Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

@ Schippe123

du hast PN

Jomar59

AW: Fehler beim Becker Z101

Habe auf meinem Becker Z101 Navigon 7.4.3 (das Paket von arki) drauf gespielt. Jedoch habe ich jetzt Schwierigkeiten. Bei Navigon habe ich kein GPS und dann kommt folgende Meldung: Fehler bei Poi Daten, bitte löschen und neu installieren
Fatal Application Error
Application NAVIGON.EXE has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Progam: NAVIGON.EXE
Exceptions: 0xC0000005
Address: 0017D700
Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen

Hallo Mirka0812,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB.
Nun da Du die Software von Arki verwendest musst Du eventuell mal warten bis er Online geht und Dir dann
den Support geben kann.
Das Software Packet wurde von ihm erstellt so das er am besten weiss wo der Fehler liegen könnte.
Allerdings solltest Du es genau nach seiner Anleitunbg machen dann sollte es eigentlich ohne Probleme
auch auf deinem Z101 laufen.
Aber wie gesagt etwas gedult.

Hallo Waasol,

ich bin bei deinem Beitrag #45 und komme da nicht weiter. ich finde die Datei navigon.msdr nicht. HILFE!!!

Wenn es nicht unbedingt Navigon sein muss, Becker Aktiv43Transit läuft ohne eines Menus problemlos, das können dir hier einige bestätigen.

JM

Nabend !!
Ja kann ich bestätigen ,läuft ohne Probleme.

Schau

erst mal ein Hallo an alle
ich war glücklich als ich diesen trade gefunden habe, aber ich finde leider nicht die anleitung was ich von anfang an machen muß um auf mein becker 7927 eine aktuelle software draufzuspielen. das was becker anbietet ist von 2009. ich möchte einfach neues kartenmaterial draufhaben.
großteils funktionieren die links nichtmehr
bitte helft mir denn alleine bring ich das mit meinen 50 jahren nicht mehr hin (zu verkalkt denk ich)
besten dank im voraus
heinz

@vw bus für das 7927 findest du hier etwas inkl.anleitung Angebot Software Fremdsoftware für Beckergeräte- GoPal, Navigon, andere

mfg

Hi Leute,

Ich habe mir nun auch das ganze Paket von "arki" geholt und werde es dann versuchen auf meinem "Becker Z200" raufzuschieben.
Insofern ist ja alles klar. BackUp habe ich gemacht. Die beiden Ordner (intern & sd-Karte) rüberkopieren ist auch klar. Sollte in der Regel kein Problem sein.

Allerdings habe ich nun doch noch ein paar kleinere Fragen.Geht speziell um die Programme und Spiele.
So einige Programme und Spiele brauche ich nicht. Im Gegenzug möchte ich mir dann lieber eine größere Karte draufmachen(wie z.B. die Q4-2011 Nordeuropa).

Jetzt zu meiner eigentlich Frage.
Kann ich den Ordner "Games" einfach dann so rauslöschen und auch die Ordner für "AutoMapa" und "Igo" ?? Die Navigon-Soft würde mir da vollkommen reichen.
Prinzipiell brauche ich also nur "Navigon" und dann aben halt eine Karte dazu.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon mal ein "Becker 7988" erfolgreich mit Navigon-Soft versehen habe.
Das war da aber doch etwas anders, da man dort dann dieses "PMB_light" brauchte.

@daniel-dm

ja kannst einfach löschen, menü anpassen, fertig.

ciao

So, ich will mich nochmal zu Wort melden. Seit einer Woche bin ich ja nun hier am Lesen und probieren in diesem Thread hier.
Nochmal zur Info, habe ich ja das "Becker Z200" hier, welches ich etwas auf Vordermann bringen soll.
Zu meiner Vorgehensweise.
= als erstes habe ich ein komplettes BackUp vom internen Speicher und von der 4GB-SD-Karte gemacht.
= als nächstes habe ich mir das komplette Paket von "arki" hier aus Post#1 geladen.
= ich habe dann etwas sortiert, da mich ja nur die Navigon-Soft interessiert. Da habe ich dann einfach den Ordner "Games" gelöscht, dann noch so Einiges an Programmen rausgelassen bzw. einfach die Ordner gelöscht, sowie auch das IGO, Automapa usw.
= habe dann nur einzelne Ordner ins Root der SD-Karte kopiert, wie z.B. den "MortScript" , "POI-Warner" & "NAVIGON" Ordner.
= anschließend habe ich die "MortScriptReg" angepaßt und hoffe, dass das so richtig ist. Jedenfalls ist das Navi schon mal gestartet und die Datei sieht jetzt so aus bei mir:

"MortScriptReg"

################################################################
# Registrieren von MortScript, falls noch nicht geschehen
If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "MortSscript" )))
RegWriteString( "HKCR", "MortScript", "Default", "MortScript" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\DefaultIcon", "Default", "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe,-130" )
RegWriteString( "HKCR", "MortScript\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\MortScript\MortScript.exe"" ""%1""" )
RegWriteString( "HKCR", ".mortrun", "Default", "MortScript" )
RegWriteString( "HKCR", ".mscr", "Default", "MortScript" )
Endif
#################################################################
#Starten von Poi_Warner
Run("\Storage Card\Poiwarner\Poiwarner.exe")

# Starten von Navigon
Run("\Storage Card\navigon\NAVIGON\navigon.exe")

#Starten von GPS_Mate.exe
Run("\Storage Card\GPS-Mate\GPS_Mate.exe" )

# Killen von GPS_Mate
WaitFor( "GPS-Mate", 8 )
Sleep ( 100 )
If ( WndExists( "GPS-Mate" ) )
Close( "GPS-Mate" )
EndIf
If ( ProcExists( "GPS_Mate.exe" ) )
Kill( "GPS_Mate.exe" )
EndIf
Exit

# Registrieren von Systeminformation, falls noch nicht geschehen, um *.sii-Datei zu starten!

If ( NOT (RegKeyExists( "HKCR", "SystemInformation" )))
RegWriteString( "HKCR", "SystemInformation\Shell\Open\Command", "Default", """\Storage Card\iPhoneToday\iPhoneToday.exe"" %1" )
RegWriteString( "HKCR", ".sii", "Default", "SystemInformation" )
Endif

##################################################################

Allerdings habe ich dann diesen Post hier gelesen:

@ willigode

GPS_Mate funzt auch nicht auf dem Becker Z200 nicht, wenn dann brauchst du ein Menü, von wo du dann andere Programme startest wie zB. Navigon usw.

= Das heißt, ich könnte doch dieses dann in der MortScriptReg dann auch ändern bzw. komplett rauslassen oder???
= die 3 Dateien aus dem Ordner "intern" habe ich dann direkt aus`s Gerät kopiert,vorher den schon vorhandenen MANV-Ordner umbenannt in "MANV_org"
= die "RUN.ini" habe ich auch etwas gändert. Sieht jetzt so aus:

[RUN]
app1= "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\MortScript\MortScriptReg.mscr'"

= soweit so gut. Nun geht es noch um die "GPS"-Einstellungen. Ich habe noch nicht alles durchgetestet,aber zur Info kann es ja nicht verkehrt sein.
= Ich habe hier auf Seite 6 , Post #60 das hier gefunden:

GPS-Einstellungen für das "Z200":

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600
#normal GPS; new style parameters
PortType=COM
PortNr=2
baudrate = 9600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1
= falls ich nun unverhofft kein GPS-Signal bekommen sollte, in welcher Datei, kann ich diese Einstellungen ändern??? Passiert das in der "UserSettings.xml" ???

Oh man, ich glaube, dass war jetzt ganz schön viel.Aber ich hoffe, mir kann da trotzdem jemand noch was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ daniel-dm

da gibt es nix zu sagen, erst musst du mal testen ob alles läuft und du GPS bzw. TMC Empfang hast, dann erst kann man weiter sehen.

Ps. wenn du längere Texte aus Scripten postest, dann diese bitte verspoilern.

Hey Marko,

Danke erstmal für die Richtigstellung mit dem Spoiler. Wie funktioniert das, ich habe das noch nicht weiter angewendet. Kannst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen??

Zum GPS-Empfang. Ich denke mal, dass sich dass schon mal erledigt hat.
Ich hatte das Navi eine Weile liegen mit einegegebener Adresse und es hat sogar in meiner Wohnung ein GPS-Signal gefunden. Also denke ich, dass das mal schon so funktionieren sollte.
Ich werde aber Morgen das Navi nochmal testen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

Hallo daniel-dem,

das mit dem Spoiler ist keine Hexerei.
Du setzt vorne
und alles was nun hier dazwischen steht
wird verspoilert.
Du kannst aber auch wenn Du deinen Post schreibst hergehen und unter auf Erweiter gehen und siehst oben rechts
einige Optionen die man verwenden kann.
Jetzt gehst Du her und markierst die Sachen die Verspoilert werden sollen und benutzt anschließned das Symbol dafür,
gehe mit der Maus auf die Sybole rechts dann wird Dir angezeigt was sie bewirken.

Weitere Menüs für unsere Becker Navis. Der link ist tot,könen Sie wieder einstelen?Post 1

Edit: durch Waasol
Du kannst den Link nun wieder nutzen wurde soeben aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…