Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

In meiner Signatur findest du einen Link zu den FAQ, dort steht alles gut beschrieben.
Solltest du trotzdem nicht weiter kommen, dann melde dich einfach wieder hier.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hi,
die Maps sind auf der SD-Karte, die Blitzer glaube ich, auch. Also kann ich nur entweder die neuen Blitzer DACH oder die alten Blitzer für Europa installieren.
Schade.

Gruß

lake1
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo!

Und die Blitzer kommen in den Ordner poiwdata auf der SD-Karte und werden nach einem Softreset eingelesen bzw. installiert(das kann einige Minuten dauern) danach ist selbiger Ordner leer.Ist das nicht der Fall das ganze noch mal von vorne.
Leider geht nur immer eine "Sorte"Blitzer.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo


Ich möchte mir Medion E4475 mit Navigator ME 7.5 kaufen.Das Kartenmaterial ist (Q2/2013).
Da ich aber schon in meinem e4440 Kartenmaterial Q2/14 habe würde ich gerne die auch benutzen.
Kann ich die einfach in Ordner kopieren?Kartenmaterial Q2/13 wird natürlich vorher gelöscht.


mfg
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

ja, das Kartenmaterial ist für GoPal 6 und 7 brauchbar. Nur die TSD für GoPal 6 laufen nicht mit GoPal 7. Da wird SpeechRegion benötigt.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

danke! TSD brauche ich nicht.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo aps!Die meisten Medion Navis heben die Karten im internen Speicher liegen,falls das so ist geht das mit dem reinkopieren nicht so einfach.

JJNavi hat dazu hier mal eine genaue Beschreibung verfasst(Vielen Dank an JJNavi!)
Du kannst in Dein Navi nur etwas "reinkopieren" wenn Du folgendes machst.

USB Anbindung mit einem abgschirmten USB Kabel (so eins mit einer Verdickung) herstellen.
Navi einschalten und sofort bei Startbildschirm in das "o" von GoPal klicken um in das CleanUp Menu zu gelangen
Dort aber keine Auswahl treffen sondern über den PC-Explorer auf das Gerät sehen und dort unter MyFlash Disk den Ordner MapRegions suchen
Dann kanst du die gewünschten Kopieraktionen durchführen.
Danach gehst Du über "Exit" aus dem immer noch geöffneten Menu raus und startest neu.

Sollten die Daten auf der SD Karte sein, dann kannst Du die SD Karte entnehmen und im PC Kartenslot die Kopieraktionen vornehmen.

Am Navi selbst müssen nach allen Aktionen immer Softresets durchgeführt werden.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

@salatin vielen dank für info! ExitViews,poiw-data genauso kopieren? Allerdings bin ich grade am überlegen ob für mich was neues nicht kommen soll.Zwar habe ich Medion E4475 bei Ebay für 59 euro gesehen(es handelt sich um B-Ware mit 12 Monate Garantie ) aber Garmin nüvi 55 LMT kostet auch nicht die Welt(habe Payback punkten und kleine zuzahlung). Aus dem Bauch heraus-was meinst du? Ich weiß, ich muss selber entscheiden und damit leben aber kleine Hilfe wäre nicht schlecht. Und schon jetzt-vielen vielen dank für die Hilfe bei der Entscheidung! mfg

ups hab was vergessen-abgeschirmten USB Kabel- ist das wirklich so wichtig?(musste dann extra kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo!Ja genau so!
Ich bin ja eigentlich Medion-Fan!Wenn Du aber günstig an ein Garmin mit lebenslangen Kartenupdate kommst das würde ich bevorzugen.Da brauchst Du dich um nichts mehr kümmern.
Bei mir ging es auch mit normalem USB kabel.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
Nachtrag! Es gibt beim LIDL ein Garmin 5Zoll für 99,99€ mit lebenslanger Updategarantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

okay-jetzt die letzte frage.Technisch gesehen also Routenführung sind gleichwertig?
Ich bin seit Jahren mit Medion unterwegs und auch sehr zufrieden aber manchmal möchte ich was anderes ausprobieren.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

@7132helmut-na dann werde ich experimentieren.Danke Dir!
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo,
der Download von WillyT https://www.digital-eliteboard.com/...-6-und-gopal-7-a-post2560553.html#post2560553 ist auch nur mit TSD und nicht mit SpeechRegions!
Kann doch nicht sein, dass hier die neusten Karten nur für das GoPal 6 Angeboten werden und nicht für das 7x. Dann ist auch dei Beschreibung des Angebotes nicht so ganz korekt da die Karten im vollen Umfang nur für das GP6 sind!
Hat mittlerweile jemand die SpeechRegions mit Datum Feb. 2015 damit die Spracheingabe auf dem 7.x geht?
Danke und Grüße
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Da kann ich salatin nur beipflichten.

Wenn ein User schon etwas bereit stellt, kann man sich darüber freuen und bestimmt nicht noch meckern. Außerdem stimmt Deine Argumentation nicht. Die Maps sind sehr wohl für GP 6.x und GP 7.x uneingeschränkt nutzbar. Lediglich das Feature Sprachsteuerung für GP 7.x, also SpeechRegions ist nicht dabei, weil es sich um eine Zusatzapplikation handelt. Wie Du hier sehen kannst Link ist nicht mehr aktiv. , hat noch niemand die SpeechRegions für Q2 2014 angeboten.

Also, hier im Board ist alles im Lot und wenn Du auf dem Teppich bleibst, bist Du hier auch willkommen.
 
Zurück
Oben