Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread zu iGO Primo NextGen Skins - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider immer noch kein tts..ich habe das gefühl das irgendwie immer angeboten wird ohne zu prüfen..das sollen wohl andere machen..man kan sich drehen und wenden wie man will nichts geht..??
 
Update DriveAlerst&Speedcam 13.03.2020
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach mehr als 260 Beiträgen solle doch jeder User zwischen "Angebot und Nachfrage" unterscheiden können :smirk:

und hinterfragt sich selbst, ob Audio-Ausgabe/-Ansagen per TTS direkt etwas mit der Datei, dem Skin schlechthin zu tun hat!?? Sicher aber ist, dass mit dem letzten größeren Update insgesamt einiges schief gelaufen zu scheint !?? allerdings wurde das im deb nie größer erläutert bzw. auf event. Änderungen hingewiesen. IMO fehlten oder waren falsche Einträge in der dictionary.voice?

Da ich für Warnungen kein TTS nutze - und diese "Geprabbel" ehe nicht mag :smirk: , habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
[OT]
draußen auf der Strasse steht ja auch keiner am Rand und brüllt: "Achtung! gleich kommt ein Blitzer hinter der nächsten Kurve! du fährst 40% zu schnell und du musst noch um 36Km/h langsamer werden, sonst ertwischt es dich!"
Ich brülle dann zurück: " hast recht! noch bevor du fertig erzählt hast, wurde neues Passbild von mir erstellt" :smile: :smile: :smile:
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??? kommt mir irgendwie bekannt vor? spricht das nicht schon die TTS v.12 von @Titanic52 - allerdings im Skin-Biuld noch vor der großen Umstellung mit Datum statt gewohnten Button oben rechts
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
und das schreibt im Nachbarforum ein @nicolasavic:
Pongo separated Dictionary.lang from dictionary.vioce but the job is not done yet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das nur von GPS...... kopiert , aber nicht kontrolliert .
Ich habe selber nach dem 10.01. kein Pongo Update mehr gemacht , da die Änderungen mir nicht gefallen haben .
Ich benutze wohl TTS Warnung , aber habe alles so eingestellt das die Stimme mir keine Romane erzählt....
 
Nutze IGO NexGen 9.18.27.687519 mit Pongo.
UX time_in_cockpit.zip
Time Styles LCD ausgewählt
Schilder mit StrassenNummern werden auch in dieser Schrift dargestellt !?

in UX ohne speedcam.zip
Einstellungen, Haut Außen .. , Bildschirm Anzeige
2x
Zeit im Cockpit Anzeigen Ein/Aus
Zeit im Cockpit Anzeigen Menü: Time position in cockpit kann nur links bis Mitte verändert werden

in UX mit speedcam.zip position kann bis ganz rechts verändert werden.

mit the_skin_by_pongo.zip vom 16.3.2020
erscheint große Zeit in 2 Schriften übereinander.
the_skin_by_pongo.zip vom 10.1.2020 i.O.

speedcams könner bearbeitet werden.
/storage/emulated/0/IGO_Israel/privdocs/InappShop/Mount/speedcam
wird Datei SpeedcamUpdates.spud angelegt.
Bei Programm Neustart wird SpeedcamUpdates.spud neu angelegt 0Bytes also gelöscht.
Alle Änderungen verloren, oder wird an anderer Stelle gespeichert?
 
leider ist bei diesem update wie bei der pongo version auch kein tts mehr..!!
 
Thema: VW-Skin
aus einem Nachbar-Forum (google-translate):
Zitat
Zitat von @urselman
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

tts es funktioniert nicht ..
@zsiga68 antwortet:
Versuchen Sie Folgendes: Öffnen Sie die ZIP-Datei tts und die Datei config \ voice.lua. Schreiben Sie diese Zeile neu: engine = L "engine_1_0" this: engine = L "engine_1_1"

Wenn es sich in der Datei info.ini befindet, ist es ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider bewirkt das ändern dieser zeile auch nichts..in der info.ini..befindet sich was..??weil ich kanns nicht deuten..Wenn es sich in der Datei info.ini befindet, ist es .... ????
 
Thema: VW-Skin
egal - es heißt dort auch:
Wenn das TTS mit dem Update vom 15-04-2020 nicht mehr funktioniert, deaktivieren Sie die Datei media_libs_subaru.zip und ersetzen Sie sie durch die Datei media_libs.zip (zusätzlicher Ordner).
>>Zitat: Wenn es sich in der Datei info.ini befindet, ist es .... ????

ist der Eintrag in der Info.ini, dann ist er eben dort....... - so verstehe ich das :smirk:

** ansonsten kann ich da nicht "mitreden", denn ich nutze den Skin nicht, habe ihn nicht einmal gespeichert und getestet...

*** Nachtrag ***
@wandel schreibt dann noch dazu:

........Mehrere Gründe könnten sein:
Ersetzen Sie in Voice_xxx.zip, dort in in info.ini durch: lua_engine_version = "1_1" und / oder in voice.lua : engine = L "engine_1_1"

  1. Wenn dies nicht gelingt, entfernen Sie engine_1_0.lua und den Ordner engine_1_0 aus media_libs_subaru.zip
  2. Wenn dies nicht gelingt, ersetzen Sie media_libs_subaru.zip durch media_libs.zip aus Extra
  3. wenn kein Erfolg - entfernen Sie media_libs`s überhaupt aus dem ux-Ordner.
*** Nachtrag v. 18.04. ***
@WOB meint dazu:

5. Wenn dies nicht erfolgreich ist, ändere die Datei the_skin.lua in the_skin_vw_nextgen.zip ->ui_nextgen\common\ui\
in Zeile #15
von Code:
VW_LongTextToSay(L" ")
nach Code:
VW_LongTextToSay(L"")
und dein TTS wird wieder korrekt arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatt funktioniert..echt super..kann nur nicht verstehen..warum man funktionierendes bzw.altbewertes so kaputspielt..jetzt wäre es nur noch schön auch für den pongo skin eine lösung zu finden..wie bei vw..skin..
 
! right !
wenn man bedenkt, dass in letzter Zeit eigentlich nur dieser "Schwachsinn" Radarwarnung ständig geändert wurde, das "Drumherum" dann nicht mehr zusammenspielt :(

** dabei wird es immer riskanter mit der Radarwarnung in dem eigenen und umliegenden Länder bei teils hoher Strafe. Daher bleibe ich bei nur *.txt von scdb.info und älteren Pongo-Skin samt dem Button im Cockpit, der die Blitzer auf "Knopfdruck" bis zum nächsten Navi-Start verschwinden lässt (ausblendet).
 
punkt 3 hatt so funktioniert..aber das letzte was beschrieben wurde,die zeile 15 zu ändern.in der datei the_skin_vw_nextgen.zip ..kann ich nichtmal mit notepad öffnen..also da frage ich mich wie sich der autor das abändern so vorstellt..in der besagten datei sehe ich nur kauderwelsch mit dem notepad editor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben