Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread für Software Angebot Revo 2 für Z Geräte fast Komplett

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Revo 2 für Z Geräte fast Komplett

Hallo Audi78,

wenn Du lesen würdest was in den Karten Angeboten unter Becker Kartendownload steht
dann wüsstest Du wie man sie bekommen kann und solltest Dich auch daran halten, denn Post
über Downloads die nicht mehr online sind wollen wir nicht haben da gibt es unter Ankündigungen
etwas was Du unbedingt lesen solltest und dann bitte genau so danach verfahren.

HI,
ich habe hier eine Z103 von Becker in der Hand
Ich habe mir dann Revo2 BeckerZ v3.0 geladen
wie beschrieben den Ordner iGo8 auf dem internen Speicher gelöscht
Den neuen iGO8 Ordner habe ich auf eine µSD 8GB geschoben, Content Ordner befüllt
Starte ich das Z103 nun, kommt "Insert SD Card...."
Versuche nun gerade das ganze so zu ändern, das nur der Map Ordner auf der µSD karte liegt--... vielleicht leigt e s ja daran...

Hmm,
nur den MAP ordner alleine findet das Z103 mit der Revo2 Soft leider auch nicht.
das in der SYS.txt hilft auch nicht:

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
]

Weiß wer Rat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

nun da dein Ordner nicht mehr Navigator heisst sondern iGO8
kann dein Eintrag im Spoiler doch nicht gehen.
Mach mal bitte diesen Eintrag in deine Sys.txt rein
[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker\gfx"

@Waasol
hat funktioniert
Manchmal sieht man vor lauten Bäumen den Wald.
Gruß

schönen guten Abend liebe Community.

Mein Onkel hat mich gebeten sein altes Navi (Becker Z108) mal unter die Lupe zu nehmen, da er wohl Mist gebaut hatte und er einige Dateien gelöscht hat.
Da ich aber selber noch Laie bin und mit Navis ja nicht wirklich was am Hut habe, habe ich mich eben versucht einzulesen.
An dieser Stelle möchte ich mich für den Wahnsinnigen Support von Waasol bedanken.... Ohne deine Anleitungen und Hilfestellungen bei anderen Post's, wäre ich nicht so weit gekommen :emoticon-0150-hands

Jedoch bin ich nun an einer Stelle, an der ich nicht mehr weiter Weiß und hoffe nun auf eure Hilfe:
Hier einmal meine ganzen Schritte:
- Restliche Daten vom MFD gelöscht
- die hier angebotene "Becker Z108 SR2 Original" gezogen und drauf kopiert - Läuft!

- Nachdem ich bei vielen Beiträgen auf die Info gestoßen bin "Revo funkioniert auf allen Geräten und ist Besser", habe ich mir die "Revo2_Becker_Z_v.3.0" gezogen (V2 - da mein Onkel WoMo fährt).
- Jetzt habe ich den Orignalen "iGO8" Ordner von dem MFD gelöscht = auf dem Gerät befinden sich nun noch folgende Ordner/Dateien: ContentManager Ordner; NNGStart Ordner; Autorun.inf; PL_Log.bin
- Den kompletten "iGO8" Ordner der heruntergeladenen Revo2_Becker_Z_v.3.0 Version, habe ich nun auf meine SD kopiert.
- Die im Content enthaltenen Ordner habe ich mit allem befüllt
- Die SYS.TXT welche auf der sd Karte ist sieht wie folgt aus:
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="iGO8"
models="ui_becker\gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"]

Bei start sagt das Navi mir "insert card"

Kann es an der Karte liegen? Ich denke irgendwo gelesen zu haben, das sdhc's nicht funktionieren?
Leider kann ich den Post nicht mehr finden.

Oder habe ich die microSD falsch formatiert?

Wäre füe eine Hilfestellung sehr dankbar,

Liebe Grüße, Dominic

EDIT:

Nun geht's - ob es nun optimal ist - ist mir noch schleierhaft.
Jedenfalls will ich zukünftigen Problemkindern Meinen Lösungsansatz schildern:

Ich habe jetzt ebenfalls auf den Flashspeicher den iGO8 Ordner kopiert und (aufgrund von Platzmangel) den Content Ordner einfach entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Eklondo,
ich habe den IGO Ordner auf dem MFD belassen und auch nur den Inhalt des Unterordners Content auf eine SD verschoben
Der Pfad auf der SD muss dann aber auch iGO8/Content heißen

Bei mir wird kein GPS gefunden. Wie muss der Eintrag in der sys.txt dafür aussehen?

für das z103
sollte das passen

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

Jup, Danke. Funktioniert nun beim Revo 2. Bei iGO Primo wird leider trotzdem kein GPS gefunden. Sind die sys.txt Einträge Geräte oder Software abhängig?

Kurz und knapp:Geräteabhängig.

Hallo,
ich habe mir das Paket
[h=2]Becker REVO 1 und REVO 2 für Becker 43 und Z Serie[/h]2 mal heruntergeladen und bekomme jedesmal beim entpacken mit WinRar ( Version 5.30) den Fehler:

Prüfsummenfehler der verschlüsselten Datei, beschädigtes oder falsches Passwort und dann noch: keine Dateien zum Entpacken.

Das Passwort zum Entpacken wurde eingetippt.

Was mache ich falsch?
[h=2][/h]

Du verwendest den falschen Winrar.
Die neuen Versionen machen alle Stress wenn es um das entpacken geht. Besorge dir den
Winra 4.1 oder 4.01 und dann wirst Du sehen geht ohne Probleme.
Nur die 5er Versionen von Winra die spinne immer wieder.
Erkenn Ihr eigenes Format nicht wieder so was dummes.

Hallo Waasol,
danke für den Tip. Hab mir umgehend die Version 4.1 besorgt und installiert.
Aber leider ist das Ergebnis das Gleiche. Auf einem anderen Rechner mit der 4.1 Version hat sich auch nichts geändert.
Ich verstehs nicht.

Hallo,

wo erscheint der Fehler beim laden oder beim Entpacken.
Ich habe dies nun nochmals geprüft als normaler User geladen und mit Winrar entpackt
und was soll ich sagen alles ohne Probleme.
Da scheint bei Dir was nicht zu stimmen, wo kommt der Fehler beim entpacken oder schon beim laden.
Das PW für beide zum entpacken lautet
Jupiter

Hallo,

der Fehler kommt nur beim Entpacken.

Ich habe das Paket nun mit dem JDownloader heruntergladen

und was soll ich sagen? Damit ging's. Was solls, der Weg ist das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben