bei den meisten Angeboten ist eine Anleitung dabei, Rest steht in dem Supportthread, also bitte etwas lesen und dann klappt es, nicht immer wegen jedem Schritt fragen.
Zumal ich sehe, du bist hier bei DEB seit 2007, denke aber du bist hier selten Online und liest zuwenig und bist dann nicht auf dem laufendem ?
muss jetzt doch noch mal fragen , habe die GoPal PE 6.0-93162 - inkl. TMC-Pro jetzt zum laufen gebracht , dank eurer hilfe , habe jetzt aber kein GPS Signal , ich weiss ich muss in der Default.ini etwas ändern für GPS und TMC , könntet Ihr mir sagen wie die Einstellungen lauten ?
@Marko99, hast ja recht mit dem lesen aber mit den Einstellungen komme ich nicht klar , da das thema Navi für mich völlig neu ist .
dann geh auf Einstellungen>mehr>mehr dann unten rechts in der Ecke mit zb einem Zahnstocher klicken und dann siehst du das Bild wie meinem Post, dort dann auf GPS-Empfänger konfigurieren und dort wählst du deine Daten aus, wenn es immer noch nicht klappt, dann hast was falsch gemacht.
Ps: für viele ist das Thema Navi neu, aber da müssen alle durch, auch für uns Supporter war es NEU und wir mussten viel Lesen um zu dem Wissen zu gelangen.
starte Gopal ja zuerst mit der Becker Soft, kann es da nicht sein das das GPS Signal schon besetzt ist , hab alles so gemacht wie du beschrieben hattest, werde es wohl aufgeben , stehle euch allen hier nur die zeit ,danke noch mal an alle !
Zeit stiehlst du keine, nur musst du wissen was du machen willst und dann dementsprechend handeln, also wenn merhere Sachen rauf machen willst, dann brauchst ein Menü von wo du dann verschiedene Anwendungen starten kannst, zB. so ein Menü
also erst einmal so kommen wir nicht weiter.
Du nimmst die Ratschläge die Dir der Supporter Marko99 geschrieben hat nicht an und deshalb bekommst Du es auch nichts ans laufen. Du wirst es so nicht hinbekommen wieso startest Du das GoPal überWin CE das geht nicht. Zudem sind doch die Dateien für die Speicherkarte ausgelegt.
Wenn Du nun wirklich möchtest das es funktioniert dann schaue mal zuerst Dir die Anleitung an: Anleitung Navi mit Storage Card und Menü nutzen !!!!!!!! Die findest du unter Anleitungen. Du musst ein Menü nutzen sonst wird das nichts mit dem was Du da machst, wenn Du erst das Becker startest zum Teufel ja dann ist der Port bereits belegt wenn Du GoPal aufrufst. Denn dieser muss erst wieder freigegeben werden und dafür müsstest Du die Soft von Becker beenden.
Startest Du zuerst das Menü kannst du jede Software von da aus starten und hast GPS Signal ok.
Also Lese mal nach was in dieser oben genannten Anleitung steht installiere ein Menü und halte dich
an die Tipps die von den Supportern kommen dann funktioniert das mit deinem Navi.
Du hast ein Z101, wenn du nun Gopal oder andere Fremsoftware darauf willst, dann benötigst du ein Menu. Willst du eine Becker-Soft darauf laufen lassen, dann geht es auch ohne ein Menu, du kannst es direkt starten. Ich habe dir schon mal empfohlen die Aktiv43 Sotware zu nehmen, die funktioniert auf dem Z101 wie auf einem Originalgerät, wenn du sie richtig dafür anpasst und das ist relativ einfach. Bei mir läuft Aktiv43Transit mit allen Funktionen freigeschalten und dem Kartenmaterial Q2/2011 auf dem Z101.
Mann, alles ganz einfach zu finden im Downloadthread:
Angebot Software Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software, nicht Z101, Z200
da ladest du diese Soft: Becker Active 43 Transit Cracked
und diese Karten: Navteq Q2-2011
eine Komplettsicherung vom Navi hast du, dann neu formatieren mit Standarteinstellungen, aber langsam. Dann einen Ordner MNAV erstellen, da die gesamte Software rein. Wenn du ganz Europakarten drauf geben willst, dann benötigst du eine 2 GB Speicherkarte, da kommen nur die Karten in den Ordner Primo\content\map. Alles andere hat im Navi Platz, den save-und scp-Ordner (falls vorhanden) löschen, die igo8.exe umbenennen in Shell.exe. So müsste das schon vorab laufen, aber melde dich dann bei mir dann gibt es noch eine Feinabstimmung.