Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit einen NÜVI 255W von meiner Bekannten. Dieses Navi hat seit Anfang diesen Monats ein seltsames verhalten. Wenn es im Auto angeschlossen wird, wird im Display der Ladevorgang angezeigt und es ist keine weitere Eingabe möglich. Wenn es mit dem Ladegerät verbunden ist, habe ich das Gleiche. Am PC auch, allerdings habe ich da noch die Möglichkeit mit dem PC auf die Dateien zu zugreifen. Das Navi lässt sich nur im Akkubetrieb normal Starten und kann auch voll umfänglich bedient werden, nur leider findet es keinen Satelliten. Jemand hat mir gesagt es müsse Aktualisiert werden. Das Gerät ist in der tat nie Aktualisiert wurden, die Meldung: "Karte veraltet" wurde immer ignoriert und es hat auch bis vor kurzen so funktioniert. Das Navi hat keine SD-Karte, alle Daten befinden sich im 2 GB großem internen Speicher. Die gmapprom.img (1,5 GB) befindet sich im Ordner Garmin.
Meine Frage
Kennt jemand dieses Problem? Kann es sein das sich das Problem möglicherweise mit der Karte: "GCN NT EU 2018 20 Alps-DACH" lösen lässt. Oder ist das dummerweise doch ein Hartware-defekt?
Lieben Gruß und Dank im Voraus