Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für TomTom-Karten

@Roadrunner2005

Hast du die Lizenz die fürs neue Kartenangebot 2021.06 von TT dabei ist, selbst getestet?
Ich vermute N E I N !!

Denn die beiliegende "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q2.lyc" im Angebot, aktiviert z.B. bei der Beckerversion 9.18.36.xxxxxx
u.a. auch 3dl und 3dc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Lizenz, die ich hier eingeworfen hab, werden die 3D-Dateien auf meinem Gerät als aktiv angezeigt (nutze selber nur 2D - tatsächliche Funktion nicht getestet). Aber Truck Features und der größte Teil der fpa-Dateien funktionieren auf meinem Gerät nicht. Wie das mit dieser Lizenz auf anderen Geräten ist, weiss ich nicht.


Grüsse ...
 
Also die FPA Dateien sollten schon funktionieren diese License ist bei dem Kartensatz bei.
Die License für TA ist nun auch im Angebot vorhanden, am Anfang fehlte diese weil sie noch noch
nicht zur Verfügung stand, ist aber nun vorhanden den Ordner License nochmals downloaden.

So noch einmal für alle zum Verständnis, wir können nur das zur Verfügung stellen was wir selber
bekommen haben, was nicht da ist kann man auch nicht nutzen.
Zudem liegt es manchmal daran, dass wie bereits mehrmals erwähnt es Versionen der gecrackten Exe
gibt die nur einen Teilcrack haben, da muss alles passen sonst funktionieren gewisse Sachen nicht.
Dann wiederum gibt es Versionen die einen Vollcrack haben und bei denen gaht immer alles weil dort
der Kartensatz und die Licensen keine Rolle spielen die sind komplett offen.

Und ja die 3D Sachen also die Buildings funktionieren nicht, eben weil die passende License
nicht zur Verfügung steht. Früher war mal alles in einem Paket aber nachdem UNAV dies übernommen
hat wurde da einiges geändert und jetzt ist es so das alles gesplittet wurde und man alles sperat erwerben
muss wie zum Beispiel die 3D Sachen. Dieses kostet bei Becker ca. 50 Euro aber es hat noch niemand
dieses erworben sonst wäre die Licens bereits von jemanden zur Verfügung gestellt worden.

Ich hoffe nun mal das dies gut verständlich ist.
Wir können keine Licensen herzaubern das geht eben nicht und wenn sie niemand zur Verfügung stellt
werden wir auch keine bekommen. Also nutzt die Angebote so wie sie sind oder kauft sie euch.
Ich würde es nun mit der TA LIcense ausprobieren vielleicht klappt es ja nun denn der Aufbau ist dort
etwas anders als bei Here vor allem was die Beckergeräte angeht.
 
Die "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q2.lyc" aus den TT-Angeboten ist in der Lage, alle darin enthaltenen Anwendungen zu aktivieren - auch fpa / 3dc / 3dl
Natürlich muss die benutzte SW (Teilcrack) diese lyc verarbeiten können.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 103
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 102
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 95
  • fpa .jpg
    fpa .jpg
    120 KB · Aufrufe: 100
hallo zusammen,

habe die neuen Karten Q4 2021 inkl. Lizenz runtergeladen. Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q4.lyc
Leider kommt eine Fehler Meldung / Karteninitialisierungsfehler. Die Karten können mit der Lizenz nicht geöffnet werden.

Bei der Version Q2 2021 hat alles geklappt und funktioniert immer noch.

Was mache ich falsch?

Danke für euer Hilfe.

roadrunner2005
 

Anhänge

  • IMG_5713.jpg
    IMG_5713.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5712.jpg
    IMG_5712.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo Roadrunner,

wie ich sehe nutzt du eine Zenec oder Xzent Igo Nextgen Version. Es gibt zwei Möglichkeiten warum deine Karten nicht frei geschaltet werden.

1. Du nutzt eine originale Igo Nextgen Version oder eine nicht richtig geheilte Igo Nextgen Version. Es sind einige gepachte WinCE Igo Nextgen Versionen unterwegs. Vieleicht funktionieren diese gepatchten Versionen nicht mehr mit den neuen Karten.
2. Du hast vergessen die beigefügte Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q4.lyc in den Ordner navigation/license zu kopieren.

Gruß Scout06
 
Hallo zusammen,
ich nutze das Zenec Navi Z E3726 mit Softwarestand 3.4.1. Ich hatte gestern schon einmal gepostet, dass ich einen Memoryfehler bekomme. Heute habe ich einige Sprach- und Kartendateien gelöscht und die Lizenzdatei Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q2.lyc geladen. Jetzt startet das System, ist aber nach dem öffnen der Karte nicht mehr bedienbar (eingefroren). Der aktuelle Zustand ist folgender: Ich habe von Scout06 Navisoft_ZE2026_ZE3726 auf eine neue SD installiert und die funktioniert auch, hat aber nur die Deutschlandkarte. Dafür schon mal danke an Scout06. Dann habe ich mir iGO R3 TomTom Europe 2021.06 runtergeladen und ebenfalls installiert. Ich vermute bei der Karteninstallation habe ich etwas falsch gemacht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch probieren könnte.
Danke im Voraus
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kglasow,

ja da hast du was falsch gemacht.

Wenn du die neuen Karten kopierst, musst du auch die alte Kartendaten löschen.

Was du jetzt falsch gemacht hast kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe bei dem Angebot auch verlinkt wo was von den Kartendaten hinkopiert werden muss.

Solltest du trotzdem den weiter kommen, müsstest du mal Bilder einstellen um zu sehen was du falsch gemacht hast.

Gruß Scout06
PS: Ich bin bis Ende Mai im Urlaub und kann nur sporadisch Antworten.
 
Habt Ihr auch alle Dateien, die ihr benötigt im Map-Ordner?

Bei mir sieht es so aus, allerdings habe ich noch einen Mapchanger am laufen und kann ohne Probs zwischen Here und TomTom Karten wechseln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und mit der Datei im Anhang läuft bei mir alles :cool:

Vielleicht hilft es Euch weiter ...
 

Anhänge

  • TA_2021_Q4.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@Simi28
Die gleiche Lizenzdatei, zumindest von der Größe, habe ich schon ausprobiert und leider ohne Erfolg. Benötigt deine Navisoftware überhaupt due Lizenzen für die Karten? Oder benutzt Du eine gepatchte Version?
 
Zurück
Oben