Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread PoiBase Blitzer iGO8/Primo/NextGen [Aktuell]

Hallo zusammen und schon mal vorab ein Kompliment für die viele Zeit die hier im Forum investiert wird.

Mein Vater hat sich ein Ducato gekauft und wurde im letzten Urlaub dreimal! geblitzt.
Ein Problem ist das er bei seiner Größe den Tacho kaum sehen kann. Zu dunkel und vom Lenkrad teils verdeckt. Da suchen wir aber noch nach externen Anzeigen und gehört ja auch nicht hier hin.
Eine Blitzerwarnung wäre da zusätzlich noch was feines.
Ihm da was zu erklären wie das mit den Blitzern, wie bei mir mit entsprechender App, geht würde nur eine Notlösung sein.


Im WoMo ist ein XZENT F-220 verbaut. Original und Lizensierte Navi SD-Karte.
Die Optionen verschiedenste Blitzer ansagen zu lassen ist ebenfalls vorhanden.
Die SpeedcamUpdates Datei aber mit 0kB leer (gewesen).

Mit den Anleitungen von hier hab ich mir dann eine aktuelle Datei geladen und auf die SD-Karte kopiert, wieder reingeschoben und das Radio booten lassen.
Leider werden mir keine POIs (Blitzer) auf der Karte angezeigt und somit wohl auch nicht angesagt.

Nun zu einer meiner Fragen:
- Funktioniert das überhaupt mit der Original Software?

Wenn ja wäre die zweite Frage ob ich ebenfalls die sys.txt ändern muss oder ob das nur was mit den Stimmen zu tun hat?

Danke schonmal
Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann würde ich es mal mit einer speedcam.txt probieren ( SCDB Blitzer) , speedcam Ordner vorher leeren.
Hier ist der Xzent Bereich

Schau nach einem Neustart, ob im speedcam Ordner eine speedcam.spdb erstellt wurde.
Falls nicht, dann funktioniert es wohl nicht mit der Originalsoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Klappt leider noch nicht.

Hab nochmal alles gelöscht und eine .spb kopiert.

Hab mal den Ordnerinhalt angefügt und eine Ansicht von der Zoobrücke Köln. Da steht alle paar Meter eine Blitze.

Habt ihr noch eine Idee?
Oder soll ich innerhalb des Forums ein anderes Thread befragen?

Danke

IMG_3644.jpgIMG_3643.jpg
 
Der Eintag in der sys.txt unter [speedcam] disable_types=5 funktioniert bei mir leider nicht.
Die Mobilen Blitzer werden trotzdem angezeigt. Habt Ihr ventuell noch einen Tipp, woran das liegen könnte.

Gruß
 
Wenn der Eintrag in der sys.txt oder deaktivieren "Mobiles Radargerät" unter Warnpunkteinstellungen/Arten von Warnungen keine Wirkung zeigte,
könnte man es mal von der "Konkurrenz" (SCDB) mit der Datei SpeedCamText.txt probieren.

Denn darin sind von Haus aus keine mobile Blitzer integriert.
 
Hallo,

ich frage mal so in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Speedcam.txt Datei. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich, wo ich die noch finden kann? Ich brauche auf jeden Fall die Speedcam.txt Datei, die anderen Speedcam-Dateien kann ich leider nicht verwenden.

Wäre schön, wenn wir jemand hier weiterhelfen könnte.
 
Hi No3333,

das es untereinander geschrieben wird ist mir schon klar, funktioniert hat es trotzdem nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Datenbank nun selbst bearbeitet und alle mobilen Blitzer entfernt.
Nun werden die mobilen Blitzer nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hättest dir auch die SCDB Blitzer laden können, hab ich letzte Tage neu gepostet. (renato hat sich hier leider abgemeldet)
Du könntest mal deinen Post editieren und deine Hard und Software verraten. Gerät, Betriebssystem und Softwarenummer.
Vielleicht finden wir das Problem, denn sonst hat sich bisher noch keiner beschwert.
 
Hallo Leute, jetzt muss ich mal ne saublöde Frage stellen...

Ich bastel ab und an noch für BMW ne aktuelle Blitzer-DVD und habe immer die Daten von "Deleted Member 188818" genommen - von hier:

Jezt wollte ich mir mal wieder eine aktuelle bauen und stelle fest, dass der Threat dazu geschlossen ist. Auf der Suche nach einer aktuellen Datenbank SpeedcamText.txt bin ich leider nicht fündig geworden.

War ich nur zu dumm zu suchen oder gibts das aktuell hier nicht? Kann mir das eventuell jemand laden?

Habe nur SpeedcamUdates.spb befunden aber mein POIsON braucht ne txt-Datei.

Vielen Dank schonmal falls mir jemand helfen kann :cool:
 
Zurück
Oben