Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten Q4_2013 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Karten Q4_2013 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Leider kommt es beim Kartentausch doch häufiger vor, dass GoPal dann nach dem Tausch die SD Karte nicht mehr erkennt. Wie rabe2701 schon schriebt, kann man einen Soft bze. Hardreset versuchen. Leider ist das in aller Regel erfolglos.

Was tun? Hier hilft wirklich nur folgendes
1. SD Karte Inhalt auf die Platte kopieren
2. SD Karte neu mit Panasonic Formatter neu formatieren
3. kompletten Inhalt von der Festplatte wieder auf die SD Karte kopieren
4. Ein ordentliches CleanUp mit Remove All und Format Flasf auf dem Gerät machen
5. SD Karte rein und neu installieren
6. Ggfs. den Ordner poiw-data mit den Blitzerdaten vorher neu befüllen weil die ja nach jeder Installation wieder verschwunden sind.

Dann Softreset und das Gerät läuft wieder. Erfahrungsgemäß sind alle anderen Versuche nicht häufig von ERfolg gekrönt und nur Zeitverschwendung.

Schönen Abend noch.

Alles gefunden und funktioniert bestens, nur Ukraine vermisse ich noch, ist bei mir auch im Post 3 nicht zu sehen.

Stimmt, Ukraine habe ich auch nicht gefunden, wird aber auch bisher von keiner Seite angeboten. Vielleicht kann das ja noch einer der beiden Uploader mal überprüfen. Russia ist ja dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Ukraine gibt es auch für Q4/13 , wollte ich grad hochladen aber remixshare zickt mal wieder.

Gruß mülle

Ukraine gibt es auch für Q4/13 , wollte ich grad hochladen aber remixshare zickt mal wieder.

Gruß mülle

Das wahre sehr schon wen es kalppen wurde, habe jets die Q22013 auf die kart fertig stehen mus noch probieren ob es klapt, die Q42013 hatte ich lieber drum wurde ich es schon finden wen es klapt und wen ich einem link snel finden dafur.

@ Johnnyboard

Dank der Hilfe vom lieben spatzenfreund guckst Du bitte hier auf Seite 1 mal nach. Wenn Du das schon gefunden hattest, dann wäre eine Rückantwort und ein "Danke" an spatzenfreund ganz nett.

Freundliche Grüße, Alekto

Edit: Diese Antwort ist mir ganz von selbst eingefallen, ich wurde nicht von spatzenfreund gesponsort.

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Supportthread Karten Q4_2013 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

almost all links to the maps are dead

Jimmy

@Jimmy1234 : that : Link ist nicht mehr aktiv. #2 ?
is on !

So auch auch bestätigen das die Karten auf 6.0 gehn

Angeblich gibt es jetzt bei der Frankreich-Karte (und eventuell auch anderen) ein Update auf Q413.1. Weiß da Jemand mehr? Die Q213 von Frankreich hatte jede Menge Fehler im Bereich Elsass. Mit der Q413 war ich allerdings noch nicht dort.

Es gibt seit mindestens 2006 immer wieder User Beschwerden speziell zu den Frankreich Maps, was aber nichts mit GoPal zu tun hat, sondern wohl Navteq Sache ist. Von dort kommen ja die Daten für verschiedene Anbieter von Navi Geräten. Bei Navteq selbst gibt es einen Link speziell für die Meldung von "falschen Daten".

Das jetzt ein zusätzliches Update zu den Q4 /2013 Daten gekommen sein soll, habe ich noch nicht gehört und kann darüber auch nichts im Internet finden. Woher stammt denn Deine Info?

Schönen Tag noch.

Hallo!Ich habe das auch in einem Medion "nahestehenden"Forum gelesen.Darin schreibt ein User- Zitat:"Aus guter Quelle weiß ich das die Version 7 ein Up in den nächsten Wochen erhält, ob die 6er noch weiter gepflegt wird, k.A." ende Zitat.
Inwieweit das der Realität entspricht und ob da auch ein Kartenupdate dabei ist bleibt abzuwarten.
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung

Zuletzt bearbeitet:

@JJNavi Mir ist schon klar dass das nicht die Schuld von Medion ist. Ich habe mich ja auch über die Karte beklagt, nicht über Medion. Meine Info stammt übrigens auch aus dem "nahestehenden" Forum. Dem user wurde die "neue" Frankreich-Karte wohl über den Assi angezeigt.

Ich habe das eigentlich nur mal zusammenfassend geschrieben, damit jeder weiß, dass die Navteq Maps eben auch an andere Hersteller gehen und nicht nur an GoPal gebunden sind. Ich kann mich erinnern, dass es auch mit der GP 4.5 enorme Probleme gab und mein damaliges Navi manchmal vollkommen die Orientierung verloren hatte. Dann musste ich manchmal den "Ort des Grauens" verlassen und einige KM weiter wieder einschalten. Dann ging es wieder. An einen "immer wieder den selben Ort" kann ich mich erinnern. Auch für Deutschland gibt es einige mir bekannte Stellen, die falsch "verortet" sind. Das Frankreich jetzt so schlimm sein soll, dass es gar neue Maps gibt habe ich noch nicht gefunden.

Falls es doch so kommen sollte, wird die neuen Maps wohl sicher jemand hier uppen.

Was die Sache mit dem Auslaufen von GP 6.x betrifft, d.h. im Klartext, es wird keine Maps mehr geben, würde das bedeuten, das Medion GP 7.x (neu) so stricken müßte, dass es ganz anders als jetzt aussieht. Schließlich sind auch jetzt die Maps die gleichen, die in beiden Programmen GP 6.x und GP 7.x verwendbar sind. Wollte man also GP 6.x rauswerfen, würde man auch die jetzigen GP 7.x mit den gleichen Maps rauswerfen. Ich bezweifele ob das wirklich so sein wird. Aus zwei Gründen. Erstens würde das bedeuten, dass eine Software (GP 6.x) schon nach relativ kurzer Laufzeit keine Map Updates mehr erhält und zweitens müßte dann eine neue GP 7.x/8.x Software herhalten, die die Maps anders verarbeitet. Damit wären "alte Software Programme" wertlos. Das wäre ungeheuerlich und vom Marketing her der Todesstoß für die GoPal Navis.

Es gibt mittlerweile einige Hersteller, die im Bereich Euro 150 ein durchaus vernünftiges Gerät mit mindestens 5" Bildschirm anbieten, die über ein kostenloses 30 Jahres Update verfügen. Jeder, der auch nur noch annähernd um die Euro 100 für ein Navi ausgibt, dass keine kostenlosen Map Updates anbietet, hat nicht richtig gerechnet. Konsequenterweise hat Medion auch schon jetzt selbst Geräte um Euro 60 angeboten, wohl B-Ware, aber das ist ja egal. Und man sieht ja auch bei Aldi, dass die Geräte dort wohl lange liegen und es häufig Reduzierungen gibt und trotzdem niemand kommt.

Fazit - es wird kostenlose Mapupdates geben oder bald keine dazu verkäufliche Hardware mehr.

Edit übrigens gibt es auch noch jede Menge Mobile Phones, die über eine kostenlose Navi Funktion verfügen, auch mit Google Maps.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…