Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Wenn Maps getauscht werden, kommt es häufig vor, dass die SD Karte vom Gerät nicht mehr erkannt wird. Das war auch schon bei GP 6.x so. Wenn das beim 2. oder 3. Mal noch so bleibt, hilft nur eine Formatierung der Karte und das neue Aufspielen aller Daten (aller Ordner incl. Maps etc.) und in der Regel eine neuen Installation. Ich hatte das zuletzt massiv bei den Maps Q4 2013 und jetzt mit den gleichen Geräten und neuen Maps Q2 2014 wiederum überhaupt keine Probleme.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hat leider nichts gebracht.
Nach einen Reset erkennt das Gerät keine Karte. Gehe dann nach der Meldung mit den Pfeil links unten zurück. Dann startet der Navigator und alles ist ok.

Gruß Globus44
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Ich würde die SD Karte mit SD-Formatter Panasonic neu formatieren und alles neu auf der SD Karte machen , anschließend das Navi neu Aufsetzen , alles andere bringt nicht wirklich was .

Gruß mülle
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Habe eigentlich alles so gemacht.
Karte formatiert, alle Installdateien und den Mapordner auf die Karte.
Dann Gerät mit Formatflash und so weiter neu auf gesetzt.
Karte rein... Ergebniss siehe oben.
Werde morgen dasselbe mit einer neuen Microcard probieren, Ergebniss offen.....

Gruß Globus44
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Vielleicht hast Du ja Glück mit der neuen SD. Mag sein. Womit hast du eigentlich die SD Karte formatiert. Ich empfehle nur den Panasonic Formatter V 2.0.

Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal eine Installation aus dem internen speicher empfehlen. Wie das geht steht ziemlich am Ende meines Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html .Du hast ja 4 GB Intern Speicher, also ausreichend. Damt würde sich auch zeigen, ob es an der SD Karte liegt.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Danke, das werde ich auch probieren.
Formatiert hatte ich die Karte mit Windows 8.

Gruß Globus44
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Liegt daran das Models und ExitViews fehlen.
Kann man ja von 4/2013 nutzen...

Walter
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Wohin müssen die Maps Q2/2014 kopiert werden, damit sie in der Bibliothek des Assistanten auftauchen. Dann könnte ich sie von dort auf die Karte exportieren und hätte sicherlich nicht die Probleme.
Bis jetzt habe ich meine Probleme noch nicht lösen können.

Gruß Globus44
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Die muss der Assi selbst holen (Installieren) , ohne die richtigen APD geht es gar nicht , mach den Ordner APD und MapRegions auf ein USB-Stick , der Assi erkennt den Stick mit den APD .

Gruß mülle
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Also keine Chance.

Gruß Globus44
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Die APD so wie sie auf der DVD liegen wie im Falle Q4/2013 wird es beim Assi Kauf der Q2/2014 nicht geben , beim Kauf im Assi werden die APD in eine andern Form direkt im Assi gespielt .
Also wird der User nussis die APD wahrscheinlich auch nicht haben .
Man könnte aber die APD die im Assi für Q2/2014 sind kopieren und im anderen Assi einfügen , dann muss man nur noch finden in welche NummernOrdner die Map gehören und das sind einige Ordner , ich habe es aber noch nie gemacht , wozu auch .

Gruß mülle
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hast Du denn die APD von Q2/2014 in Deinen Assi?
Meine ist ja für Q4/2013.

Gruß Globus44
 
Zurück
Oben