Vielen Dank, das war sehr informativ! Trotz stundenlanger "Googelei" und SUFU bin ich nicht auf diese Stelle gekommen.
Und diese Hilfe auch noch am Christtag!
Schöne Weihnachten!
Arto
Hallo Leute
habe da ein kleines Problem vielleicht, kann mir jemand helfen, habe ein Becker Z 217 und habe Revo 2 Truck aufgespielt um zu Testen ob es Funktioniert soweit so gut es funktioniert .Mein Problem ist wenn ich eine Adresse eingebe und dann auf Start drücke zeigt mir das Gerät immer (nicht ausreichende Karten Abdeckung in ca.50 km oder so ähnlich)an. Was ich noch festgestellt habe ich kann keine Sprachfunktion mehr nutzen ??
Das bedeutet, dass an der angegebenen Stelle das Kartenmaterial entweder nicht ausreichend genau oder
ev. fehlerhaft ist - vor allem in Bezug auf nötige Informationen für die ausgewählte Fahrzeugkategorie, z.B. LKW.
Man kann sich diese Stelle anzeigen lassen und überprüft dann, welcher Art dieser Fehler ist und ob es eventuell
gefährlich sein kann, diesen Abschnitt zu passieren.
Man kann aber ohne weiteres diese Meldung übergehen und die Route trotzdem berechnen lassen. Mit einem PKW wird es
kaum Probleme geben, bei einem LKW ist erhöhte Vorsicht angebracht.
Bezüglich deines Problems mit der Sprachfunktion kann ich dir leider nicht helfen, bei mir ist keine eingebaut.
Vielen dank für die Antwort das habe ich mir schon so gedacht, wollte es nur mal erwähnen, ich hatte gestern noch einmal alles neu aufgespielt doch es bleibt dabei und wenn ich nach der Meldung dann auf weiter drücke navigiert das Gerät bis zu meinem Zielort. Mit der Sprachfunktion, hatte ich ein Symbol auf meiner alten Soft, mit der neuen Soft braucht man den Ort oder die Postleizahl ansagen dann soll es funktionieren . Sonst alles Prima. Danke
nachdem ich jetzt von Becker 50 auf Revo 2 umgestiegen bin (thx an WAASOL für den Tip) versuche ich nun krampfhaft die KArten aus diesem Beitrag zu entpacken. Allerdings sagt mir das Winrar andauernd das ein Karte (WesternEurope***.hnr) defekt ist. auch mehrmaliges Laden des Archivparts hat nix gebracht.
Was mache ich falsch das PW ist klar, das erste paket (kart.pa1.rar) wird ohne Probleme entpackt...
also da gebe ich Mark099 recht.
Es wäre gut zu wissen woher der Download der Karten stammt.
Ich kenne diesen Satz leider so nicht der Name zeigt schon das es kein Angebot
von mir oder Mark099 ist und wenn es Karten aus eoinem anderen Forum sind dann muss man dort
NAchfragen woher sie stammen und wer das updaten kann oder die fehlende Datei hochläd.
Das wir diese Update nicht haben könnne wir dazu auch nichts sagen.
Nach dem Map Dowload habe ich die Daten Entpackt und habe jetzt Ordner die heißen "FPA,FSP,FTR,HNR,Phoneme,POI" wo genau soll ich diese Ornder hinkopieren?
Nach "E:\iGO8\CONTENT" oder nach "E:\iGO8\CONTENT\MAP"
Genau sowas habe ich gesucht - leider nicht gefunden
Habe also alle Dateien mit der Endung fpa,fsp und ftr nach Content/Map kopiert. Leider werden mir auf dem Navi keine Karten angezeigt. Muss ich die noch Aktivieren oder sowas?
Also wenn ich im Navi auf Adresse eingeben klicke dann kann ich weder ein Land noch sonst etwas auswählen
edit: Fehlt da nicht noch eine FBL Datei? Ich werde die Karten noch einmal herunterladen glaube ich - vl ist beim Entpacken etwas schief gelaufen
sei erst einmal hier begrüßt im DEB Forum.
Nun das mit der Software war schon einmal nicht schlecht da sie ja auf deinem Navi läuft.
Allerdings das mit den Karten denke ich mal klappt nicht so auf Anhieb.
Dazu muss ich auch wissen wo sind die Karten auf MFD also direkt auf dem Navi oder bist Du hergegangen
und hast die Karten auf einen SD gelegt, denn da gibt es was zu beachten wenn Du eine SD Karte verwendest.
Da deine Navi intern nur 2 GB Speicher hat ist es so wie so empfehlenswert die Karten und alles
andere auf der Speicherkarte zu legen, der Platz auf dem Hauptspeicher ist sehr knapp.
Da dort auch eine Temporäres Files angelegt wird und das Navi zwischen speichern muss kann es vorkommen
das es hängt oder stockt. Deshalb ist es besser das auszulagern auf SD.
Dazu hergehen und auf der SD einen Ordner anlegen addons dort drin den Ordner Content und dort
wiederrum wie auf MFD die Ordner anlegen und dort die Sachen reinkopieren.
Zudem die Frage nutzt Du eventuell auch einen Skin, wenn ja welchen.
In den Skins von Mark099 ist der Pfad zu den Karten auf SD bereits integriert, wenn Du aber
keinen Skin nutzt muss dann was in der Sys.txt editiert werden damit die Software auch das Material auslesen kann.
Dazu müsste Du diesen Text so wie er ist in die Sys.txt aufnehmen aber bitte nur wenn Du keinen Skin nutzt.
Hatte eigentlich vor alles ohne SD Karte zu machen, aber vielleicht hast du mich gerade umgestimmt schaue später mal wie flüssig alles läuft.
Das Problem lag am Download der Karten, ich habe ausversehen nur die Erweiterten Funktionen Heruntergeladen und habe dabei komplett die Hautpdatei der Länder vergessen Jetzt geht auch alles
Edit: Habe jetzt Karten drauf von 2 Staaten der USA, Neuseeland und Deutschland. Kann ich die Karten von den USA und Neuseeland testen ob die auch funktionieren? Also iwie wie mit Google Maps mir einfach mal eine Straße anschauen? Das Navi ist für einen Kollegen der eine Weltreise macht und ich will schon das alles klappt auf dem Navi
Desweiteren habe ich mir mal den Speicher angeschaut es sind noch "1323008" frei von "41504768" (Da steht nichtmal eine Größe dabei) reicht das für den normalen Gebrauch oder sollte lieber eine SD Karte gekauft werden?