteq NOT initialized" #8 ----> Hier

----------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich vermutlich alles erledigt

Geräte/SW der ready6-Reihe haben im Original die Funktion BT nicht.

Wegen "schlechten" GPS-Empfang:
Kopiere zur Probe noch die gerätespezifische Lizenz "Becker_BBF40_4_BBF40.lyc" in den Ordner lizense.
Konnte ich im Anhang #18 nicht erkennen.
Sollte sich in der Sicherung vom Original befinden.
Evtl. die Einträge in der sys checken/austauschen.

Originaleintrag in der sys.txt für ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder vielen Dank !

Habe die Dateien von der Sicherung vom Original genommen.
Fehler ist weg.
Im Download war ein Ordner content/car
Darin viele Dateien und Icons von verschiedenen Fahrzeugen. ( Ersatz für den Pfeil vom NAVI ) ?
Brauche ich die, oder kann die weg ?
Im Download der Karten 2023 Q2 ware keine Dateien für den Ordner PHONEME vorhanden.
Benötige ich diese nicht, oder wo bekomme ich die Dateien her ?

Zum Schluss noch eine Kleinigkeit.
Die Bilder auf der SD Karte DCIM können nicht geöffnet werden.
Gibt es hier bestimmt Anforderungen ? Sind alle JPG

Sigi
 
Hey,
so viele Fragen auf einmal oha.
Dann versuchen wir mal das aufzuschlüsseln.

1) Das mit den originalen Dateien fürs TMC war schon mal perfekt, denn ohne die gibt es kein TMC
weil dann dort nicht der Chipsatz aktiviert wird. Das geht nur mit den originalen TMC Dateien.

2) Der Ordner unter Content\Car ist tatsächlich dafür gedacht das man die Pfeilanzeige verändern kann,
die geht aber nur wenn man einen Skin verwendet. Sonst kann man die löschen.

3) das keine Phoneme Dateien in Download waren kann ich so nicht feststellen da ich nicht weiß
woher dein Download der Karten stammt. In meinen Angeboten ist der Ordner Phoneme im Kartensatz
immer dabei. Wenn Du per PN die Karten bekommen hast sind in der PN immer zwei Links vorhanden.
Der erste Link ist für das Zubehör zuständig also Poi und Phoneme und so weiter.
Der zweite darin befindliche LInk das sind die reinen Karten die alle auch einzeln geladen werden können.

Das mit dem DCIM Ordner auf der SD Karte kann ich Dir auch erklären, dies ist ein Ordner den digitale
Kameras anlegen und wo die ihre gemachten Bilder abspeichern. Diese sollten aber unter Windows mit
einer Bilder Software zu lesen sein. Allerdings kann das Navi diese nicht lesen. Dies gehört aber auch gar nicht
auf die SD weiß leider nicht woher das kommt. Diese bitte am besten sofort entfernen das war garantiert ein versehen.
Hat nicht mit der Navi Software oder den Karten zu tun.

So will mal hoffen das es nun passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Meine Karten sind von hier -> Bild 1
Zugriff auf die Bilder ist ein Menüpunkt im Navi.
Sind die Dateien im phoneme Ordner wichtig ?
Dann schicke ich Dir eine PN zum neuen Download

Sigi
 

Anhänge

  • 7D3F1936-CB2B-4F81-B629-51A01AC7CE99.jpeg
    7D3F1936-CB2B-4F81-B629-51A01AC7CE99.jpeg
    832,6 KB · Aufrufe: 31
  • 8C02E1DC-5DE9-4902-9A05-835880FA20AA.jpeg
    8C02E1DC-5DE9-4902-9A05-835880FA20AA.jpeg
    827,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit dem NAVI zu tun.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Moderatoren & Mitgliedern des Forums bei der Bewältigung meiner Probleme
mit dem BCKER 6 active Plus bedanken.

Schöne Feiertage aus dem Taunus

Ich hoffe, es ist der richtige Bereich.

Bei meinem active 6 Plus gibt es im Bereich Content den Ordner PHONEME
Dieser enthält keine Dateien

Dann gibt es den Ordner DEM mit Dateien aus 2008
Africa.dem
Eurasia.dem
Europe.dem
u.s.w

Kann mir jemand hierzu eine Info geben ?

Grüße aus dem Taunus

Nicht böse gemeint, aber was soll das?

Meine Frage zu dem leeren Ordner wurde warum auch immer verschoben.
Und zwar in meine Ostergruß. Warum ?
 

Anhänge

  • Ostern_6.JPG
    Ostern_6.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, so habe ich all deine Beiträge hierher verschoben. Wir haben gewachsene Strukturen und erfinden das Rad nicht jeden Tag neu. Niemand muss für jedes Problemchen ein neues Thema eröffnen. Des Weiteren werden zwei/drei/? aufeinanderfolgende Beiträge von uns als Doppelpost behandelt und zusammengefügt.
 
Hallo aus dem Taunus
Es gibt neue Lizenzen für die Karten 2023_Q4
Gibt es eine Info zu den Neuerungen?
Auch sind zwei neue Dateien im Download enthalten.

Grüße
 
Zurück
Oben